Cult Of Luna

Ne stimmt: Svalbard waren sehr solide und haben auch geliefert. Soundtechnisch natürlich kein Vergleich. Aber waren ein Support der guten Sorte.
 
Gestern in Berlin gewesen. Russian circles haben wiedermal alles zerstört. Absolut fetter Sound.

COL danach dann wieder grandios. Neue Songs (Cold Burn und das abschließende, hammergeile Blood upon stone) wechselten sich ab mit einigen echten Überraschungen.

Als Echoes kam ist mir richtig einer abgegangen :D nachgelegt wurde mit Genesis vom Beyond Album. Damit habe ich nicht gerechnet. Gänsehaut und pures Grinsen im Gesicht.

Vermisst habe ich nur Finland oder zb. Dim. Bin aber sehr froh das immer mal wieder gewechselt wird. Hab ich ja beim letzten Mal bekommen,
Oh, das freut mich jetzt auch, dass sie "Echoes" wieder spielen. Da schließt sich für mich quasi ein Kreis, weil meine erste CoL-Live-Sichtung bei der "Salvation"-Tour war.
Könnte für mich also durchaus ein Gänsehautmoment werden.
Und auf Svalbard freue ich mich auch besonders - die können einiges und im Gegensatz zu den anderen beiden Bands habe ich die bisher noch nie live gesehen.
 
Starkes Konzert gestern. RC allerdings viel zu kurz. Svalbard gehen für mich songwritingmäßig nicht ganz auf. Wirkt wie so ne gemischte Tüte Post Metal/Screamo ohne eigenen Touch. Dass sie es durchaus besser können haben sie passagenweise aber gezeigt.
 
Bei Svalbard fand ich schade, dass die Vocals lange zu niedrig im Mix waren, höre die schon echt gerne.
Russian Circles waren wirklich zu kurz, aber sonst super. Die neuen Songs fand ich live richtig stark.
Cult of Luna wie gewohnt sehr stark. Schön war für mich, dass es nicht die exakt gleiche Show war wie letztes Jahr in Köln. Anderes Stage Design, dieses Mal auch wieder mit Thomas Hedlund am Kit, der da ja wahnsinnig drauf einprügelt.
Dass ja mit Echoes wieder was von Salvation im Set war und sogar mit Genesis bis zur Beyond zurückgegangen wurde, war für mich eine schöne Überraschung.
 
"Genesis" war mein Highlight in Wiesbaden, unfassbar guter Song! Hatte etwas Sorge, ob mich CoL in einer so großen Halle packen, aber die Zweifel waren unbegründet, tolles Konzert.
 
Mariner :verehr::verehr::verehr:
Ich liebe dieses Album! War das erste CoL Album das sofort komplett gezündet und begeistert hat, alle anderen brauchten immer etwas Zeit.
Ging mir genauso, lag aber hauptsächlich an Julie Christmas und ihren Vocals. Finde alle Alben gut, aber die Musik muss ich mir im positiven Sinne erarbeiten und vor allem in Ruhe genießen, ist nichts was mal eben so nebenbei läuft.
 
Bin mal der Partypooper. Kann eben deswegen nichts mit dem Album anfangen. Eine von insgesamt 2 Alben dieser fantastischen Band, die nicht den Weg ins Regal gefunden haben. :hmmja:
 
Bin mal der Partypooper. Kann eben deswegen nichts mit dem Album anfangen. Eine von insgesamt 2 Alben dieser fantastischen Band, die nicht den Weg ins Regal gefunden haben. :hmmja:

Auch wenn ich das Album liebe, kann ich dich verstehen. Vocals sind sehr wichtig und wenn man die Klangfarbe o. Ä. nicht mag kann das ein Album kaputt machen.
Hatte ich auch oft genug ^^
 
Zurück
Oben Unten