Deathspell Omega

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Ein Thread zu Ehren der französischen Black Metal Künstler von Deathspell Omega.

Ganz aktuell - bei HRR gibt's ab 14.11.2014 folgende Werke auf Vinyl:

DEATHSPELL OMEGA - Infernal Battles
DEATHSPELL OMEGA - Inquisitors of Satan
DEATHSPELL OMEGA - Manifestations 2000-2001
DEATHSPELL OMEGA - Manifestations 2002

Wie essentiell sind diese Frühwerke?

1915574gscq.jpg
 
Ich bin bei Noiseberg. Stilistisch "gerader" als das spätere Zeug. ich hab die Manifestations, zieh sie im Grunde aber nie aus dem Schrank. Wenn ich Bock auf DO hab dann meistens die neueren Sachen.
 
Absolut finde ich das. Muss aber gestehen, dass ich im ebgigen Fieberwahn die Si Monumentum nach der Fas verordnet hab. Dennoch: Fas = Climax.
 
Tut sie. Das ist der Beginn der neuen DSO. Verstehe nicht, weshalb man die ausklammert. Wichtigstes und bestes BM Album der 2000er.
 
Ich schließe mich der einhelligen Meinung an: Ab der Monumentum wird es richtig spannend bei der Band, die älteren Sachen sind recht straight und solide, braucht man aber nicht wirklich, weil es in der Richtung weit Besseres gibt.
 
Kommt ein bisschen drauf an, was du willst. Die alten Sachen zeigen halt recht gut, wo die Truppe ursprünglich herkommt, bevor sie den Sprung zur aktuell vermutlich innovativsten Black Metal Truppe gemacht haben. Rein musikalisch ist das schon gut, aber halt nicht der Megaaufriss.
 
Dann hören wir doch einfach mal rein.
DEATHSPELL OMEGA - Infernal Battles


Roh, stürmisch, geil.
 
Zurück
Oben Unten