Deathspell Omega

In der Tat. Paar Kinderfotos auswerten hier, Zigaretten-auf-offenen-Wunden-ausdrücken-Filme da, Necropole/Vapauden-Touren in Finnland organisieren... da muss so ein unwichtiges Projekt wie DSO auch mal abgelehnt werden. Mehr als menschlich.
So meinte ich das nicht, z.B. kam vor kurzem nen Clandestine Blaze Album raus und da wird einiges an Zeit für draufgegangen sein
 
Gestern schon mit Kollege @Astro Zombie spekuliert, ob auf dem neuen Song überhaupt Aspa zu hören ist o_O

Ist mir auch aufgefallen. Klingt nicht nach ihm. Ist diesmal eine harmlosere Stimme.

Ich bin da grade auch überfragt. Hab den Song, der vor allem perkussiv wieder sehr zu gefallen weiß, jetzt einige Male gehört und bin mir nicht sicher. Hab da so ein zwei Clandestine Blaze Nummern im Kopf wo seine Stimme schon mal leicht "anders" klang, aber immer unverkennbar nach Aspa. Hier hätte ich ihn nie wiedererkannt, wenn's ein Blindflug beim Anhören gewesen wäre.
Wirkt in der Tat etwas zahm.
 
Der Aspa ist einfach nur ein ekelhafter Typ. Für mich immer das große aber bei den sonst so von mir verehrten DSO. Und definitiv eine “negative Randerscheinung im Black metal” vernab jeder Politik.

Wenn er nicht mehr mitmacht um so besser.
 
Der Aspa ist einfach nur ein ekelhafter Typ. Für mich immer das große aber bei den sonst so von mir verehrten DSO. Und definitiv eine “negative Randerscheinung im Black metal” vernab jeder Politik.

Wenn er nicht mehr mitmacht um so besser.
Von diesem Standpunkt mag das stimmen, aber aus musikalischer Sicht wäre das ein herber Verlust, wer könnte denn adequat seine Stimme ersetzen
 
Ganz im Ernst ich hatte gerade die erotische Vorstellung einen DsO Song mit Arioch hinterm Mikro, das wäre ja mal was
Zuviel (absolut geniales) Schauspiel. Der Arioch ist mit das Beste, was einem als Frontman bei einer BM Band passieren kann und er kann eigentlich ALLES, aber bei Deathspell Omega brauch ich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Standpunkt mag das stimmen, aber aus musikalischer Sicht wäre das ein herber Verlust, wer könnte denn adequat seine Stimme ersetzen
Da hast du schon recht, die Stimme ist unschlagbar und ist fest mit DSO verknüpft. Ich wunder mich jedoch immer dass alle bei bestimmten braunen Kandidaten direkt steil gehen (mit unter zu recht). Und bei Herrn aspa sich alle darauf einigen können Musik und Mensch zu trennen. Was sich da bei ihm mehr oder weniger offenbar andeutet ist für mich mindestens ebenso abzulehnen.
 
Hasjarl ist der Gründer der Band und Aspa kam "erst" 2002 dazu. Mir ist auch aufgefallen, dass die Vocals anders sind und ein Line Up ist bisher nicht aufgelistet, wäre aber überrascht, wenn sie den Sänger umbesetzt hätten.
 
Ist mir auch aufgefallen. Klingt nicht nach ihm. Ist diesmal eine harmlosere Stimme.

Vlt Absicht(?). Die Stimme ändert sich im Laufe des Leben durchaus. Und vlt hat sich das Kollektiv gedacht, dass eine ruhigere Nummer auch in ihr Konzept passt.

Was ich viel interessanter finde ist: Es werden auf einmal Details vom Entstehungsprozess genannt (Studio) und ein Video gibt es auch. Da fehlt doch nur noch ein Interview...
 
Zurück
Oben Unten