DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

also ich bin mal gespannt, ob es wirklich 200 relevante platten (also nicht korn und dieser ganze unsinn) waren. hab grade mal überschlagen und komme maximal auf 50-60.
aus meiner jetztigen perspektive kann ich auf die frage auf dem cover nur entgegnen: "ja, waren sie". aber ich lasse mich auch (un-)gern eines besseren belehren.:)
 
Der absolute Größenwahn hat Besitz von uns ergriffen: Das bislang umfangreichste Special in der Geschichte unseres Magazins widmen wir den Neunzigern – einem Jahrzehnt, das unter Metal-Fans keine allzu guten Erinnerungen weckt. Aber war zwischen 1990 und 1999 tatsächlich alles so schlimm, wie manche behaupten? Wir analysieren auf satten 32 Seiten Trends, Hypes und alle wichtigen Entwicklungen in der harten Musikwelt, sprechen mit Protagonisten und reviewen zudem 200 (!) unverzichtbare Scheiben aus jener Zeit.

200 ? 200? Ihr seid ja deppert:D

giphy.gif
 
Klingt nach einer tollen Ausgabe mit vielen interessanten Beiträgen.
Aber 200 unverzichtbare Scheiben? Das geht so nicht, ich stimme @perkele aus ganzem Herzen zu, Ihr seid völlig irre! ;)
Das dunkle Futteral ist trotz Weihnachtsgeld bald wieder leer, woher nehme ich dann die vielen Scheinchen für die 200 Scheiben?
Hilfe!!:D
 
»Wann bringt ihr endlich mal was über Reverend Bizarre?«, wurden wir schon etliche Male auf Konzerten und Festivals gefragt... Manuel Trummer sollte sich die Doom-Legende für ein kleines Earmageddon-Special vornehmen - und knallte uns gleich sechs Seiten um die Ohren. Es geht darum, was wahrer Doom ist, wer ihn spielen darf und warum das der Mainstream-Hörer niemals verstehen wird. Achtung: Konfliktpotenzial!
Das klingt ja sehr spannend. Besonders das Versprechen nach dem Wort "Achtung".
 
Die Neunziger waren alles Andere als schlimm.
Weder war der Metal tot, noch hat Grunge den Metal kaputt gemacht, das haben Bands ganz ohne fremde Hilfe geschafft. Die Bands waren da, nur hat's eben keine Sau interessiert.
Viele Kumpels, die in den 80ern große Metalfans waren, haben entweder das Interesse verloren, oder sind auf Grunge, Modern Metal, etc umgeschwenkt.
"Meine" Musik passierte im tiefsten Underground, den man in Zeiten vor dem Internet natürlich nicht so gut verfolgen konnte wie heute.
Aber es gab Massacre Records, Hard Boiled Records, Rising Sun Records und, man glaubt es kaum, Hellion Records, die Einen immer mit neuem geilen Stoff versorgt haben.
Außerdem würde ich persönlich die "magere" Zeit zwischen 1991 und 1997 ansiedeln. '91 war, wenn ich micht Recht erinner, das CLASH OF THE TITANS, was schon den Schwanengesang des klassischen Metals und des Thrashs einläutete. Und '97 kamen HAMMERFALL, die, Dank grandiosem Marketing, richtig durchgestartet und unzählige Klone mit sich gebracht haben.
Ich bin sehr auf die 200 Scheiben gespannt; hoffe aus den USA warden auch Einige vertreten sein, denn von da kam fast durch die Bank Qualität im klassischen Metalbereich.
Aber auch in der extremeren Richtung gibt's Einige Perlen, die ich absolut nicht missen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Bexham = Child of the 90s

Großartiges Titelthema.

Und uns allen ist ja jetzt schon klar, dass CHAOS A.D. auf Platz 1 der vielen großartigen Alben der 90er landen wird.

Geil, geil Geilerei. :feierei:

Hammer, ich bin immer noch unfassbar glücklich.

Und um @Daskeks zu zitieren:

Immer noch kein Heft :hmmja:
 
also ich bin mal gespannt, ob es wirklich 200 relevante platten (also nicht korn und dieser ganze unsinn) waren. hab grade mal überschlagen und komme maximal auf 50-60.
aus meiner jetztigen perspektive kann ich auf die frage auf dem cover nur entgegnen: "ja, waren sie". aber ich lasse mich auch (un-)gern eines besseren belehren.:)
Ich hab die Zeit ja nun nicht aktiv miterlebt, aber ich würde schon sagen, dass die Hochzeit von Bands wie Entombed, Darkthrone, Dissection, Emperor, Unleashed, Edge Of Sanity, Mayhem etc. enthält nicht grundsätzlich schlecht gewesen sein kann ;)
 
Gerade erstmal wieder die ersten drei Children of Bodom Alben aufs Telefon geholt plus die "Tokyo Warhearts"... das Frontmännchen kann ich zwar nicht ausstehen, aber die Mucke mag ich
 
Zurück
Oben Unten