Deathspell Omega

Holy Moly:
Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice

hat tatsächlich (bereits im Februar) sein 20 jähriges Jubiläum gehabt.
Es lief just wieder bei mir und ich kann nicht umhin, zu sagen, zu sagen und nochmals zu sagen, dass dieses Album ein unbestrittener Genre-Klassiker ist, welcher mMn eine neue Ära im Black Metal einläutete, wie es selbst Bands wie zB Abigor (ähnlich lange dabei, ähnlich ernste, fast schon feierlich-inbrünstige Herangehensweise) heraufbeschwören konnten.

20 Jahre alt und kein bisschen weniger beängstigend und anziehend...Musik, wie sie wohl im Flitzerdunkel ertönen würde...brrrrr....

Ein Meilenstein...

Holy Moly:
Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice

hat tatsächlich (bereits im Februar) sein 20 jähriges Jubiläum gehabt.
Es lief just wieder bei mir und ich kann nicht umhin, zu sagen, zu sagen und nochmals zu sagen, dass dieses Album ein unbestrittener Genre-Klassiker ist, welcher mMn eine neue Ära im Black Metal einläutete, wie es selbst Bands wie zB Abigor (ähnlich lange dabei, ähnlich ernste, fast schon feierlich-inbrünstige Herangehensweise) heraufbeschwören konnten.

20 Jahre alt und kein bisschen weniger beängstigend und anziehend...Musik, wie sie wohl im Flitzerdunkel ertönen würde...brrrrr....

Ein Meilenstein...

Ungeachtet der Kollaboration der Band mit dem braunen Arsch aus Finnland ist jedes Wort dieses Posts wahr. Ist und bleibt ein Meisterwerk für die Ewigkeit und für mich persönlich wichtiger als alles was die Band danach gemacht hat.

Ich verehre die Scheibe auch, aber da ich mit der Fas ite meinen Einstieg gefunden habe, ist die mir persönlich wichtiger, Si monvmentvm ist wohl dsa finsterere Album während die Fas ite mehr Wahnsinn verkörpert. Ob man mehr als die Trilogie brauch sei mal dahingestellt. Wobei ich sagen muss, als Only-Tracks finde ich gerade die Monumental-Songs die sie für Splits gemacht haben am besten.

Zurück
Oben Unten