Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Nachdem ich die Vinyl Box mit allen ReReleases schon daheim hatte, war dies nicht mehr notwendig ... wobei ich die Pictures jetzt darüber hinaus auch für verzichtbar halte ;)
Das liegt aber eher an Picture Discs im Allgmeinen ...
 
  • Like
Reaktionen: ori
Absolut! Als wenn die Recken mit Orchester im Wald um ihr Lagerfeuer sitzen würden....das Original bleibt die einzig wahre Version.
Das Original ist halt das Original und hat deswegen natürlich das Hausrecht. Trotzdem finde ich die Orchesterverion ganz gelungen, weil sie die Stimmung die der Text vermittelt gut einfängt. Am besten gefällt mir aber eigentlich die Version von der Bard's Song Single von 2003. Da wurde für mich das Original sinnvoll aufgepeppt...
 
Das Original ist halt das Original und hat deswegen natürlich das Hausrecht. Trotzdem finde ich die Orchesterverion ganz gelungen, weil sie die Stimmung die der Text vermittelt gut einfängt. Am besten gefällt mir aber eigentlich die Version von der Bard's Song Single von 2003. Da wurde für mich das Original sinnvoll aufgepeppt...
Sorry, Ich muss widersprechen,die OrchesterVersion ist scheisse!
 
Die "Nightfall" ist für mich einfach eins DER Konzeptalben des deutschen Metals, auch wenn viele alte BG-Fans diese Platte als völlig überladen und den Anfang des Endes der Band ansehen. Bei mir haben Hits wie "Nightfall", "Time stands still" oder "Mirror Mirror" einfach Legendenstatus. :)

When Sorrow Sang!!! Wird viel zu oft übersehen, einer meiner absoluten BG-Lieblingssongs. Und das nicht nur wegen Beren und Luthien :D
 
Die "Nightfall" ist für mich einfach eins DER Konzeptalben des deutschen Metals, auch wenn viele alte BG-Fans diese Platte als völlig überladen und den Anfang des Endes der Band ansehen. Bei mir haben Hits wie "Nightfall", "Time stands still" oder "Mirror Mirror" einfach Legendenstatus. :)

Für meine Metal-Sozialisation eine sehr wichtige Scheibe. Emotional packt mich kaum ein Song mehr als The Curse of Fëanor. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten