DEAF FOREVER - die sechsunddreißigste Ausgabe

Melissa kehr zurück.

Da die Post hier erst gegen Mittag aufschlägt, nutzte ich die Zeit bis da hin zum Einkaufen.
Rein in die Karre, Parkplatz suchen, Maske auf, Wagen holen und ab ins Abstandsgetümmel.
Nachdem ich den Parkour hinter mich gebracht hatte und zurück in die Karre steigen wollte.
Sprach mich ein älterer Herr an, so eine Art Peter Lustig, Christopher Lee in Kord Version.
Also irgendwas zwischen Biolehrer, Holzbildhauer / Künstler mit einem gerade gekauften Baguette unter Arm.

Biolehrer: Den Dolch welchen Sie auf dem Arm haben, hat genau die richtige Länge.

Oneironaut: Was?

Biolehrer: Der Dolch (zeigt auf meinen Arm) dürfte lang genug sein.

Oneironaut: Wofür?

Biolehrer: Um einem Rottweiler die Kehle aufzuschlitzen.

Oneironaut: ………warum sollte ich das Tun!
(Ich hab eigentlich mit einem komplett anderen Dialog gerechnet)

Biolehrer: (Ignoriert die Gegenfrage)
Ja die Amis haben ja Knarren, die schießen einfach zwei, dreimal in Kopf!
Aber wir haben das ja nicht!
Der Herr bekommt wohl langsam Puls, redet und läuft dabei langsam weiter,
Ja wir haben nix! Frau Merkel hat ja ihre Wachleute, aber wir haben keine andere Möglichkeit.


Oneironaut: Ich steige ins Auto und Frage mich wohin der Herr mit seinem Baguette wohl will.

Als ich auf dem Rückweg über die Landstraße bin und ich über den Geisteszustand des Herren sinniere,
darf ich auch schon voll auf die Eisen steigen.
Ein junger Fuchs kommt aus dem Feld gerannt direkt vor die Karre.
Mit seinen überraschten Blick und der Maus oder Maulwurf im Maul schleicht er dann doch über die Straße.
Mutig denke ich mir, er hätte ja auch umdrehen können und wieder ins Feld verschwinden.
Was für ein schönes Tier und was für schöne Augen er (Sie) hat.

Zu Hause angekommen, erwartet ich auch schon ein Umschlag in Briefkasten.
Oha Kunst! Vincent Van Gogh Briefmarke (Mohnfeld), schön denke ich mir.
Ich öffne den Umschlag und beginne das Vorwort von Götz zu lesen.
Ich komme ins Grübeln.

Gruselige Geschichte. Denke, an einem schlechten Tag hätte der Biolehrer von mir eine gepfeffert bekommen - zumal wir in Summe 5 Rottis in unserer Familie hatten, lammfromm und kinderlieb ohne Ende. Im Ernstfall müsste der Rotti schon schlafen um ihm "die Kehle durchzuschneiden" - wenn der ne Chance zum Wehren bekommt, dann wäre es das für den Herrn. Off-topic, ich weiß, musste mal raus.

Ach so: Heft war am Dienstag schon im Kasten, tolle und lange Berichte über Deep Purple und Kansas (wurde mal Zeit). Und: tolle Würdigung eines Queensryche-Meilensteins durch Fenriz - danke dafür :). Rest der Zeitung wird ab morgen intensiver studiert.
 
Ganz viel Liebe für die Erwähnung des Memento Mori-Albums beim Candlemass-Seziertisch. Ich liebe es so sehr und irgendwie wird es sonst nie wirklich beachtet.
Gerade Heathendom ist so unfassbar gut.
Hören, wer es nicht kennt!

Ich frage mich allerdings warum Krux und Abstract Algebra nicht ebenfalls aufgelistet wurden. Die sind doch auch super ...
 
Persönliches Highlight der Ausgabe bislang: Auf die erwartungsvolle Frage, ob es sich bei dem Ort in Norddeutschland, in dem Deep Purple ihre Vorproduktionen normalerweise erledigen, um Hamburg handelt, antwortet Ian Paice: Bottrop. Darauf gleich erst mal ein Labskaus!

@wrm du hast nicht zufällig Näheres zu "besagtem Gebäude" herausfinden können? Als dort Aufgewachsener bin ich ein bisschen neugierig ;)
Ich hatte es mir schon gedacht und Google hat's bestätigt. Die quartieren sich bei TDA ein.
https://www.production-partner.de/story/studio-one2one/
 
Das Mekong Delta-Interview im aktuellen Heft hat mich doch veranlasst, den Eintrag des guten Matthias Herr in seinem HM Lexikon nachzulesen.

Auch wenn er da etwas drastisch formuliert, trifft er doch auch heute gut 25 Jahre später noch ziemlich den Nagel auf den Kopf. Es hat sich nichts geändert...
 
Das Mekong Delta-Interview im aktuellen Heft hat mich doch veranlasst, den Eintrag des guten Matthias Herr in seinem HM Lexikon nachzulesen.

Auch wenn er da etwas drastisch formuliert, trifft er doch auch heute gut 25 Jahre später noch ziemlich den Nagel auf den Kopf. Es hat sich nichts geändert...
Was stand da denn, was dich zum Nachlesen veranlasst hat? Und was ist heute noch immer so wie vor 25 Jahren? o_O
 
Ich frage mich allerdings warum Krux und Abstract Algebra nicht ebenfalls aufgelistet wurden. Die sind doch auch super ...

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und sagen, das liegt an dem begrenzten Platz, den man in Print hat - die Wahrheit ist aber, dass ich mit Abstrakt Algebra nie so richtig warm geworden bin (auch wenn ich jetzt schon einige Mal gelesen habe, dass viele die Band richtig gut finden). Krux sind irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen - und dann blieben halt "nur" die Abseits-Candlemass-Themen übrig, die am Ende auch in den Earmageddon eingeflossen sind.
 
Was stand da denn, was dich zum Nachlesen veranlasst hat? Und was ist heute noch immer so wie vor 25 Jahren? o_O
Die Art und Weise, wie sich Ralph Hubert auch heute noch gibt ( s. Interview) hat mich daran erinnert, dass sich Herr Herr doch sehr pointiert über seine Musik und seine Ansichten ausgelassen hat.

Gönne natürlich jedem die Freude mit seiner Musik, so er sie denn empfindet. Ich kann mir nur nicht helfen, ich finde ihn selbst reichlich aufgeblasen und zu seinem Oevre kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht in der Lage bin, mehr als 5 min. zuzuhören. Und Herr hat das schon damals sehr einprägsam auf den Punkt gebracht. Das wollte ich eben nochmal nachlesen.

Nix für ungut an alle, die dem Zeugs was abgewinnen können.
 
Die Art und Weise, wie sich Ralph Hubert auch heute noch gibt ( s. Interview) hat mich daran erinnert, dass sich Herr Herr doch sehr pointiert über seine Musik und seine Ansichten ausgelassen hat.

Gönne natürlich jedem die Freude mit seiner Musik, so er sie denn empfindet. Ich kann mir nur nicht helfen, ich finde ihn selbst reichlich aufgeblasen und zu seinem Oevre kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht in der Lage bin, mehr als 5 min. zuzuhören. Und Herr hat das schon damals sehr einprägsam auf den Punkt gebracht. Das wollte ich eben nochmal nachlesen.

Nix für ungut an alle, die dem Zeugs was abgewinnen können.
Ich kann Herrn Herr meist nix abgewinnen. Metal-Lexika, die die Weltich nicht braucht.
 
Ich kann Herrn Herr meist nix abgewinnen. Metal-Lexika ,die die Weltich nicht braucht.
Musst ja auch nicht. Für meinen Geschmack hat er schon einige Treffer gelandet. Aber unabhängig davon, hat er schon oft sehr lustig formuliert. Sowohl in der einen, wie in der anderen Richtung.
 
Musst ja auch nicht. Für meinen Geschmack hat er schon einige Treffer gelandet. Aber unabhängig davon, hat er schon oft sehr lustig formuliert. Sowohl in der einen, wie in der anderen Richtung.
Ob er Treffer landet oder nicht, es ist seine Sicht der Dinge. Für ihn passend, alles okay. Menschen, die mir in reiner Prosa die Musikwelt mit ihrem einzigen Geschmack erklären oder jenen gar zum allgemein gültigen Gesetz erheben, sollen sie, dürfen sie, ich benötige es nicht, das ist alles.

Anders bei YT oder im Gespräch. Beim Krempe lug ich bspw. oft rein, da gehe ich mal konform, mal nicht, aber ich sehe Gestik, Mimik und amüsiere mich prächtig, auch wie er seine "Shows" aufbaut, mit einem Bier zum Testen etcpp. Oder anders. Das ist die Art Unterhaltung, die mir zusagt. Weisheiten Herrs zu lesen ist verlorene Zeit.
 
Ob er Treffer landet oder nicht, es ist seine Sicht der Dinge. Für ihn passend, alles okay. Menschen, die mir in reiner Prosa die Musikwelt mit ihrem einzigen Geschmack erklären oder jenen gar zum allgemein gültigen Gesetz erheben, sollen sie, dürfen sie, ich benötige es nicht, das ist alles.

Anders bei YT oder im Gespräch. Beim Krempe lug ich bspw. oft rein, da gehe ich mal konform, mal nicht, aber ich sehe Gestik, Mimik und amüsiere mich prächtig, auch wie er seine "Shows" aufbaut, mit einem Bier zum Testen etcpp. Oder anders. Das ist die Art Unterhaltung, die mir zusagt. Weisheiten Herrs zu lesen ist verlorene Zeit.
"Für meinem Geschmack" hab ich deshalb ja ausdrücklich geschrieben. Mir ist es wahrscheinlich mindestens ebenso egal, dass du Herr zu lesen für verschwendete Zeit hältst, wie es Dir egal ist, dass ich Mekong Delta zu hören für verschwendete Zeit halte.

Alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Insofern alles gut.

Mein eigentlicher Punkt war eigentlich, dass ich Hubert als unsympathischen Gschaftlhuber wahrnehme. Wie sympathisch dagegen die Kollegen von Horisont ( und deren Musik lässt mich auch ziemlich kalt) rüberkommen, wenn man nur einmal umblättert.

:feierei:
 
Zurück
Oben Unten