MrHeep
Deaf Dealer
Anscheinend gibt es bislang keinen Thread zu der kleinen Nische namens Cosmic Black Metal. Daher eröffne ich mal einen. Mich faszinieren die unendlichen Weiten des Weltraums sehr und ich habe ein großes Wohlwollen gegenüber Musik, die dieses Thema behandelt. Umso erfreuter bin ich, dass in den letzten Jahren einige Bands oder Projekte mit dieser Ausrichtung entstanden sind. Natürlich kenne ich Darkspace, aber die haben mich nie so recht begeistern können. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich präsentere Synths bevorzuge. Eloy auf Black Metal sozusagen.
Hier sind meine Empfehlungen, die teilweise ja schon ihren eigenen Thread haben:
(Sirion fällt musikalisch aus dem Rahmen, aber passt thematisch)
Und dann gibt's auch noch ein paar ältere Bands oder Veröffentlichungen, die ich hier einordnen würde und vermutlich bekannt(er) sind:
(zumindest die ersten zwei Alben)
Hier sind meine Empfehlungen, die teilweise ja schon ihren eigenen Thread haben:
Materia Oscura | Distorsione Dell'Equilibrio Cosmico, by ᴇʀɪᴅᴀɴᴜꜱ ᴠᴏɪᴅ
2 track album
eridanusvoid.bandcamp.com
Morbonoct
Morbonoct, as a studio project, started in 2021, with the release of the debut album Anmet. The line-up includes Alexander Medvedev, who is responsible for all the instruments, and Igor Salivanov as the vocalist. The main idea of the project was the space theme, which is also reflected in the...
morbonoct.bandcamp.com
Sirion
Founded in late 2011, Sirion is a melodic metal band with strong symphonic, death and technical influences. Comprised of musicians born around the world and brought under the banner of progressive shred, they continue to to wreak havoc across the greater LA and SoCal area sharing the stage with...
sirion.bandcamp.com
Und dann gibt's auch noch ein paar ältere Bands oder Veröffentlichungen, die ich hier einordnen würde und vermutlich bekannt(er) sind:
Zuletzt bearbeitet: