CATTLE DECAPITATION - Death Atlas 29.11.2019

Ist nicht nah genug am braunen Rand. *scr* Aber so besch***** "Argumente" wie steriler Veganer-Death zeugen auch nicht gerade von geistiger Reife. Aber Pfosten muss es ja überall geben, selbst hier. ;)
 
Irgendwie will die Mucke von CD bei mir nicht mehr zünden. Ich hab den Vorgänger so dermaßen gefeiert, aber die ganze musikalische Ausrichtung der Band geht mir derzeit null rein.
 
Hab reingehört und muss @gnomos ein bisschen recht geben.
Ist für meinen Geschmack auch etwas steril (genretypisch halt) und das Vegan-Gelaber wirkt sich ja nicht auf die Musik aus, nervt aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer!

Bei diesem Teil stimmt einfach alles. Gelungene Mischung aus Chaos und Eingängigkeit.
Humorvolles, gleichsam brutales Cover, welches Inhalt und Absicht perfekt widerspiegelt.
Außerdem passt mir besagte Absicht soweit ich weiß noch gut ins persönliche Wertesys-
tem.

Vom Gesamtpaket her also CDs bestes Werk bisher.
Allerdings fand ich die Mischung aus Chaos und Eingängigkeit auf A Harvest Floor noch
besser als nur gelungen.
 
Gestern hab ich festgestellt,dass "Harvest Floor" so die Scheibe ist,die ich von CATTLE DECAPITATION brauch / mag.
"Monolith" ist okay,aber nicht mehr so der Überburner für mich wie seinerzeit.
Die Neue kann ich einfach nicht anhören - ich werd da hibbelig.
 
habe die kapelle gestern für mich entdeckt. hab das vinyl im media markt(!!!) gesehen und mitgenommen.
krasse scheiße!!!! unfassbare melodien, brutale härte, abgefahrener gesang.... kenne die vorgängerplatten nicht, aber das hier ist..... sensationell.
kann man sowas live vernünftig reproduzieren? kann ich mir nicht vorstellen. aalter.......

live habe ich die Jungs beim Party.San gesehen. Die können das auch live super rüberbringen. War echt beeindruckt. Der Sänger ist teilweise so rot angelaufen das ich dachte der Jung kippt gleich von der Bühne :-D
Starke Scheibe, genau wie die Vorgänger.
 
Ich hab soeben mir die "Harvest Floor " und "Monolith of Humanity "angehört. Beide für je 5 € in der 3 für 15 Aktion bei Amazon bestellt falls es wen interessiert.

Die Harvest Floor ist ok. Was oben jemand schrieb das die etwas "dumpf" klingt, kann ich bestätigen.

Die Monolith ist dagegen wirklich Hammer. Die gefällt mir besser als gedacht. Auch diese hohen Schreie ( Gekreische ) passt in den wenigen Momenten.

Kann jetzt irgendjemand etwas genaueres zu dem neuen Album sagen ?
 
Hab die Band immer gemieden. Genre = nicht wirklich mein Ding. Heute dann doch mal die Monolith Of Inhumanity gehört. Alter Schwede ist das Teil geil!
Mal die und die davor + die danach die nächste Zeit noch öfter hören und dann entscheiden ob ich die Alben brauche. Läuft aber wohl darauf hinaus. :)
 
Hab die Band immer gemieden. Genre = nicht wirklich mein Ding. Heute dann doch mal die Monolith Of Inhumanity gehört. Alter Schwede ist das Teil geil!
Mal die und die davor + die danach die nächste Zeit noch öfter hören und dann entscheiden ob ich die Alben brauche. Läuft aber wohl darauf hinaus. :)
Ging mir auch so.....bis ich dann alles hatte.Seltsame Dinge geschehen;)
 
Zurück
Oben Unten