Der Missionarsthread für alle Nichtmetaller

Ich möchte niemand missionieren und schon gar niemand von einer Sache überzeugen, für die weder Interesse noch Verständnis vorhanden sind.

Über die Jahre habe ich mir es sogar abgewöhnt zu sagen, dass ich Metal höre. Warum? Weil ich dann immer auf Wacken, Metal Hammer und Hobbit Metal reduziert worden bin. Der gemeine Chart- und Mainstream-Hörer assoziiert mit Metal nur die stumpfsinnigste, kommerziellste und geschmackloseste Kacke, die das Meer des Metals nach oben spült. Ich möchte damit aber nicht in Verbindung gebracht werden. Ich diskutiere deshalb auch nur mit einem Metal-Fan über Metal. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
 
Zum Thema:
Ich stimme den Einwänden zu, dass Nichtwillige und Nichtinteressierte sich nicht bekehren lassen, selbst wenn man Rob Halford höchstpersönlich ins Wohnzimmer einlädt.
Wenn man dann gleich noch mit Death oder ähnlichem kommt, kann man's gleich sein lassen.
Wenn schon missionieren, dann muss es meiner Erfahrung nach etwas sein, das gut ins Ohr geht - ins unmetallische Ohr nämlich. Da bieten sich dann Sachen an wie "Rocket" oder "Pour Some Sugar On Me" von Def Leppard. Singalong-Refrains eben, catchy, einprägsam. Bloß keine zu krassen Stimmen (für viele ist selbst Brian Johnson vermutlich eine kreischende Kreissäge) und nix kompliziert Vertracktes (Gojira und Meshuggah nicht ins Mixtape integrieren). Dann müsste man zumindest ein wenig Aufmerksamkeit erregen können.
 
Über die Jahre habe ich mir es sogar abgewöhnt zu sagen, dass ich Metal höre. Warum? Weil ich dann immer auf Wacken, Metal Hammer und Hobbit Metal reduziert worden bin. Der gemeine Chart- und Mainstream-Hörer assoziiert mit Metal nur die stumpfsinnigste, kommerziellste und geschmackloseste Kacke, die das Meer des Metals nach oben spült.
Das klingt ein wenig so, als würdest du dich schämen, Metal zu hören. ;)
Mir ist das ziemlich egal, was andere über mich denken, wenn ich mich als Metallerin zu erkennen gebe. Im Gegenteil - da bin ich eher froh, nicht sagen zu müssen: "No ja... das was halt im Radio so läuft".
Wer annimmt, ich wär ne musikalisch niveaulose Dumpfbacke, die morgens schon Stahlköttel kackt und headbangend die Luftblase im Hirn durch die Gegend schiebt, dem ist eh nicht zu helfen, und dem will ich auch nicht erklären, warum ich höre, was ich höre. Mit anderen diskutiere ich gerne darüber.
 
Ab in den Keller mit demjenigen. Drin ist eine Pritsche, ein Waschbecken, Eimer für die Notdurft, Licht, ein Schreibblock und ein Stift, sowie eine Anlage und die CDs, die es anzuhören gilt.

Essen gibt es nur, wenn das Tagespensum von zwei Platten pro Tag erfüllt wird. Eine genaue Beschreibung der Emotionen, die der Inhaftierte beim anhören der jeweiligen Platten empfindet, wird gefordert.

Angefangen wird mit leichterer Kost wie VICIOUS RUMORS, bis hin zu leichter progressiverer Kost wie der ''Parallels'' von FATES WARNING. Dann geht es weiter mit den härteren Klängen. Etwas EXODUS und softerer Death Metal, wie EDGE OF SANITY. Nach und nach werden sämtliche Spielarten durchgegangen und ich bewerte die gedanklichen Fortschritte des zu Bekehrenden.

Ich denke mal, nach spätestens einem Monat ist die Missionierungsphase abgeschlossen. Dann gibt es eine finale mündliche Prüfung und wird die bestanden, erfolgt die Freilassung mit Metal-Diplom und dann mache ich ihm/ihr einen schönen Rostbraten mit Spätzle und Soße.


Wenn du den Keller gegen eine ordentliche Berghütte für mehrere Personen mit Toilette, Dusche, BIER usw. tauschst, dann würde ich mich glatt mit ca. 8 Personen bewerben :D
 
Das klingt ein wenig so, als würdest du dich schämen, Metal zu hören. ;)

Nein, ich schäme mich nicht darüber, welche Musik ich höre. Ich schäme mich aber, welche Kacke unter dem Label "Metal" unter die Leute gebracht wird. Man müsste ein eigenes Label, eine eigene Schublade schaffen, um diesen Dreck zu entsorgen und aus den Augen zu schaffen. Mit dem Label "Hobbit-Metal" wurde diese Abgrenzung ja mal von oberster Stelle versucht.
 
Wenn du den Keller gegen eine ordentliche Berghütte für mehrere Personen mit Toilette, Dusche, BIER usw. tauschst, dann würde ich mich glatt mit ca. 8 Personen bewerben :D

Das war ja so klar. Den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, Metal hören, saufen, sich bewirten lassen und dabei eh schon alles über Metal wissen. Leute, das hier ist ein Metal-Inhaftierungscamp und kein Wellness-Urlaub für schon komplette Metaller. Ich glaube, es hakt. :D
 
Wobei ja dieser Kategorisierung sowohl schwammig als auch absoluter Blödsinn ist. Als ob man anhand der Fans auf die Band und umgehkerht schließen könnte.

Ich verstehe aber was du meinst, denn mit dem allgemeinen saufenden Methorn schwingenden "Metalhead" habe ich nix gemein und lass mich auch nur ungern mit denen in einen Topf werfen.
 
Das war ja so klar. Den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, Metal hören, saufen, sich bewirten lassen und dabei eh schon alles über Metal wissen. Leute, das hier ist ein Metal-Inhaftierungscamp und kein Wellness-Urlaub für schon komplette Metaller. Ich glaube, es hakt. :D


Hätte ja klappen können :D Mist...
 
Nichtmetallerüberzeugmixtape...

1.) Def Leppard - "Pour some sugar on me"
2.) Bon Jovi - "Wanted dead or alive"
3.) Warrant - "Uncle Toms Cabin"
4.) Skid Row - "Quicksand Jesus"
5.) Judas Priest - "Living after Midnight"
6.) Black Sabbath - "Paranoid"
7.) Kiss - "Rock and Roll all Nite"
8.) Savatage - "24 Hours ago"
9.) Helloween - "Dr. Stein"
10.) Accept - "Restless and Wild"
11.) Venom - "Buried alive"
12.) Iron Maiden - "Hallowed be thy Name"
13.) Metallica - "Battery"
14.) Slayer - "Seasons in the Abyss"
15.) Bathory - "One rode to Asa Bay"
16.) Anthrax - "Belly of the Beast"
17.) Opeth - "Coil"
18.) Opeth - "Ghost of Perdition"
19.) Megadeth - "Holy Wars (...the punishment due)"
20.) The Beatles - "Good Night"....

:)
 
Ich schäme mich aber, welche Kacke unter dem Label "Metal" unter die Leute gebracht wird. Man müsste ein eigenes Label, eine eigene Schublade schaffen, um diesen Dreck zu entsorgen und aus den Augen zu schaffen. Mit dem Label "Hobbit-Metal" wurde diese Abgrenzung ja mal von oberster Stelle versucht.
Schon richtig, aber meinst du nicht, dass Liebhaber anderer Genres ähnliche Probleme haben? Pop-Fans, die anspruchsvolle Sounds lieben, werden mit Rihanna- und Katy Perry-Hörern in einen Topf geworfen, unter "Singer/Songwriter" findet sich auch Milow wieder (weil manche denken, eine Klampfe in der Hand reicht) und Jazzer sehen sich Barjazz-Klimper-Tüdeltü-Vorurteilen gegenüber. Country ist dann Kris Kristofferson und R'n'B hat mit R'n'B schon gleich mal überhaupt nix zu tun.
Ernsthaft, wer an dir und deinem Musikgeschmack wirklich interessiert ist, wird nicht gleich "Wacköööön! Party! Huargh! Huargh!" schreien und dich nach deinen Alestorm-Platten fragen, sondern wissen wollen, was genau du bevorzugst. Die mit Ahnung also. Alle anderen können dir doch egal sein. Oder willst du von Bild-Lesern anerkannt werden? :D
 
Nichtmetallerüberzeugmixtape...

Da fehlt was von den zwangsversteigerten Doppelhaushälften. Und als Rausschmeißer hätte ich anstelle der Beatles das ebenbürtige "Sex mit dem Sozialarbeiter" der Kassierer gesetzt.

"Ja in unser Jugendheim, da geh ich sehr gerne rein
denn da ist ein Mann, den ich nicht vergessen kann
er ist bärtig und brünett, gern wär ich bei ihm im Bett
dieser Mann mit soviel Charme macht mir die Gefäße warm"
 
Schon richtig, aber meinst du nicht, dass Liebhaber anderer Genres ähnliche Probleme haben? Pop-Fans, die anspruchsvolle Sounds lieben, werden mit Rihanna- und Katy Perry-Hörern in einen Topf geworfen, unter "Singer/Songwriter" findet sich auch Milow wieder (weil manche denken, eine Klampfe in der Hand reicht) und Jazzer sehen sich Barjazz-Klimper-Tüdeltü-Vorurteilen gegenüber. Country ist dann Kris Kristofferson und R'n'B hat mit R'n'B schon gleich mal überhaupt nix zu tun.
Ernsthaft, wer an dir und deinem Musikgeschmack wirklich interessiert ist, wird nicht gleich "Wacköööön! Party! Huargh! Huargh!" schreien und dich nach deinen Alestorm-Platten fragen, sondern wissen wollen, was genau du bevorzugst. Die mit Ahnung also. Alle anderen können dir doch egal sein. Oder willst du von Bild-Lesern anerkannt werden? :D

Das mein ich doch. Ich diskutiere nur noch mit denen die Ahnung haben, wie dir und den anderen Forumisten! ;)
Alle anderen sind mir egal. Und ganz besonders die Bild-Leser.
 
Das mein ich doch. Ich diskutiere nur noch mit denen die Ahnung haben, wie dir und den anderen Forumisten! ;)
Alle anderen sind mir egal. Und ganz besonders die Bild-Leser.
Mit Chartshörern drüber diskutieren würde ich auch nicht - das wäre wie Styroporkugeln einzeln zusammenkleben und dann einen Lastwagen damit verpacken. Wird nicht klappen.
Ich seh's ja schon bei meiner Freundin (siehe "Musikgeschmack und Partnerschaft"-Thread): Irgendwie kommen wir immer wieder auf's Thema Musik zu sprechen, kommen aber nach 2 Minuten oft lachend drauf, dass wir nicht diskutieren sollten. Das ist, als würde ein Veganer mit Frank A. das Gespräch suchen. Oder Gina Lisa Lowfick mit Angela Merkel. Unterschiedliche Interessen halt.
 
Mixtapes für Nichtmetaler... da fällt mir ein wie ich an den Metal gebracht wurde. Ok, ich war schon angefixt und brauchte nur eine Lehr-CD um zu checken was es alles gibt. Ich habe dann von meinem Arbeitskollegen was bekommen, was einen Nichtmetaler wahrscheinlich sehr abschrecken würde... :D

Das ist die CD:

Ozzy Osbourne- The ultimate Sin
Helloween-I´m alive
Running Wild- Prisoner of our time
Iron Maiden - Iron Maiden
Dimple Minds- Alkoholiker
Overkill- Deny the cross
Obituary- Slowly we rot
Analcunt- Some songs
A.O.K. - Meh, meh, meh
Destruction- Mad Butcher
Death- Zombie Ritual
Dritte Wahl- Greif ein
Motörhead- No voices in the sky
Napalm Death- Breed the breathe
Violent Force- Dead City
Desaster- Metalized Blood
Iron Maiden- Killers
Motörhead- Rock´n Roll
Scatha- Respect, Protect, Reconnect
Cryptic Slaughter- State Control
Black Shepherd- Trash
Core Beyond Necropsy- A.N.U.S.
Eyegouge- Wake up and see
Malignant Tumour- Grind gut-wrenching
Napalm Death- You Suffer
Electro Hippies- Mega Armageddon Part 3
Extreme Noise Terror- System Shit
Thinkshit- Tant mieux pour toe
Jobbykrust- Pay no more than
 
ich denke das ist von Person zu Person verschieden.

zuerst muss ein gewisses grundinteresse ja auch da sein um überhaut in die Materie einzusteigen.

danach kommt es, was die Person für einen musikalischen Background hat und was man der Person zumuten kann (ruhig und soft oder schnell und heftig.... zudem kommt immer noch der Gesang, wo krächzen und grunzen bei vielen nichtmetallern alles zunichte macht bei erstkontakt (die musik ist ja OK, aber der "Gesang" geht garnicht..... sind ja oft Kriterien))
 
Mixtapes für Nichtmetaler... da fällt mir ein wie ich an den Metal gebracht wurde. Ok, ich war schon angefixt und brauchte nur eine Lehr-CD um zu checken was es alles gibt. Ich habe dann von meinem Arbeitskollegen was bekommen, was einen Nichtmetaler wahrscheinlich sehr abschrecken würde... :D

Das ist die CD:

Ozzy Osbourne- The ultimate Sin
Helloween-I´m alive
Running Wild- Prisoner of our time
Iron Maiden - Iron Maiden
Dimple Minds- Alkoholiker
Overkill- Deny the cross
Obituary- Slowly we rot
Analcunt- Some songs
A.O.K. - Meh, meh, meh
Destruction- Mad Butcher
Death- Zombie Ritual
Dritte Wahl- Greif ein
Motörhead- No voices in the sky
Napalm Death- Breed the breathe
Violent Force- Dead City
Desaster- Metalized Blood
Iron Maiden- Killers
Motörhead- Rock´n Roll
Scatha- Respect, Protect, Reconnect
Cryptic Slaughter- State Control
Black Shepherd- Trash
Core Beyond Necropsy- A.N.U.S.
Eyegouge- Wake up and see
Malignant Tumour- Grind gut-wrenching
Napalm Death- You Suffer
Electro Hippies- Mega Armageddon Part 3
Extreme Noise Terror- System Shit
Thinkshit- Tant mieux pour toe
Jobbykrust- Pay no more than

:D Das sieht ja mal nach "Zuckerbrot-und-Peitsche-Schocktherapie" aus. Entweder die CD bekehrt für immer oder schlägt in die Flucht für immer ;)
 
Ich seh da keinen großen Sinn in der Sache. Ich möchte ja auch nicht von anderen missioniert werden...
Da hast Du sicherlich recht.

Missionieren ist ja auch das falsche Wort und viel zu hoch gegriffen.
Genau genommen ist es doch nicht mehr , wie Leute mit nem anderen Musikgeschmack ein wenig zu "foppen"!
So richtig ernst zu nehmen ist das jedenfalls nicht!
Wenn also jemand mit Helene Fischer glücklich ist, es seih ihm/ihr gegönnt.

Obwohl, den Sohn eines Kumpelz (16) haben wir von der "dunklen Seite der Macht" (Rap/HipHop) gerettet und in`s helle Licht geführt. ER IST JETZT METALLER!:D
 
Zurück
Oben Unten