DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

Nennt mich eine Spaßbremse, aber das Interview-Gebahren von Traveler-JP war doch eine Spur zu albern. Sich als leicht verrückter Scherzbold zu präsentieren, ist halt einfach eine der billigsten und deshalb auch am einfachsten durchschaubaren Maschen. Zum Glück sind seine Kollegen etwas vernünftiger, und ganz so schlimm unerträglich wie bei irgendeiner britischen Band (Name zum Glück vergessen!), die Kohsiek so 2015/16 mal auf den "The Dungeons Are Calling"-Seiten mit einem Verweis auf Monty Python anmoderiert hatte, war's immerhin auch nicht. Aber trotzdem...
 
Dass sympatischste und interessanteste Interview einer mir vorher halbwegs unbekannten Band teilen sich diesmal Smoulder und Havok, werde den beiden eine (erneute) Chance geben.
 
Meine nachgesendete Ausgabe war heute dann auch da. Viele starke Themen - entschädigt für die Wartezeit ;)
Alans knallharte Slayer-Retrospective hab ich eben gelesen, grandios :D
 
Zwischenbericht 2:
Bin gerade beim Reviewteil angekommen.

Interviews: Nicht zu fassen, dass hier im Thread tatsächlich über das unspektakuläre Heaven Shall Burn Interview diskutiert wurde! Habt ihr alle Macbeth überblättert? Da gäbe es über fast JEDE Antwort mehr zu diskutieren als bei HSB übers ganze Interview! Oder Assassin! Wo es sonst immer langweilig heißt „wir wollen hier keine schmutzige Wäsche waschen“ kippt da ja jemand mal krasserweise einen ganzen Waschsalon Stinkesocken über seinen Bandkollegen aus :jubel: Bei dem mitfühlenden Kommentar „Es gibt 13 ehemalige Bandmitglieder und auch jetzt wieder Schwierigkeiten. Es scheint als läge in Sachen Personal eine Art Fluch über ASSASSIN“ konnte sich @kingrandy ein leichtes Grinsen sicher nicht verkneifen, oder?:)

Was Marco im DEXTER WARD Interview über Klischee-Metaltexte sagt finde ich mal erfrischend selbstbewusst UND unironisch! Sehr sympathisch :top: auch wenn ich mir die Musik sicher nicht anhören werde.

Wie schon andere Leser hier geschrieben haben, habe auch ich die extrem überzeugenden Funeral Moon Reviews von @Fire Down Under zum Anlass für ein paar Neuanschaffungen genommen. BLASPHEMOUS PUTREFACTION ist sogar schon eingetroffen und beschallt seither durchs offene Fenster auch ordentlich die menschenleere Straße mit.
Aber die Playlist mal wieder, ey! Morwan - Убила могила ?!?? o_O:Do_O Ich sag da ja schon gar nix mehr…

Was ich in dieser Ausgabe nicht vermisse: TG Warrior-Gejammer und das Poster. Aber ich hätte eigentlich gehofft, dass Hera Vulgaris jetzt jedes DF mit ihrem schrägen Stil bereichert, oder habe ich das übersehen?

Und jetzt werde ich mal schauen, was ihr diesmal so schönes und schreckliches unter die Guillotine gelegt habt… und dabei gönne ich meinen Nachbarn mal eine kleine Pause von BLASPHEMOUS PUTREFACTION, und lege wieder mal AUTOPSY auf. Das ist für sie nicht so ungewohnt.

Humoristischer Höhepunkt bisher übrigens: Ausgerechnet der geniale vergeistigte Wirrkopf @BTJ hält sich für einen „einfach strukturierten Metaller“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht 2:
Interviews: Nicht zu fassen, dass hier im Thread tatsächlich über das unspektakuläre Heaven Shall Burn Interview diskutiert wurde! Habt ihr alle Macbeth überblättert? Da gäbe es über fast JEDE Antwort mehr zu diskutieren als bei HSB übers ganze Interview! Oder Assassin! Wo es sonst immer langweilig heißt „wir wollen hier keine schmutzige Wäsche waschen“ kippt da ja jemand mal krasserweise einen ganzen Waschsalon Stinkesocken über seinen Bandkollegen aus :jubel: Bei dem mitfühlenden Kommentar „Es gibt 13 ehemalige Bandmitglieder und auch jetzt wieder Schwierigkeiten. Es scheint als läge in Sachen Personal eine Art Fluch über ASSASSIN“ konnte sich @kingrandy ein leichtes Grinsen sicher nicht verkneifen, oder?:)
Das Assassin-Interview fand ich auch bemerkenswert. Da merkt man echt, wie angepisst der Typ von der ganzen Situation ist, während der Rest der Welt Blackfires Rückkehr zu Sodom und dann auch Bonded gefeiert hat.

Macbeth war auch interessant zu lesen und es läd direkt dazu ein, sich mal die Texte zu organisieren. Vor allem das Stichwort Demmin hat mich aufhorchen lassen, darauf wird ja im Interview nicht weiter eingegangen. Und übrigens, die "Freiheit am Hindukusch verteidigen" - Aussage stammt von Struck und nicht von Fischer.
 
Ich bin erst bis zum Vorwort gekommen. Aber mit Macbeth und Disbelief kann es ja nur eine super Ausgabe sein :D
 
Ich bin tatsächlich immer ein bisschen verwirrt, dass die Bandauswahl für viele Leser wohl ein entscheidendes Kriterium für die Klasse der Ausgabe ist. Wenn ich ein Magazin seit einiger Zeit verfolge und dei grundsätzliche Ausrichtung toll finde, ist die Bandauswahl für mich relativ zweitrangig. Viel wichtiger ist es doch, wie man mit den einzelnen Themen umgeht und wie viel die Bands zu sagen haben. Ihr habt es in der Regel drauf, weitab der standardisierten Fragen zu agieren, was mich dazu bringt auhc meist Interviews mit Bands zu lesen, die ich tatsächlich gar nicht höre. Manchmal macht so ein Interview Lust, sich dann doch mal mit einer Trupe zu beschäftigen. Hier sehe ich doch viel mehr den Gewinn für mich als nur immer das gleiche Geblubber von und über Bands zu lesen, die ich schon sehr gut kenne. Ihr habt es zwar noch immer nicht geschafft, mich für Kapuzen-Metal zu begeistern aber allein die Tatsache, dass ich die "Under The Gestrüpp"-Kolumne zumeist ganz lese (und sogar in manches rein höre), zeigt, dass ihr für mich hier ganz viel ganz arg doll richtig macht.
 
Ich bin tatsächlich immer ein bisschen verwirrt, dass die Bandauswahl für viele Leser wohl ein entscheidendes Kriterium für die Klasse der Ausgabe ist. Wenn ich ein Magazin seit einiger Zeit verfolge und dei grundsätzliche Ausrichtung toll finde, ist die Bandauswahl für mich relativ zweitrangig. Viel wichtiger ist es doch, wie man mit den einzelnen Themen umgeht und wie viel die Bands zu sagen haben. Ihr habt es in der Regel drauf, weitab der standardisierten Fragen zu agieren, was mich dazu bringt auhc meist Interviews mit Bands zu lesen, die ich tatsächlich gar nicht höre. Manchmal macht so ein Interview Lust, sich dann doch mal mit einer Trupe zu beschäftigen. Hier sehe ich doch viel mehr den Gewinn für mich als nur immer das gleiche Geblubber von und über Bands zu lesen, die ich schon sehr gut kenne. Ihr habt es zwar noch immer nicht geschafft, mich für Kapuzen-Metal zu begeistern aber allein die Tatsache, dass ich die "Under The Gestrüpp"-Kolumne zumeist ganz lese (und sogar in manches rein höre), zeigt, dass ihr für mich hier ganz viel ganz arg doll richtig macht.
:top::top:Vor allem möchte ich ja nicht nur von Combos lesen, deren Opus ich kenne und schätze. Will ja vor allem auch mir Unbekanntes kennenlernen.
 
Zurück
Oben Unten