DEAF FOREVER - Die dreizehnte Ausgabe

Auf Seite 12 hätte ich lieber die schmerzlich vermisste Kauz-Kolumne von Fenriz gelesen. :hmmja:

(Hellhammer 7" ist selbstverständlich vorbestellt)

EDIT: Oh, gerade erst mit Freude festgestellt, dass das sehr unterhaltsame Virus-Interview ja von unserem liebsten Hiking-Metal-Punk geführt wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so Rolf du erhälst also auch "international" Gagen ...... so das du sehr gut davon leben kannst.
Verrate mir mal wie man das macht, wenn man nur alle Jubeljahre irgendwo auftritt??
Und wo treten denn "Running Wild" groß überall international auf?
Und wann, lieber Rolf gibst du endlich mal zu, dass es sich NICHT um einen "realen" Drummer handelt und hörst auf die Fans zu verarschen?
Ansonsten gutes Interview @wrm :top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Destruction sind ja schon lange nicht mehr meine Baustelle, aber dass der Schmier ein Album eines bestimmten Herrn mit markantem Bart gut findet ("Highlight der Musikgeschichte"), rechne ich ihm doch verdammt hoch an.
 
So, so Rolf du erhälst also auch "intedrnational" Gagen ...... so das du sehr gut davon leben kannst.
Verrate mir mal wie man das macht, wenn man nur alle Jubeljahre irgendwo auftritt??
Und wo treten denn "Running Wild" groß überall international auf?
Wann, lieber Rolf gibst du einfach zu, dass es sich NICHT um einen "realen" Drummer handelt und hörst auf die Fans zu verarschen?
Ansonsten gutes Interview @wrm :top::top:
Bei der Antwort hab ich mich gefragt, ob der Rolf schon mal was von Rammstein und deren Gagen gehört hat. Amüsant war auch seine Einlassung zum Kopp-Verlag, Stichwort Gartenbau. Ich habe mich gekugelt und gekringelt vor lachen.
 
Das Vorwort habe ich jetzt mehrmals gelesen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich heulen oder lachen soll.

Götz wählt große Worte: "Kampf für Freiheit", Mille ist ein "Unterprivilegierter" und überhaupt haben schon immer alle Rock 'n' Roller und Metaller für Freiheit gekämpft. Selbst der unpolitische, Motörhead hörende Rock 'n' Roller habe sich dafür entschieden, ohne gesellschaftliche Konventionen zu leben. Hallo?

Warum ist Mille unterprivilegiert? Und was ist Kampf für Freiheit? Mit Lederjacke oder Kutte und langen Haaren durch die Gegend zu laufen? Wow!

Was ich aus dem Vorwort mitgenommen habe? Geht mit den Rechten ein Bier trinken statt ihnen in die Fresse zu schlagen. Wir sind eine Familie. Willkommen in Götz' Traumwelt.

Edit: Vielleicht habe ich auch alles falsch verstanden. Bin nicht der Hellste.
 
Also mir geht's genau umgekehrt. Ich schau mir deren Playlisten und Benotungen immer gern genauer an, weil ich da häufiger was entdecke. Auch deren "Verrisse" machen für mich häufig Sinn.

P.S.: Gerade mal in die PSYCHOPRISM reingehört. Finde ich 3 Punkte da wirklich einigermaßen gnädig. Klar, können die das, was die da machen, aber Fleißpunkte haben doch in der Kunstbewertung nichts verloren.
Seh ich genau so!:top:
 
Das Vorwort habe ich jetzt mehrmals gelesen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich heulen oder lachen soll.

Götz wählt große Worte: "Kampf für Freiheit", Mille ist ein "Unterprivilegierter" und überhaupt haben schon immer alle Rock 'n' Roller und Metaller für Freiheit gekämpft. Selbst der unpolitische, Motörhead hörende Rock 'n' Roller habe sich dafür entschieden, ohne gesellschaftliche Konventionen zu leben. Hallo?

Warum ist Mille unterprivilegiert? Und was ist Kampf für Freiheit? Mit Lederjacke oder Kutte und langen Haaren durch die Gegend zu laufen? Wow!

Was ich aus dem Vorwort mitgenommen habe? Geht mit den Rechten ein Bier trinken statt ihnen in die Fresse zu schlagen. Wir sind eine Familie. Willkommen in Götz' Traumwelt.

Edit: Vielleicht habe ich auch alles falsch verstanden. Bin nicht der Hellste.

Ich muss ehrlich sagen, mir gehts da so ein bischen ähnlich mit dem Vorwort. Zumindest ist es ein bischen missverständlich über die "Freiheit der Andersdenkenden" im Zusammenhang mit "rechten" Metal-Fans zu sprechen.......
 
Geht mit den Rechten ein Bier trinken statt ihnen in die Fresse zu schlagen.
Ohne das jetzt zu weit führen zu wollen: zumindest mit latent Rechten sollte man vermutlich wirklich ehr ein Bier trinken gehen, statt sie in die Ecke zu schieben, in der wir sie nicht haben wollen. Hab ich selbst in meiner Jugend so gemacht, und von den Leuten ist dann auch keiner aus dem Rahmen des akzeptablen Umgangs raus gefallen: solange es bei absurden Meinungen bleibt, denen keine Taten folgen... und inzwischen sind die Jungs alle wieder richtig in der Birne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch viel wichtiger als die Aussage im Vorwort finde ich eigentlich, dass das DF das tatsächlich auch so MACHT mit dem kritischen Respekt vor „Andersdenkenden“. Dass Götz mit den „Andersdenkenden“ ein Bier trinken geht, aber ihnen dabei sagt, dass er meint sie sind total im Unrecht. Es gibt eben noch was dazwischen: Zwischen totaler anbiedernder Zustimmung und „in die Fresse schlagen“. Und ich finde es gut, dass sich das DF genau da positioniert.

Sieht man auch bei der wunderbar unaufgeregten aber konsequenten Haltung im Funkenflug Bericht: EIGENE Grenzen setzen, sich nichts unterjubeln lassen, aber auch andere Meinungen respektieren.
 
Das Vorwort habe ich jetzt mehrmals gelesen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich heulen oder lachen soll.

Götz wählt große Worte: "Kampf für Freiheit", Mille ist ein "Unterprivilegierter" und überhaupt haben schon immer alle Rock 'n' Roller und Metaller für Freiheit gekämpft. Selbst der unpolitische, Motörhead hörende Rock 'n' Roller habe sich dafür entschieden, ohne gesellschaftliche Konventionen zu leben. Hallo?

Warum ist Mille unterprivilegiert? Und was ist Kampf für Freiheit? Mit Lederjacke oder Kutte und langen Haaren durch die Gegend zu laufen? Wow!

Was ich aus dem Vorwort mitgenommen habe? Geht mit den Rechten ein Bier trinken statt ihnen in die Fresse zu schlagen. Wir sind eine Familie. Willkommen in Götz' Traumwelt.

Edit: Vielleicht habe ich auch alles falsch verstanden. Bin nicht der Hellste.

Ich habe das Vorwort FÜR MICH jedenfalls so verstanden, dass die weitere Aufspaltung in Links/Rechts in der Szene bzw. in der Gesellschaft nichts bringt. Nur weitere Eskalation. Und da ist Götz doch mit guten Beispiel vorangegangen. Er hat mit den Leuten geredet. Und in die Richtung interpretiere ich übrigens auch Rolfs Aussagen. Vielleicht von einer etwas anderen Warte her, aber ich habe schon den Eindruck, dass es ihm auch ums Differenzieren geht. Nicht jeder, der z.B.: die (Asyl-)Politik Merkels kritisiert ist ein Nazi und nicht jeder von der Antifa ein selbstloser Kämpfer fürs Gute.
Mühlmann hat das Interview IMO dieses mal auch wesentlich geschickter geführt, vielleicht hat die Kritik wegen dem Megadeth-Interview ja was bewirkt. Ich habe jedenfalls dieses Mal nicht den Eindruck gehabt, als ob da jemand in die Pfanne gehauen werden sollte. Diese Art von "sachlichen" Interview bei solchen heißen Themen wünsche ich mir auch in Zukunft vom DF.
 
Ich habe das Vorwort FÜR MICH jedenfalls so verstanden, dass die weitere Aufspaltung in Links/Rechts in der Szene bzw. in der Gesellschaft nichts bringt. Nur weitere Eskalation. Und da ist Götz doch mit guten Beispiel vorangegangen. Er hat mit den Leuten geredet. Und in die Richtung interpretiere ich übrigens auch Rolfs Aussagen. Vielleicht von einer etwas anderen Warte her, aber ich habe schon den Eindruck, dass es ihm auch ums Differenzieren geht. Nicht jeder, der z.B.: die (Asyl-)Politik Merkels kritisiert ist ein Nazi und nicht jeder von der Antifa ein selbstloser Kämpfer fürs Gute.
Mühlmann hat das Interview IMO dieses mal auch wesentlich geschickter geführt, vielleicht hat die Kritik wegen dem Megadeth-Interview ja was bewirkt. Ich habe jedenfalls dieses Mal nicht den Eindruck gehabt, als ob da jemand in die Pfanne gehauen werden sollte. Diese Art von "sachlichen" Interview bei solchen heißen Themen wünsche ich mir auch in Zukunft vom DF.

Ich habe eher dein Eindruck, unabhängig was ich von Rolfs Aussagen halte, das er halt einfach den Arsch in der Hose hatte das Interview durchzuziehen, und Dave halt einfach das Mimöschen Rockstar gespielt hat und gleich den Schwanz eingezogen habt.
 
Ich habe eher dein Eindruck, unabhängig was ich von Rolfs Aussagen halte, das er halt einfach den Arsch in der Hose hatte das Interview durchzuziehen, und Dave halt einfach das Mimöschen Rockstar gespielt hat und gleich den Schwanz eingezogen habt.

Gut, ich war beim Megadeth-Interview nicht dabei. Ich hab aber schon das Gefühl gehabt, als ob sich wrm hier erstmal sachter an die "heißen" Themen rangetastet hat, als das beim Mustaine-Interview der Fall war.
 
Das Dool-Interview ist ja mal geil. Herrlich, wie unbequem die Frau sich gibt - das finde ich x-mal interessanter zu lesen, als irgendein routiniertes Vollprofi-Geplauder...!
Du, ich mag Musiker, die mit eigenen Vorstellungen in das Interview gehen und sich nicht an der Nase herumführen lassen wollen. Es gibt in der Aufzeichnung noch ein paar andere Aussagen, die das untermauern, aber nicht gedruckt werden durften. Ryanne hat jedenfalls definitiv keine Diven-Allüren, sie ist einfach nur geradeheraus und tough. Nach der von mir aus ähnlichen Gründen sehr verehrten LSK (RIP) die natürlichste, selbstbewussteste und verehrungswürdigste Frau in der Szene, die ich kenne.
 
Zurück
Oben Unten