DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

Leute, syrisches Mädchen zu Besuch, auf einmal fängt die an zu kreischen, ich so wtf (hab nichts gemacht), da zeigt sie auf das NECROPHOBIC Poster auf dem Tisch, mit piepsiger Stimme: "unheimlich.". Ja ok, macht mal bitte etwas freundlichere Poster, das ist ja gefährlich.
 
Leute, syrisches Mädchen zu Besuch, auf einmal fängt die an zu kreischen, ich so wtf (hab nichts gemacht), da zeigt sie auf das NECROPHOBIC Poster auf dem Tisch, mit piepsiger Stimme: "unheimlich.". Ja ok, macht mal bitte etwas freundlichere Poster, das ist ja gefährlich.
nächstes Mal gleich die "Welcome To Hell" Platte auffen Tisch legen:D
 
Cobra Spell: normalerweise will ich so Liebes-Romanzen-Geschnulze nicht in Interviews lesen, bah. Aber in diesem Jahr tut es fast schon gut auch mal solche Sachen mitzubekommen...:) (Musik ist übrigens verdammt cool, I like!)
 
Mal ein dickes Lob für @wrm für die Vorstellung der ASIA - XXX bei den vergessenen Juwelen!
Da wäre ich ohne fremde Hilfe niemals drauf gestoßen, ich kannte bisher nur das Debüt, welches für mich leider nur ein 1-2 Hitwonder ist, und habe mich dann nicht weiter mit der Band befasst, aber das Ding ist ja vollgepackt mit Ohrwürmern, da ist zwar kein zweites "Heat of the Moment" dabei, dafür aber durchgehend sehr starke Songs, die wird hier noch viel öfter laufen!
Und dann muss ich jetzt natürlich direkt noch fragen, ob ich dann noch mehr von der Band brauche, bei allem, was in die selbe Richtung geht, wäre ich ganz Ohr!
 
Ich bin wahrscheinlich der Letzte der jetzt erst, in Ermangelung von Zeit, angefangen hat das Heft zu lesen. Erster Eindruck:
Manuel ist definitiv der Mitarbeiter mit dem besten Seriengeschmack, ist er doch der Einzige (SKANDAL!!) der die Götterserie "Cobra Kai" in seinen Jahreshighlights erwähnt!
Zum ersten Mal waren mir alle Bands bei den "Dungeons" komplett unbekannt und ich muss im neuen Jahr mal reichlich querhöreno_O
Trotz der recht niedrigen Erwartungshaltung im Vorfeld (zu viel Death Metal) tatsächlich eine Ausgabe die ich unter meinen persönlichen Top-10 einsortieren würde. Und das bei inzwischen immerhin 39 Ausgaben. So kann man sich irren....
Auf das Buch "Tape Dealer" hat die Menschheit gewartet (na gut, vielleicht nicht die ganze Menschheit, aber zumindest ich:cool:). Das Buch ist aber definitiv ein Fall für @Iron Ulf damit man es demnächst auch auf deutsch lesen kann. Ich habe es mir jetzt erstmal in englisch bestellt, würde aber nicht weinen es im nächsten Jahr auch in deutscher Übersetzung im Regal stehen zu haben. Also bitte, Du weißt was zu tun ist....
 
Mal ein dickes Lob für @wrm für die Vorstellung der ASIA - XXX bei den vergessenen Juwelen!
Da wäre ich ohne fremde Hilfe niemals drauf gestoßen, ich kannte bisher nur das Debüt, welches für mich leider nur ein 1-2 Hitwonder ist, und habe mich dann nicht weiter mit der Band befasst, aber das Ding ist ja vollgepackt mit Ohrwürmern, da ist zwar kein zweites "Heat of the Moment" dabei, dafür aber durchgehend sehr starke Songs, die wird hier noch viel öfter laufen!
Und dann muss ich jetzt natürlich direkt noch fragen, ob ich dann noch mehr von der Band brauche, bei allem, was in die selbe Richtung geht, wäre ich ganz Ohr!
Ich würde dir empfehlen, in Album Nr 4 ("Aqua") reinzuhören. Zwar nicht mit Originalsänger John Wetton, aber ein ungewöhnlich progressives Album. Ebenfalls hörenswert: "Omega". Letztgenannte Scheibe ist genauso stark wie XXX. Sie läuft gerade bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, in Album Nr 4 ("Aqua") reinzuhören. Zwar nicht mit Originalsänger John Wetton, aber ein ungewöhnlich progressives Album. Ebenfalls hörenswert: "Omega"
Holy war! Light the way!
Geile Scheibe, die aber nicht überall gut weggekommen ist. Wetton singt immernoch wie ein junger Gott.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich würde dir empfehlen, in Album Nr 4 ("Aqua") reinzuhören. Zwar nicht mit Originalsänger John Wetton, aber ein ungewöhnlich progressives Album. Ebenfalls hörenswert: "Omega". Letztgenannte Scheibe ist genauso stark wie XXX. Sie läuft gerade bei mir...
Danke, Omega ist notiert :top:
Die andere erstmal unter Vorbehalt, "ungewöhnlich progressiv" schreckt mich erstmal ab, bin eher der easy listening Typ ;)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Danke, Omega ist notiert :top:
Die andere erstmal unter Vorbehalt, "ungewöhnlich progressiv" schreckt mich erstmal ab, bin eher der easy listening Typ ;)
Mal so als Einwurf: "Ungewöhnlich progressiv" bedeutet im Asia-Kontext eigentlich gar nichts. Das ist ungefähr das selbe, was z.B. bei Yes als naheliegendster Band die Formulierung "ungewöhnlich poppig" ausdrücken würde. :cool:
 
„Die Schrödersche Treppe“ rund um den Laubbläser (ernsthaft???) ist wirklich mit Abstand der schlechteste Artikel der bisher in einer Deaf Forever erschienen ist. Völlig inhaltsleeres Geschwurbel.
Ganz im Gegenteil. Eins der bisherigen Highlights der Heftgeschichte - vorausgesetzt man ist bereit, im Deaf Forever auch mal 'ne Story zu lesen, in der mit keinem Wort irgendwas mit Metal erwähnt wird... ;)

(Disclaimer: Ich möchte diesen Post als meine Meinung aus Leser- und nicht aus Mitarbeitersicht verstanden wissen - Befangenheitsanträge also bitte nach dem Ausfüllen direkt der Ablage "P" zuführen...!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten