DEAF FOREVER - die dritte Ausgabe

Mal sehen, ob heute die Outungswelle der DF-Schreiberlinge weitergeht, THE GERMAN PANZER nicht reviewt haben zu müssen. Drei gerettete Seelen konnten gestern schon ihr Glück verkünden. Es bleibt spannend. :)
 
Ich schließ mich Captain Beyond Zen an. Insbesondere weitere Subgenrespecials fänd ich interessant. Länderspecials aber genauso. Gespannt bin ich, was sich hinter der Rubrik 'Entartete Kunst' verbirgt.
 
Ich mag ja auch Genre-Specials an und für sich, aber was soll da noch kommen? Im großen und ganzen wurde in den letzten Jahren im DF und RH von den Schreiberlingen alles ausführlich abgegrast.

Jedenfalls was relevant ist für das Heft, mal abgesehen vom Power Metal. Wenn ich aber bedenke wie weit schon beim Doom über den Tellerrand geschaut wurde, weiß ich nicht ob ich das lesen möchte. :)
 
Erst mal abwarten, wie das Special konkret aussieht. Für mich persönlich klingt die reine Präsentation seltener Tonträger jetzt erst mal auch nicht sooo spannend, aber ich bin zuversichtlich, dass mich vom Rest des Heftes noch eine ganze Menge interessieren wird.
 
Also das Cover ist mal wieder Spitzenklasse! ABER: Das Special enttäuscht mich jetzt doch. Ich hatte mit einem relevanteren Thema gerechnet.

Ich empfinde es schon als relevant, seltene Metal-Scheiben zu würdigen, von Bands, die sonst nur einem kleinen Kreis von sammelwütigen Metalheads bekannt sind. Schließlich ist es die Pflicht eines ordentlichen und ernstzunehmenden Metalmagazins, auch vergessen geglaubte Bands einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Zumindest meiner Meinung nach. Ich finde nicht, dass dies nur den Fanzines vorbehalten sein sollte. Ich freue mich auf dieses Special wesentlich mehr, als auf das Doom Special von Ausgabe 2 und bin gespannt wie selten. :)
 
Schön das es dich nicht interessiert, ich habe aber wenig Lust mir aufgewärmte Stories doppelt und dreifach ins Regal zu stellen. Vor alle da es ja im großen und ganzen die selben Schreiber sind.

Experten sind gut, aber sind wir das nicht alle? ;)
 
Ich empfinde es schon als relevant, seltene Metal-Scheiben zu würdigen, von Bands, die sonst nur einem kleinen Kreis von sammelwütigen Metalheads bekannt sind. Schließlich ist es die Pflicht eines ordentlichen und ernstzunehmenden Metalmagazins, auch vergessen geglaubte Bands einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

Das sehe ich schon ganz genau so. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass es eher um besonders seltene Tonträger von zumeist durchaus sehr bekannten Bands gehen könnte. Aber warten wir's mal ab. :)
 
Also das Cover ist mal wieder Spitzenklasse! ABER: Das Special enttäuscht mich jetzt doch. Ich hatte mit einem relevanteren Thema gerechnet. Nichts gegen die Sammelleidenschaft der Fans und ihre Schätze, aber das wird ja hier im Forum schon wie entfesselt gepostet. Ich frage mich da schon, wo der journalistische Ansatz bei diesem Thema ist. Ein Subgenre- oder Länder-Special oder ein Bericht von Szene-Größen, z.B. Festival-Veranstalter, Booker, Fanzine Herausgeber, Cover-Künstler etc., fände ich etwas spannender. Aber na gut, "Wünsch Dir was" wurde schon 1972 abgesetzt.

hm, bedenke aber, dass nicht jeder Leser im Forum aktiv ist (grob 1000 Leutchen hier im Forum bei ner (ich meine) ca. 10000er Auflage ))
 
Also das Cover ist mal wieder Spitzenklasse! ABER: Das Special enttäuscht mich jetzt doch. Ich hatte mit einem relevanteren Thema gerechnet. Nichts gegen die Sammelleidenschaft der Fans und ihre Schätze, aber das wird ja hier im Forum schon wie entfesselt gepostet. Ich frage mich da schon, wo der journalistische Ansatz bei diesem Thema ist. Ein Subgenre- oder Länder-Special oder ein Bericht von Szene-Größen, z.B. Festival-Veranstalter, Booker, Fanzine Herausgeber, Cover-Künstler etc., fände ich etwas spannender. Aber na gut, "Wünsch Dir was" wurde schon 1972 abgesetzt.

Vor dem Lesen bereits enttäuscht... Da kann man nichts machen.
 
Das stimmt so nicht ganz. 1000 angemeldete Forumsuser entspricht nicht 1000 Lesern. Forumsleser sind sicher im fünfstelligen Bereich. Die Auflage soll wohl ca. 47.000 sein, laut Aussage von Götz, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber auch täuschen.
okay okay okay, über exakte Zahlen brauchen wir jetzt nicht zu spekulatiusieren (;)), aber was ich meine ist halt, dass nicht jeder Heftleser auch Forum-Leser ist und daher auch "unser" Forumsgeschreibsel vielen verborgen bleibt, was dann diesen Artikel wieder relevant macht.....
 
Vor dem Lesen bereits enttäuscht... Da kann man nichts machen.

Vorsicht, sonst heisst es bald nicht mehr Felix/ Fürchtnix Patzig, sondern wrm Patzig :D
Aber nu, ich weiss jedenfalls, dass ich nicht und auf gar keinen Fall enttäuscht sein werde und hab wohlweislich für morgen keine Termine gemacht und schonmal ein paar saubere Unterhosen bereitgelegt. Jetzt nur noch den heutigen Tag irgendwie rumkriegen...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Sehr geiler Facebook-Kommentar übrigens zur neuen Ausgabe:

"Was denn, kein einziges zehnseitiges Motörhead-, Maiden-, Metallica- oder Slayer-Special? Kein Rückblick auf die goldenen 80er und ihre Vorreiter? Das soll doch jetzt nicht die ganze Zeit so weitergehen, oder? Sonst muss ich darüber nachdenken, ein Abo abzuschließen."
 
Zurück
Oben Unten