Der Missionarsthread für alle Nichtmetaller

Eigentlich ganz einfach:

Man nehme das grausamste Stück "Musik" der letzten Dekade...


...spiele es einem Unbefleckten vor...

...und wenn der danach an dieser Dideldingdidldei-Konserven-Saxophon-Tittenzeig-Grütze beharrlich festhält,

dann wird das eh nix mit dem Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mir wird nur ein schwarzes "Schild" angezeigt auf dem folgendes steht: "Entschuldigung, da ist etwas schiefgegangen...

Lade diese Seite bitte erneut oder komme später zurück."

Ich war ja am überlegen ob das von dir als kleiner Scherz so beabsichtigt war. ;)
 
Ach, du schreck ich habe mir da jetzt die erste Musik angetan. Ich habe ja nun wirklich ein faible für Trash, und kann mir in Partylaune auch wirklich viel Chartmüll aus den 90ern antun, aber was zum Geier ist denn das? Läuft sowas mitlerweile wirklich erfolgreich?
 
Ach, du schreck ich habe mir da jetzt die erste Musik angetan. Ich habe ja nun wirklich ein faible für Trash, und kann mir in Partylaune auch wirklich viel Chartmüll aus den 90ern antun, aber was zum Geier ist denn das? Läuft sowas mitlerweile wirklich erfolgreich?

Ich befürchte sogar, dass das in Discotheken ein Hit ist...
 
In einer Diskothek in der Chartmusik läuft war ich wahrscheinlich das letzte mal mit 17, also schon ein halbes Leben her. Kein Wunder das ich sowas nicht kenne. :D
 
Jepp, ich war da vor 15-18 Jahren das letzte Mal. Danach nur noch zu Rock-/Metalabenden. Ich befürchte aber, dass sich da nix geändert hat.
 
Ach, du schreck ich habe mir da jetzt die erste Musik angetan. Ich habe ja nun wirklich ein faible für Trash, und kann mir in Partylaune auch wirklich viel Chartmüll aus den 90ern antun, aber was zum Geier ist denn das? Läuft sowas mitlerweile wirklich erfolgreich?
Das ist derzeit Platz 1 in Österreich.
Ich zweifle an der Intelligenz meiner Landsleute.
 
Bei euch kommen ja auch mal friedliche vegane Demonstranten als Terroristen in den Knast und was bei euch teilweise gewählt wird, da wundert mich der Musikgeschmack auch nicht mehr. ;)
 
Das ist derzeit Platz 1 in Österreich.
Ich zweifle an der Intelligenz meiner Landsleute.
Bei uns war die höchste Platzierung Platz 6. Ich muss mir solche Musik ab und zu in der Tanzschule antun. Keine Ahnung, ob das da mal gelaufen ist, aber beim Tanzen bin ich sowieso genug beschäftigt, mich auf Haltung, Führung, Figuren usw. zu konzentrieren, so dass mir die Musik im Hintergrund nur sporadisch auffällt :D
 
Ich würde irgendw.von alten DEEP PURPLE (Highway Star) oder BLACK SABBATH (Song) nehmen! Oder MORTICIAN (Werewolves Curse) falls er bei den beiden ersten Songs nicht abgeht!!!
 
Schon richtig, aber meinst du nicht, dass Liebhaber anderer Genres ähnliche Probleme haben? Pop-Fans, die anspruchsvolle Sounds lieben, werden mit Rihanna- und Katy Perry-Hörern in einen Topf geworfen, unter "Singer/Songwriter" findet sich auch Milow wieder (weil manche denken, eine Klampfe in der Hand reicht) und Jazzer sehen sich Barjazz-Klimper-Tüdeltü-Vorurteilen gegenüber. Country ist dann Kris Kristofferson und R'n'B hat mit R'n'B schon gleich mal überhaupt nix zu tun.
Ernsthaft, wer an dir und deinem Musikgeschmack wirklich interessiert ist, wird nicht gleich "Wacköööön! Party! Huargh! Huargh!" schreien und dich nach deinen Alestorm-Platten fragen, sondern wissen wollen, was genau du bevorzugst. Die mit Ahnung also. Alle anderen können dir doch egal sein. Oder willst du von Bild-Lesern anerkannt werden? :D

Nachdem ich seit einiger Zeit ganz intensiv viel Kris Kristofferson höre, frage ich mich gerade, ob das rot markierte eine Schmähkritik an dem guten Mann sein soll, und falls ja, dann würde mich einfach mal interessieren warum, denn ich finde den Mann rundum toll. Das Debütalbum höre ich grad rauf und runter, und ich hätte jetzt auch noch nie gehört, dass man Kris Kristofferson als Country-Legende irgendwie gering schätzen könnte.
o_O

Sollte es anders gemeint sein, dann sorry, aber die Aufzählung klang so nach Künstlern und Phänomenen, die "das Volk" mit einem Musikstil assoziiert, für die aber der echte Liebhaber des Genres bisweilen eher peinlich berührt ist.

Das krieg ich mit Kris Kristofferson halt nicht so recht zusammen. Klar ist er eine der bekanntesten Figuren der Country Music, aber doch auch eine sehr anerkannte Persönlichkeit und ein großer Songwriter mit vielen Texten, die auch sozialkritisch etwas zu sagen hatten. Krieg ich irgendwie nicht so recht mit Alestorm, Wackköööön!, Party, Tüdelü zusammen.

Enlighten me!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit einiger Zeit ganz intensiv viel Kris Kristofferson höre, frage ich mich gerade, ob das rot markierte eine Schmähkritik an dem guten Mann sein soll, und falls ja, dann würde mich einfach mal interessieren warum, denn ich finde den Mann rundum toll. Das Debütalbum höre ich grad rauf und runter, und ich hätte jetzt auch noch nie gehört, dass man Kris Kristofferson als Country-Legende irgendwie gering schätzen könnte.
o_O

Sollte es anders gemeint sein, dann sorry, aber die Aufzählung klang so nach Künstlern und Phänomenen, die "das Volk" mit einem Musikstil assoziiert, für die aber der echte Liebhaber des Genres bisweilen eher peinlich berührt ist.

Das krieg ich mit Kris Kristofferson halt nicht so recht zusammen. Klar ist er eine der bekanntes, ht so recht mit Alestorm, Wackköööön!, Party, Tüdelü zusammen.

Enlighten me!
:)
Ruhig Blut, ich würde Kris K. nicht ans Bein pinkeln. ;) Mein Beitrag war sarkastisch gemeint, und Kris habe ich einfach nur als erstes Beispiel, das mir einfiel, genannt. Zugegeben, die Kombination der Aufzählungen hat es etwas in sich, ist aber nicht als bierernst zu betrachten. Die Breitseite ging gegen oberflächliche Musikhörer, wenn ich mich recht entsinne. Oder auch nicht mehr richtig entsinne - immerhin ist der Beitrag 6 Jahre her. :)
 
Ruhig Blut, ich würde Kris K. nicht ans Bein pinkeln. ;) Mein Beitrag war sarkastisch gemeint, und Kris habe ich einfach nur als erstes Beispiel, das mir einfiel, genannt. Zugegeben, die Kombination der Aufzählungen hat es etwas in sich, ist aber nicht als bierernst zu betrachten. Die Breitseite ging gegen oberflächliche Musikhörer, wenn ich mich recht entsinne. Oder auch nicht mehr richtig entsinne - immerhin ist der Beitrag 6 Jahre her. :)


Ja, bin ja ganz ruhig. Hat mich nur interessiert, wie genau du das gemeint hat, da etwas missverständlich.
:cool:

Hab ihn halt gefunden, weil ich nachgeschaut hatte, wer den guten Kris schon mal hier erwähnt hatte.
 
Zurück
Oben Unten