DEAF FOREVER - die neunundzwanzigste Ausgabe

Für mich wird er immer Walter sein

HrXgmyr.jpg
 
Interessantes und gut recherchiertes DDR-Special. Berluc habe ich allerdings nie als relevante Band für die Metal-Szene wahrgenommen. Dies war wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, daß die Band schon eher zu den etablierten Acts gehörte und damit für uns Jungmetaller zu "staatsnah" agierte. Ich werde mich den beiden besprochenen Alben aber nochmal unter diesem Gesichtspunkt nähern.
 
die platte hab ich 1988 bei meinem kumpel im kinderzimmer vergessen... dort liegt sie wahrscheinlich heute noch. was mich damals am meisten bewegte, war die frage, warum eine band, deren name die zusammensetzung aus BERlin und LUCkenwalde ist, rocker von der küste sein sollen... (heute weiß ich, dietmar ränker..)
aber "gradaus" is schon so ne art hit. auch wenn ich früher immer "rathaus" verstanden habe: "rathaus wollen wir gehen... / denn nur rathaus hin zur sonne keimt die saat". man lernt nie aus. :)
wirklich geiler, persönlicher text wolf! und mein herz weitete sich sofort zu einem saftigen steak, als ich das foto von "schmutzlers schmutzigem saal" (den löwen in ebersbrunn) sah. hach... ewigkeiten nicht dort gewesen. wahrscheinlich das letzte mal vor 15 jahren bei freygang...
aber ich will nicht zu viel spoilern.... geiler scheiß!!
 
Kurzes Überfliegen der neuen Ausgabe lässt mich jetzt schon wissen: da habt ihr wieder mal ein richtig geiles Heft zusammengeschustert. Dickes Kompliment, as always! Hab nachher ne längere Autofahrt auf dem Rücksitz vor mir. Das Inti mit Charly Hübner ist besser als erwartet. Hatte echt nicht erwartet, dass der Mann so vom Fach ist. Darf ich fragen, wo das Gespräch stattgefunden hat, @wrm?
Aber die Rotzbremse von dem Enforcer-Typen ganz links kann unmöglich echt sein...:D
 
Kurzes Überfliegen der neuen Ausgabe lässt mich jetzt schon wissen: da habt ihr wieder mal ein richtig geiles Heft zusammengeschustert. Dickes Kompliment, as always! Hab nachher ne längere Autofahrt auf dem Rücksitz vor mir. Das Inti mit Charly Hübner ist besser als erwartet. Hatte echt nicht erwartet, dass der Mann so vom Fach ist. Darf ich fragen, wo das Gespräch stattgefunden hat, @wrm?
Aber die Rotzbremse von dem Enforcer-Typen ganz links kann unmöglich echt sein...:D
In einer Hotellobby in HH, Nähe Schauspielhaus / Hauptbahnhof
 
Bei den Coverartworks in der Anzeige von Metal Bastard Enterprises auf Seite 13 musste ich direkt an Last Epitaph/Episode denken. Deren Artworks waren von ähnlicher "Qualität". :D
 
Großartige Story über die Metalszene der DDR. Für mich jetzt schon die Geschichte des Jahres.
Liegt sicher auch an meinem Hintergrund. Nur war ich ein wenig zu jung, um die Szene
miterlebt zu haben.

Nur frage ich mich, wie sind die Musiker an die Instrumente gekommen?
 
Noch scheint das trübe Wetter den Kevin Costner von meinem Briefkasten fernzuhalten.
 
Das Interview mit Charly Hübner ist das Beste das ich bisher in eurem Heft lesen durfte :verehr:. Und dabei interessiert mich die Metalszene in der früheren DDR praktisch null (Gut, @Churchs Mayhemstory könnt ich mir jede Woche anhören :D). Es ist einfach viel interessanter, mal Interviews mit "szenefernen" Leuten zu lesen und deren Motivation "noch" Metal zu hören.
Deshalb, für mehr Interviews mit Leuten "von draussen" :top:.
 
Ich habe nun auch mit Stolz gesehen, dass unser @Spatenpauli mit einer schönen Konzertgeschichte und seinem unwiderstehlichen Antlitz das neue Heft verschönert. Er hat sich diesen Ruhm redlich verdient, aber ich hoffe, dass er sich trotzdem immer noch an seine Freunde erinnert, die ihm auf dem Weg zum Höhepunkt die Stange gehal... hmpf... er weiß schon...

:D:D:D:feierei::feierei::feierei:
 
Zurück
Oben Unten