Darkthrone, Unholy Darkthrone

1295513_1506717011_300.jpg

DARKTHRONE "The Wind of 666 Black Hearts" (1991/1992/2016)

Was der Lehnsmann des dunklen Throns nicht so alles eintütet, um auch ja das letzte schrammelige Demo der alten Oslo-Krawallisten zu besitzen.

Das Dingens enthält die instrumentalen 1991er-Rehearsals zu "A Blaze in the Northern Sky" (noch mit Dag Nilsen, alle Songs außer "Paragon Belial") und die 1992er-Rehearsals zu "Under A Funeral Moon" (5 von 8 Songs, zweimal instrumental). Zum interessierten ein- bis fünfmaligen Hören sicher ganz nett, aber nicht viel mehr. Hab's mir im Zweifel mehr des Artworks und der Photos und Linernotes wegen gekauft. Sieht halt aus, als wäre es ein offizielles Album aus der klassischen Phase. Hübsch...

Weiß jemand, ob sich "Sempiternal Past" lohnt, wenn man "Frostland Tapes" und den Moonfog-Sampler mit dem Non-Album-Track hat? Eher nicht, oder ist die Aufmachung ganz besonders toll?

Und "Introducing Darkthrone" ist im Zweifel einfach fürn Allerwertesten, oder?
Wenn die "Under A Funeral Moon"-Rehearsals der selben Aufnahme entstammen wie diese Single hier

R-1121813-1419115217-1776.jpeg.jpg


(Ironischerweise nur mit "Under A Funeral Moon" und "Unholy Black Metal", ohne "Crossing the Triangle of Flames" :D), dann ist der Sound selbst für ultra trve Necromaniacs bestenfalls unterirdisch.
Ich habe die damals nur wegen des geilen Artworks gekauft. :D

Dag Nilsen hört man übrigens auch auf "A Blaze in the Northern Sky" (Album).
 
Wenn die "Under A Funeral Moon"-Rehearsals der selben Aufnahme entstammen wie diese Single hier

R-1121813-1419115217-1776.jpeg.jpg


(Ironischerweise nur mit "Under A Funeral Moon" und "Unholy Black Metal", ohne "Crossing the Triangle of Flames" :D), dann ist der Sound selbst für ultra trve Necromaniacs bestenfalls unterirdisch.
Ich habe die damals nur wegen des geilen Artworks gekauft. :D
Jo. Artwork herrscht. Dürften die gleichen Aufnahmen sein. Was mich bei der neuen CD wundert, das ist, dass sie vom 1992er-Rehearsal die folgenden Stücke enthält:

- Summer of the Diabolical Holocaust
- Crossing the Triangle of Flames (instrumental)
- Under A Funeral Moon
- The Dance of Eternal Shadows (instrumental)
- Unholy Black Metal

Auf allen bisherigen Bootlegs von diesem Rehearsal war jedoch "Natassja" statt "Dance" aufgeführt. Kennt jemand die Bootlegs? Falls ja: Ist da wirklich "Natassja" drauf? Mit oder ohne Lyrics? Oder haben es die Bootlegger falsch bezeichnet? Vergleich z.B. hier (immer "Natassja"...):
https://www.musik-sammler.de/media/708806/
https://www.musik-sammler.de/media/211902/
https://www.musik-sammler.de/media/147820/

Dag Nilsen hört man übrigens auch auf "A Blaze in the Northern Sky" (Album).
Ja, klar. Weiß ich schon. Das "noch" war missverständlich, sorry.
 
Ich hab letzte Nacht geträumt dass mir ein Promoter erzählt dass Darkthrone live spielen werden, es aber noch nicht bekannt gegeben werden kann. Er sagte: "Schau einfach regelmäßig nach, die [Karten] werden schnell weg sein."

Ich frage mich ob hierin unbewusste Wünsche oder unbewusste Ängste zum Ausdruck kommen.
 
Ich war auch völlig unentschlossen, ob ich sie die Wacken Show hätte gucken sollen oder nicht. Naja, der Suff hat mir die Entscheidung abgenommen...

hab ich nie verstanden wie man ernsthaft auf festivals gehen kann um sich dort dann so zulaufen zu lassen, dass man nix mehr davon weiß oder es nicht mehr zu einer band vor die bühne schaffte
 
hab ich nie verstanden wie man ernsthaft auf festivals gehen kann um sich dort dann so zulaufen zu lassen, dass man nix mehr davon weiß oder es nicht mehr zu einer band vor die bühne schaffte
Da gibt es wohl auch wenig zu verstehen. "If it is not in your blood" oder so ähnlich haben es ja schon viele Bands besungen...

Hab @Necrofiend anders verstanden. War voll und hatte einfach Bock auf Darkthrone, hab ich gedacht :D
Nö. Ich hatte keine Ahnung. Auf ein gutes Konzert hätte ich vielleicht Bock gehabt, auf eine Demontage eher nicht. Im nachhinhein bin ich froh sie nicht gesehen zu haben, aber vermutlich wäre es nach einen guten Auftritt jetzt andersherum...
 
Ihr meint den Auftritt von Ted mit Satyricon? Der war schon recht cool. Ein Kumpel von mir ist damals zum 1996er-Gig in Oslo geflogen. Der war dann auch recht kurz...
:D
 
Heuer hab ich Ted zum zweiten Mal in meinem Leben live gesehen. Wieder in Wacken. Dieses Mal mit SARKE. War auch ein Stündlein meiner Lebenszeit wert. Schöner Gig.
 
SARKE hatten mit Ted 2012 mein ich aufm PSOA gespielt,was schon mal sehr toll war. Später haben AUTOPSY gezockt und Ted hat die ganze Zeit am rechten Bühnenrand Reifert und Co. abgefeiert. War sehr geil:top:
 
Zurück
Oben Unten