Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Sappalot das geht jetzt aber schnell. Dachte durch die Orchester-Chose würden wir frühestens in 2023 ein neues Werk bekommen. Der Vorabtrack gefiel sehr gut. JA, immer her damit. Dieses Mal nur bitte eine ETWAS organischere Produktion. Danke.
 

Hansi Kürsch covert mit irgendwelchen unwichtigen Musikern Kill The King von Rainbow und klingt dabei komplett super. Dachte nicht, dass irgendwer Ronnies Stimme unfallfrei covern kann, aber das passt schon sehr ordentlich.

Natürlich ist das handwerklich allererste Sahne - nur leider völlig ohne Seele. Ist ein Problem der "modernen" Metalmusik per se, hier tritt es mehr als deutlich zu Tage.
 
Sappalot das geht jetzt aber schnell. Dachte durch die Orchester-Chose würden wir frühestens in 2023 ein neues Werk bekommen. Der Vorabtrack gefiel sehr gut. JA, immer her damit. Dieses Mal nur bitte eine ETWAS organischere Produktion. Danke.
Ich zitier dich jetzt mal nur so salopp...

Aber was genau ging denn da jetzt schnell?
Das letzte Album (den Orchester-Kram - an dem sie gefühlte 100 Jahre geschrieben haben - mal ausgenommen) ist mittlerweile 6 Jahre her...
 
Sappalot das geht jetzt aber schnell. Dachte durch die Orchester-Chose würden wir frühestens in 2023 ein neues Werk bekommen. Der Vorabtrack gefiel sehr gut. JA, immer her damit. Dieses Mal nur bitte eine ETWAS organischere Produktion. Danke.
Gerade wegen der Orchester-Chose ging das so zügig. Hansi hat über ein Jahr gebraucht um die Orchester-Sachen einzusingen, dann kam auch noch das Demon & Wizards Album. Genug Zeit für Andre also neue Songs zu schreiben.
 
Gerade wegen der Orchester-Chose ging das so zügig. Hansi hat über ein Jahr gebraucht um die Orchester-Sachen einzusingen, dann kam auch noch das Demon & Wizards Album. Genug Zeit für Andre also neue Songs zu schreiben.

Davon gehe ich auch aus.
André hat wie er selbst sagt, keine anderen musikalischen Betätigungsfelder außer BG.
Und als Hauptsongwriter somit viel Zeit um an neuen Songs zu feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nur zu wünschen, dass alles wieder etwas geradliniger wird. Hier ist weniger einfach mehr.
Ja und nein. Ich kann schon verstehen, daß Musiker sich entwickeln möchten und nicht fünf Mal in Folge eine "Tales From The Twilight World" auf Platte bannen wollen. Aber nach der sehr ausufernden "Beyond The Red Mirror" würde ich tatsächlich ein direkteres Werk sehr begrüßen und 'Violent Shadows' klingt da schon sehr vielversprechend!
 
So genial ich die Beyond the Red Mirror auch finde, stimme ich Blooddawn schon zu, etwas weniger ausufernd darf es schon sein. Aber das Orchesteralbum war glaube ich schon Peak-Ausuferung im Vergleich dazu, von daher bin ich guter Dinge. Grade auch nach Violent Shadows.
 
Blind Guardian sind für mich eine starke, emotionale Jugenderinnerung. Deswegen freue ich mich auf jeden Output, aber wirklich gepackt hat es mich nur noch selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hansis Aussage im DF kann André das wohl nicht mehr.
Dann müssen die anderen ihn wieder auf den Teppich zurück holen. ;) Prinzipiell kann man aber auch lernen wieder einfachere Sachen zu schreiben, auch wenn es erst Einmal nicht einfach ist. Ich hoffe einfach mal das Beste für das nächste Album.
 
Könnten ein paar Guardian-Fans bitte noch im "The Game"-Unterforum im Duell 4 diese Woche für die "Somewhere Far Beyond" abstimmen?
Es ist ein knappes Duell gegen Bolt Thrower, derzeit fehlen drei Stimmen (zum Ausgleich).
Danke :top:
 
Am 03.09 spielen die Gardinen in der Kufa.

We just added a new show in Krefeld germany on the 3rd of september 2021!
- tickets are limited to 500!
- it will be a NO SEATED event
- BLIND GUARDIAN will play a heavy show (no acoustic set)
- The 3G rule applies — only tested (max 48 hours old), recovered or vaccinated persons are allowed to enter, photo ID required
 
Zurück
Oben Unten