Death

Demos sind einfach zu kommerziell. Nur Musik, die niemand zu hören bekommt, ist wahre Kunst.
c035.gif


Wahrscheinlich. Ich bin ja eher Verfechter der These "Sound killt Feeling". :)
Keine schlechte These. Gibt wohl genügend Beispiele die das belegen.
 


Danke, Relapse! Fickt euch, Relapse.


Haha, zufällig habe ich vorhin noch diesen Beitrag von dir gelesen:

Das meine ich. Das geht beispielsweise bei mir schon bei Coverversionen oder Demoaufnahmen los. Klar muss (kann) man differenzieren. Aber was Relapse, Prophecy, NB (mit ihren Boxen, wo dann Digi-Bonustracks als exklusive Vinyl-Version enthalten sind), CM (teilweise mit ihren Bonustracksverteilungen), Season Of Mist oder so betreiben mit solchen Exklusiv-Geschichten (die dann im Falle Relapse dann für nicht US-Fans noch teurer sind wegen den Portokosten; man könnte ja die Leckerlis auch dann einem regionalen Shop überlassen, was Relapse bald auch machen wird...), finde ich unschön. So unschön, wie damals Kleinlabels, die sich für die Größten hielten, weil sie ihre Kleinauflage irgendeiner Drone-LP in 2 Tagen ausverkauft hatten (fürher waren Southern Lord oder Deathwish da auch ganz schlimm), oder Labels, die damit werben, wie schnell und wie viele ihrer Releases sold out sind. Selbstkvlt, statt eine mögliche Nachfrage zu decken, die seitens Fans besteht (und wenn es finanziell nicht geht, es eben an andere (bspw. für ein Euro-Release) weitergeben (was ja stellenweise Schule macht und im HC nicht ungewöhnlich ist). Ein Hoch auf Labels, die so ne Scheiße nicht mitmachen (und auch nachpressen; natürlich ist das auch Eigennutz, aber es gehen weniger Leute leer aus, etc.). Gibt ja genug davon.

Ach, und ich bin auch nicht imun gegen jede Box (neue Mogwai-Alben landen hier nur in Boxen, aber die bekommt man ja echt überall und sind nicht so radikal begrenzt). Aber drüber ärgern tu ich mich dennoch.

Nach wie vor alles richtig. "one time only pressing". Ja, so viele Death Fans gibt es ja nicht. Was für ein Rotz.
 
Ach, da gibts die Death Alben also mal wieder auf Vinyl. Ist doch schön! Kann sich jeder der bei den letzten 24 malen leer ausgegangen ist doch noch zudecken um auch in den Genuss zu kommen und muss nicht Leuten ihr Gebraucht-Vinyl für viel Geld abkaufen. Wie immer versteh ich das Problem derer nicht die schon alle Alben als Vinyl, und wohl auch als CD im Regal stehen haben. Muss man sich das jetzt wirklich zum 25sten mal ins Regal stellen oder gönnt man den Leuten die es noch nicht einmal haben das auch mal als Vinyl abzugreifen oder rebelliert man immer noch gegen den Kapitalismus? Also ich sehe das ganz entspannt. Und wenn in 'nem halben Jahr die nächste und in 'nem Jahr die übernächste limitierte Auflage rauskommt trink ich genau wie grad eben 'nen Kaffee, rauche 'ne Zigarette und wundere und amüsiere mich zum x-ten mal über die vorhersehbaren Reaktionen. Danke, Leute!
 
Ach, da gibts die Death Alben also mal wieder auf Vinyl. Ist doch schön! Kann sich jeder der bei den letzten 24 malen leer ausgegangen ist doch noch zudecken um auch in den Genuss zu kommen und muss nicht Leuten ihr Gebraucht-Vinyl für viel Geld abkaufen. Wie immer versteh ich das Problem derer nicht die schon alle Alben als Vinyl, und wohl auch als CD im Regal stehen haben. Muss man sich das jetzt wirklich zum 25sten mal ins Regal stellen oder gönnt man den Leuten die es noch nicht einmal haben das auch mal als Vinyl abzugreifen oder rebelliert man immer noch gegen den Kapitalismus? Also ich sehe das ganz entspannt. Und wenn in 'nem halben Jahr die nächste und in 'nem Jahr die übernächste limitierte Auflage rauskommt trink ich genau wie grad eben 'nen Kaffee, rauche 'ne Zigarette und wundere und amüsiere mich zum x-ten mal über die vorhersehbaren Reaktionen. Danke, Leute!
Na toll, jetzt habe ich Bock auf einen Kaffee. :hmmja:
 
Wenn die Versionen tatsächlich einen musikalischen Mehrwert haben - z.B. ein wirklich guter Remastersound oder außergewöhnliche Bonustracks - dann kann ich den Ärger schon verstehen. Aber nur wegen der Aufmachung oder gar der Farbe des Vinyls? Nee, da wird es grenzwertig und tatsächlich auch amüsant.
 
Ja, mir und vor allem @Lobi geht es auf jeden Fall darum, dass wir jede Death Scheibe 25 mal besitzen müssen und gönnen anderen nicht auch nur eine Death Scheibe abzugreifen. Alles richtig verstanden.

Vielleicht sollte man seine eigenen Beiträge auf eine argumentative und inhaltliche Stringenz überprüfen, bevor man meint, an den eigentlichen inhaltlichen Punkten anderer Beiträge, vorbei antworten zu müssen.
Ist natürlich nicht so spannend wie jede Gelegenheit zu nutzen, um sich als die coolen Unbeeindruckten zu stilisieren.
 
Trailer zur Death-Doku:


CLICK HERE TO PRE-ORDER!!!


AVAILABLE ON JULY 6th


Here comes DEATH's probing and pulsing rock doc, Death By Metal, pulling back the palm fronds of DEATH's origins in Altamonte Springs, Florida, and latching a narrative hook into the headstrong Chuck Schuldiner juggernaut for fifteen gratifying if sometimes frustrating years. As the baby steps become giant leaps, the stable of supporting players grows and continually shines in its own devious light. Excitement grows as Schuldiner, his band, and the world around him evolve, and the music grows ever-more outrageous and bombastic. DEATH's threat morphs from simple zombie attack to multi-headed mega-monster hellbent on absorbing entire planets. Then suddenly, Chuck is just gone, and the lights go out. The formula for movies about bands dictates that victory is seized from the jaws of mortality in the final act. This is where things get weird. Chuck Schuldiner perished during the moment of heavy metal's weakest ebb, and possibly the quietest moment of his own career. The drawling guitar demon in the kitty cat shirt will not rise again to tour county fairs, swap one-liners on late-night TV, and jam with Judas Priest at the Rock and Roll Hall of Fame. But this documentary itself joins reissues, partial reunion tours, and an international reawakening as part of a decade-long ascent for DEATH to its proper place of high dominion. As you read these words and watch this film, Chuck Schuldiner and DEATH return to glory, and the legend itself becomes an eternal encore.

https://vimeo.com/125608027?utm_sou...280380101&mc_cid=56757dedd1&mc_eid=3a9a4e8514
 
Hat hier eigentlich jemand die Doku schon gesehen und kann seine/ihre Meinung dazu kundtun?
Bin nämlich am überlegen, mir die DVD mal zu gönnen.
 
Zurück
Oben Unten