Bruce Dickinson

da augenscheinlich niemand aus dem forum zur lesung am dienstag in berlin war, möchte ich doch kurz meine eindrücke schildern:
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::feierei::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::top::top::top::top::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::top::top::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::feierei::feierei::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

mit einem wort: sagenhaft!!!
wir alle wissen, dass bruce ein großer entertainer ist und auch diesmal hat er genau das unter beweis gestellt. er illustrierte mit großen gesten und äußerst amüsant einige episoden seiner biographie (z.b. ian gillans besuch bei den aufnahmen zu "head on":) oder seine bühnen-"rangeleien" mit steve harris auf der "beast on the road tour") bis hin zum unvermeidlichen thema krebs. doch selbst dieses scheißthema mit selbstironie und würde rüberzubringen, gelingt nicht jedem. schon gar nicht der eher semi-begabten moderatorin (die u.a. bemerkenswert belanglose fragen in schulenglisch der note 3+ stellte:thumbsdown:), welche eine eindeutige fehlbesetzung war.
doch bruce kann eben alles!!!
in der zweiten hälfte der VA (es war keine lesung im engeren sinne) kam er dann ins plaudern, erzählte einige stories, die nciht den weg ins buch gefunden hatten und kündigte an, mit genau diesen stories wohl ein zweites buch zu füllen. yessss.....
im anschluss gab es die möglichkeit, die autobiographie von ihm mit persönlicher widmung signieren zu lassen. ich kriege jetzt noch schwitzige hände, wenn ich nur daran denke. das war für mich einer der emotionalsten momente überhaupt und ich brauchte hinterher erstmal ne gute viertelstunde und zwei zigaretten, um einigermaßen wieder runterzukommen. schließlich musste ich ja noch mit dem auto nach hause fahren...
und ja: ich habe IHN (kurz) angefasst. an der schulter...:)
wer also die möglichkeit hat, in köln dabei zu sein: nicht verpassen!!!
random note: die klamotten, die er trug, waren, getreu seinem motto "I am proud to have been ridiculous", auch speziell: t-shirt, darüber ein langes jacket, dazu ne jogginghose und wanderschuhe. wer hat, der kann....
drei impressionen (meine photoskills sind leider rudimentär bis nicht vorhanden und das händi macht wahrscheinlich die beschissensten fotos überhaupt):
20180123_201406.jpg

20180123_220535.jpg
(der eingangsbereich)

20180123_220301.jpg
..hatte leider meine mimik nicht im griff ...
 
Na da freue Ich mich doch auf Köln...und nehme meine ganze Maiden Bibliothek zum signieren mit :jubel::jubel::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::jubel::jubel::feierei:
 
Na da freue Ich mich doch auf Köln...und nehme meine ganze Maiden Bibliothek zum signieren mit :jubel::jubel::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::jubel::jubel::feierei:
brauchste nicht einpacken - signiert wird (angeblich hat das management das so festgelegt) ausschließlich das buch. keine platten, CDs, bootlegs:D und wahrscheinlich auch keine anderen bücher.
dafür muss man das buch auch nicht vor ort kaufen - hab auch mein (englisches) exemplar mitgenommen - war kein problem.
 
Habe das Buch seit gestern zu Hause.
Statt 22 € für 4 € weniger über ibäh gekauft.
Original verpackt.
Werde dann mal in Bälde mit lesen anfangen.
Muß ich aber Lust und entspannte Ruhe / Muße für finden.
Habe ja auch noch das Amorphis-Buch und diverse andere Bücher verpackt rumliegen.
Mal sehen, wozu ich zuerst Bock drauf habe.
 
Habe das Buch seit gestern zu Hause.
Statt 22 € für 4 € weniger über ibäh gekauft.
Original verpackt.
Werde dann mal in Bälde mit lesen anfangen.
Muß ich aber Lust und entspannte Ruhe / Muße für finden.
Habe ja auch noch das Amorphis-Buch und diverse andere Bücher verpackt rumliegen.
Mal sehen, wozu ich zuerst Bock drauf habe.

Werd ich mir in Bälde wohl auch zulegen, obwohl ich noch nicht mal Springsteen's aktuelle Biographie zu Ende bringen konnte. Aber zu dem Bruce mit D hab ich dann doch ein 'klein' bisschen mehr Verbindung, von daher wäre das vermutlich ein schnellerer Durchlauf als bei dem Bruce mit S...
 
ich tu's mal hier in diesen thread, obwohl es nur bruce dickinson-related ist.
letzte woche fiel mir in nem plattenladen in bamberg eine CD der kapelle "life after death" in die hände. die kapelle ist eine gründung der sandoval-sisters, nachdem john bush armored saint richtung anthrax verlassen hatte.
habe grade nochmal recherchiert, kupfer gab seinerzeit (1996) ne 9 und es war "album des monats". und heute ist das album völlig zu unrecht vergessen.
warum nun aber in diesem thread?
produziert wurde es von roy z und ich wage mal die these, dass der gute auf dieser platte den gitarrensound von "accident of birth" erfunden hat. das konnte man anno '96 noch nicht wissen/ahnen, doch heute ist die ähnlickeit kaum zu überhören. leider hab ich auf youtube nur den opener gefunden; das ganze album ist aber genial. zwei covers sind auch drauf: lizzys "i don't believe a word" und creams "sunshine of your love".
die gitarren leute, die gitarren - zieht euch das rein!!!
 
Tolles Album. Höre ich heute noch gerne. Irgendwo las ich sie hätten den Cream Song intern immer Sunshine Of Your Sabbath genannt. :D
Das zweite ist leider nicht ganz so gut.
 
Das kommt auch bei mir immer mal wieder in den CD-Schacht, ein Klassealbum! Die Coverversionen sind übrigens richtig gelungen, und stehen im Gesamtkontext des Albums den Eigenkompositionen in nichts nach. Dass es ein zweites Album gibt wusste ich gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten