DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

niemand, der Metal als Ganzes im Blick hat findet die 90er ernsthaft schlimm - lediglich die 80er Heavy und Thrash-Fans (vielleicht eine Mehrheit der Szene, aber wirklich nicht alle) mussten zusehen, wie vieles was sie kannten zerfallen ist oder sich bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet hat. das ist ein Trauma, aber rückblickend kann man gut sehen dass im Underground bereits ab '87/'88 eine Revolution gegen die fortschreitende Kommerzialisierung im Gange war und eine weitere (Black Metal) in den Startlöchern stand. eine großartige Zeit für Metal ist immer dann, wenn es was zu rebellieren gibt ;)
 
Die Buchstaben des Front-Textes sind ja mit den Covern einzelner Alben/Bands hinterlegt. Ich erkenne mit meinen trüben Augen Pantera und Hammerfall.
Kann hier bitte jemand eine kleine Aufstellung machen? Vielen Dank.
 
Da ich mittlerweile seit geraumer Zeit auch gefallen an traditionellerem Metal finde, gibt da doch sehr gute Sachen:), er mir aber niemals so wichtig sein wird wie Black/Death/Progressive Metal etc.. und da nunmal die Hochzeit in den 90ern war, sind natürlich die 90er > 80er!!!
Diskussion also überflüssig!;)
 
»Wann bringt ihr endlich mal was über Reverend Bizarre?«, wurden wir schon etliche Male auf Konzerten und Festivals gefragt... Manuel Trummer sollte sich die Doom-Legende für ein kleines Earmageddon-Special vornehmen - und knallte uns gleich sechs Seiten um die Ohren. Es geht darum, was wahrer Doom ist, wer ihn spielen darf und warum das der Mainstream-Hörer niemals verstehen wird.

tenor.gif
 
Die Buchstaben des Front-Textes sind ja mit den Covern einzelner Alben/Bands hinterlegt. Ich erkenne mit meinen trüben Augen Pantera und Hammerfall.
Kann hier bitte jemand eine kleine Aufstellung machen? Vielen Dank.


Sollte so vollständig sein!;)


Bolt Thrower – For Victory

AC/DC – The Razors Edge

Sepultura – Arise

Psychotic Waltz – A Social Grace

Nirvana – Nevermind

Emperor – Anthems To The Welkin At Dusk

Ministry – Filth Pig

Death – Human

Iced Earth – The Dark Saga

Tiamat – Wildhoney

Dimmu Borgir – Enthrone Darkness Triumphant

Saint Vitus – Die Healing

Judas Priest – Painkiller

Bruce Dickinson – Accident Of Birth

Pantera – Vulgar Display Of Power

Amorphis – Tales From The Thousand Lakes

Down – NOLA

Hammerfall – Glory To The Brave
 
Sollte so vollständig sein!;)


Bolt Thrower – For Victory

AC/DC – The Razors Edge

Sepultura – Arise

Psychotic Waltz – A Social Grace

Nirvana – Nevermind

Emperor – Anthems To The Welkin At Dusk

Ministry – Filth Pig

Death – Human

Iced Earth – The Dark Saga

Tiamat – Wildhoney

Dimmu Borgir – Enthrone Darkness Triumphant

Saint Vitus – Die Healing

Judas Priest – Painkiller

Bruce Dickinson – Accident Of Birth

Pantera – Vulgar Display Of Power

Amorphis – Tales From The Thousand Lakes

Down – NOLA

Hammerfall – Glory To The Brave

Komisch, die hab ich alle :cool::D
 
Ich komm immer noch nicht aus der Vorfreude raus.
Ich hätte nie und nimmer mit so einem Thema gerechnet. Warum eigentlich nicht o_O
Auf jeden Fall ein Titelthema was herrliches Konfliktpotenzial inne hat.

Allein schon darin, dass zB @rapanzel und ich uns einig sind, dass die Beantwortung der Frage nur lauten kann: Natürlich nicht ihr Ottos.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 90er von uns beiden komplett anders aussehen :D trotz selbem Fazit.

Ich darf hier dann auch mal dezent auf den Faden der Kinder der 90er verweisen ...

https://forum.deaf-forever.de/index...er-die-geilste-geschmacksverirrung-ever.7297/
 
Zurück
Oben Unten