Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Jeder wird seinen Favoriten haben und das ist auch gut so. Bei mir halt Ozzy und dann irgendwann mal Dio. Der Rest? Naja. Kling für mich nicht richtig nach Sabbath sondern eher nach Power Metal.
 
Man bin ich froh, dass ich die Scheiben mit Tony Martin schon hab. Diese Box ist irgendwie halbgar. Schade drum. ABER: Wieder Geld gespart.
 
Hier mal der erste Absatz aus der News/Promo-Mail, die ich gerade bekommen habe. Vielleicht mag mir den jemand erklären:

Die Geschichte von Black Sabbath mit den Sängern Ozzy Osbourne und Ronnie James Dio wurde im Laufe der Jahre in mehreren Kollektionen ausführlich dokumentiert. Bisher hat sich jedoch kein Box-Set auf die Zeit von Black Sabbath mit Tony Martin, dem zweitältesten Sänger der Band, konzentriert.

Zweitältester Sänger der Band? Vom Alter her ist er der jüngste Sänger, den die Band je hatte. Er war auch der letzte neue Sänger und auch in der Hinsicht wenn überhaupt der jüngste Sänger. Ist das nur Unfug oder hat einer von euch eine Idee was gemeint sein könnte?
 
Hmm, ja, wahrscheinlich. Aber wenn man Heaven & Hell mitrechnet, ist das auch nicht richtig. Dann war Dio 9 Jahre in der Band und Tony Martin knapp 8 Jahre. Vielleicht soll das einfach heißen, dass er die zweitmeisten Alben eingesungen hat, das stimmt zumindest.
 
Die Headless Cross für unter €30? Das halte ich für ein Gerücht.
Zugegeben, ich haben damals einen Schnapper gemacht und für beide zusammen 55€ gezahlt. Gerade die Headless Cross wird viel zu hoch gehandelt. Dabei sind sehr viele im Umlauf mit etwas Glück bekommt man die auch für eine guten Preis um die 40€.
 
Ich finde die Boxen ehr enttäuschend. Habe die enthaltenen CDs und auch die LPs (Cross Purposes und Forbidden als farbige Bootlegs). Auch die 3 Bonus Tracks sind mir schon lange bekannt. Ich hätte es auch schön gefunden wenn man die Alben einzeln und mit mehr Extras wie ganze Konzerte rausgeberacht hätte. Die Cross Purposes Live incl. DVD hätte auf jeden Fall auch mit dazu gehört. Interessant ist für mich ist nur der Remix von Forbidden, aber dafür würde ich nicht die Box kaufen.
 
Zurück
Oben Unten