Dawnbringer

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Animal, 29. August 2014.

1. Mike Etal

Mike Etal Till Deaf Do Us Part

2. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

weil die halt einen super Durchblick haben:D

3. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ok...da muss ich dann auch mal u.U. umgehend ordern. CD Variante muss natürlich ins Haus....

Dr. Pepe gefällt das.
  4. Balth

Balth Deaf Leppard

Weiß jemand, wo es die Lyrics zu 'Night of ...' online zu lesen gibt? Such schon eine ganze Weile, kann sie aber nirgends finden.

5. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

6. Albi

7. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

After 20 years, Dawnbringer is coming to an end. Maybe. [...] "But I will say, Dawnbringer was always more about the hunger than the satisfaction."

Moooment! Kann doch nicht wahr sein, dass hier mal eben so beiläufig ein mögliches Ende von Dawnbringer in den Raum gestellt wird. o_O

So geht das aber nicht! Ich hoffe mal stark, dass Professor Black zur Besinnung kommt und vor allem nach der großartigen XX EP mit diesem Projekt weiter macht.

"Actually we already test-fired a solo act on stage last month. The band was just called Professor Black, and the setlist was a mix of Dawnbringer, Superchrist, and my other projects. I was nervous as hell, but it went quite alright."

DAS würde ich allerdings echt gerne auch mal hierzulande sehen!

Bei der auf Facebook geposteten Setlist habe ich schon das leichte Bedürfnis mich unsittlich zu berühren:

Black is Beautiful [Superchrist]
    Heavy Metal Saviour [MetalUSAfer]
    No Color [Superchrist]
    Solar Flight [Pharaoh]
    PAMF [Superchrist]
    I am the Psychic Wars [Aktor]
    VI [Dawnbringer]
    Fuck With Your Boots On [Superchrist]
    Warriors (Züül cover)
    Old Wizard [Dawnbringer]
    I [Dawnbringer]
    There and Back [Dawnbringer]

Nightswan, Mike Etal und Dr. Pepe gefällt das.
  8. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Oha! Dawnbringer-Zugaben auf den Festivals nächstes Jahr?
    /edit
    Weird, habe heute früh die XX auf vinyl bestellt und damit die Diskographie komplettiert.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  9. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Find's zwar auch schade, aber nicht soo überraschend. "Dedicated to death" und so...

Wird schon werden. Beim 2018er-HoH muss er ja auch wieder mit irgendeinem Programm dabei sein. :)

Dr. Zoid gefällt das.
  10. Dr. Zoid

Ja nun, das hatte ich "damals" eher mit dem Ableben von Lemmy in Verbindung gebracht - nicht mit der Band an sich. Außerdem war die Todesthematik ja schon immer recht präsent bei Dawnbringer. Oh well, mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  11. Dr. Pepe

Diese Interpretation hatte ich zwar wahrgenommen, konnte sie aber nur bedingt nachvollziehen. "Dedicated to Lemmy" hätte ich kapiert, aber ich mach's mir da vielleicht auch etwas einfach. ;)

12. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Hmmmm, bedauerlich. Andererseits ein würdiges Ende. Auch was wert, muss man klar sagen.

13. Sentinel

Sentinel Till Deaf Do Us Part

14. Greenman

Greenman Till Deaf Do Us Part

Ich fordere eine Abschiedstour mit anschließender Reunion und neuem Album!

Der Steinmann, Jens, Nightswan und 4 anderen gefällt das.
  15. Dr. Zoid

Richte diese - völlig berechtigte - Forderung doch direkt an die Band:

"To contact Dawnbringer, concentrate."

;)

Nightswan, Greenman und Dr. Pepe gefällt das.
  16. Dr. Pepe

Wobei ich diese "Auflösung" bei einem Ein-Mann-Projekt ja eh nicht so dramatisch finde. Da müssen ja keine menschlichen Gräben überbrückt oder neue Verträge ausgehandelt werden oder sowas. Chris Black muss nur einfach irgendwann wieder Bock auf Dawnbringer bekommen. Kommt mir jetzt nicht komplett undenkbar vor. :)

Jens und Nightswan gefällt das.
  17. Greenman

Greenman Till Deaf Do Us Part

Mach ich morgen, habe heute noch Urlaub. Da hatte ich nicht so etwas anstrengendes vor :D

heretik und Dr. Zoid gefällt das.
  18. Ego

Ego Deaf Leppard

Na toll, 2016 hatte ja schon genug schlechte Nachrichten und jetzt bringt der erste Blick ins Forum 2017 auch gleich wieder so eine Scheiß Neuigkeit.

19. Albi

tja dann hätteste doch Ende 2016 schonmal hier rein geguckt:D

20. Der Steinmann

Der Steinmann Deaf Leppard

If I’m sorry
    And you’re sorry
    There’s still a long long way to go
    :feierei:

(Tut mir Leid, kann gerade nicht anders.)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.