Darkthrone, Unholy Darkthrone

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Song. Hätte irgendwie wieder mehr Geschwindigkeit und Garstigkeit erwartet. Mal schauen, wie das Album wird.
 
Find ich viel besser als alles, was auf dem letzten Album war (man muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Erwartungshaltung bei Darkthrone nicht mehr sonderlich hoch ist). Hat atmosphärisch einen recht unerwarteten Ansatz. Und ja, hier passt der Fenriz Einsatz wunderbar, bettet sich gut ein. Produktion ist sehr weird (gerade die Drums), passt aber letztendlich irgendwie zur Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geiler Song, freue mich sehr auf das neue Album! Fand Arctic Thunder und Old Star etwas schwächer, aber Astral Fortress war der Hammer. Bin gespannt, wo sich für mich das neue Album einordnen wird. Aber der Song lässt großes hoffen.
 
Ich habe ja bei den letzten drei Darkthrone Alben das Phänomen, dass ich die an manchen Tagen total geil finde und an anderen einfach nur langweilig.
Der neue Song hört sich für mich heute wieder recht langweilig an, das kann aber morgen schon wieder ins komplette Gegenteil umschlagen.
Also machen sie auch weiterhin irgendwie was richtig.
 
Ne Jungs, bei aller Liebe, da bin ich jetzt endgültig raus. Soooo öde. Man wartet und wartet, ob denn mal was passiert, aber vergebens, sechs Minuten unwiederbringlich verloren ...

Ich hatte es, glaube ich, zur letzten schon geschrieben und wiederhole mich: Hätten die nicht den superfetten Darkthrone-Bonus, würde das hier niemanden jucken, da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten und den Rotz abfeiern.

Und jetzt mache ich zur Beruhigung mal schnell die Total Death an ...
 
Also wie ich den Thread mittlerweile lese hab ich eher das Gefühl man muss sich fast schon entschuldigen wenn man die aktuellen Sachen gut findet und weniger das Gegenteil.
 
Ne Jungs, bei aller Liebe, da bin ich jetzt endgültig raus. Soooo öde. Man wartet und wartet, ob denn mal was passiert, aber vergebens, sechs Minuten unwiederbringlich verloren ...

Ich hatte es, glaube ich, zur letzten schon geschrieben und wiederhole mich: Hätten die nicht den superfetten Darkthrone-Bonus, würde das hier niemanden jucken, da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten und den Rotz abfeiern.

Und jetzt mache ich zur Beruhigung mal schnell die Total Death an ...

Ich behaupte das Gegenteil und feiere den Rotz!
 
Also wie ich den Thread mittlerweile lese hab ich eher das Gefühl man muss sich fast schon entschuldigen wenn man die aktuellen Sachen gut findet und weniger das Gegenteil.

Man muss sich für gar nichts entschuldigen wenn es um Musikgeschmack geht.
Ich bin Darkthrone Fan seit circa 1993 und kann mit jeder Phase der Band etwas anfangen. Insbesondere die Alben seit einschließlich Arctic thunder gefallen mir wieder richtig gut.
Diese Art von Musik kriegen für mich so nur diese beiden Herren hin. Andere mögen es als langweilig empfinden, bei mir persönlich geht da das Herz auf.
Darkthrone sind für mich eine Bank in ihrem eigenen musikalischen Universum und die für mich besten Black Metal Alben aller Zeiten haben sie obendrein verzapft.
 
Ich habe ja bei den letzten drei Darkthrone Alben das Phänomen, dass ich die an manchen Tagen total geil finde und an anderen einfach nur langweilig.
Der neue Song hört sich für mich heute wieder recht langweilig an, das kann aber morgen schon wieder ins komplette Gegenteil umschlagen.
Also machen sie auch weiterhin irgendwie was richtig.
+1
geht mir ganz genau so!!!
 
Mir habe Old Star und Eternal Hails richtig gut gefallen. Mit Arctic Thunder komme ich gar nicht klar. Die Astral gefällt mir nur manchmal. Meistens finde ich die mist. Und nach dem sich Fenriz bei Coffin Storm austobt, hatte ich wirklich gehofft, dass bei Darkthron wieder die Post abgeht. Aber auf dem neuen Song geht gar nichts ab. Nichtmal der Postbote, wenn er den überhaupt kommt. Klingt komisch, ist aber so. In das neue Album werde ich erstmal ausführlich reinhören bevor ich es mir kaufe.
 
Nachdem Deaththrone, Blackthrone und Punkthrone Vergangenheit sind, höre ich nach wie vor weiterhin gerne Mysterythrone, hoffe aber dass sie bald durch einen überraschenden Wechsel in eine andere Richtung abdriften.
 
Zurück
Oben Unten