Der R.I.P.-Thread

Was für eine Tragödie! Gerade gestern noch habe ich den anderen im Proberaum von ihm vorgeschwärmt, während wir einen Song ausarbeiteten, den ich zu großen Teilen unter Einfluss von Killing Joke geschrieben habe, ohne auch nur den Saum des Mantels dieses Titanen halten zu können. Kaum ein anderer Musiker verstand sich jemals so unfehlbar visionär darauf, aus einem Minimum an Tönen und kargen Akkorden ein solches Maximum an nahezu kosmischer Wucht zu schöpfen. Ich bin traurig und fühle mich beraubt. Nicht zuletzt aber bin ich dankbar.

RIP Geordie
Ja, das ist echt tragisch. Als ich KJ auf der Bühne gesehen habe, war Geordie der Mann mit der größten Ausstrahlung der Band, und generell mit einer der beeindruckendsten Auren, die ich erlebt habe.
RIP.
 
Einer der wichtigsten Begleiter meiner Jugend. Farewell Shane, du großartiger schlimmer Mensch!

Großartig! Hier merkt man, warum Shane MacGowan besonders war: Christy Moore ist natürlich ein super Sänger, und aus einem technischem Standpunkt definitiv der bessere unter den beiden, aber seine Version ist eher "hübsch". Wenn Shane anfängt zu singen, vor allem wenn er die Sonnenbrille absetzt und sich wirklich in den Song stürzt, man kann die Intensität förmlich spüren. Er interpretiert den Song nicht, er lebt ihn aus, als ob er in dem Moment wirklich seine verlorene Liebste und die ganzen Bewohner aus seinem alten Kaff vor seinen Augen hätte. Gänsehaut pur - ich kann mir nur vorstellen, wie das gewesen sein muss, es live zu erleben.
 
Ohhhhhh nein :hmmja: Eine der wenigen Bands, die ich nicht Live erwischen konnte, Mist! Eine großartige Band mit so vielen einzigartigen Hardrock und Love Songs, und dazu hatte Myles eine Stimme, die man unter Millionen heraushören konnte.

R.I.P. Myles
 
Zu Unrecht untergegangen ist das Ableben von Vic Vergeat.

vic-vergeat-down-to-the-bone.jpg





Ich hatte ihn nur kurze Zeit auf dem Schirm. Zur Zeit der NWOBHM war er häufiger in Radio und TV. Damals nahm er das 2. E aus seinem Band-Namen.


Er starb bereits Anfang November mit 72 Jahren an den Folgen eines Sturzes.

R.I.P.
 
Zu Unrecht untergegangen ist das Ableben von Vic Vergeat.

vic-vergeat-down-to-the-bone.jpg





Ich hatte ihn nur kurze Zeit auf dem Schirm. Zur Zeit der NWOBHM war er häufiger in Radio und TV. Damals nahm er das 2. E aus seinem Band-Namen.


Er starb bereits Anfang November mit 72 Jahren an den Folgen eines Sturzes.

R.I.P.
Aus traurigem Anlass wieder auf dem Radar erschienen. R.I.P.
 
Von Shane McGowans Beerdigung



 
Von Shane McGowans Beerdigung



Wundervoll! Diese sichtlich bewegten Menschenmassen in Verbindung mit diesen traurigen irischen Songs sind das Rührendste, was ich seit langem gesehen habe.
 
Von Shane McGowans Beerdigung




Und bei "Fairytale Of New York" wird am Ende sogar vor dem Altar ausgelassen getanzt und gelacht... Ich bin mir sicher, dass Shane diese Trauerfeier genau so gewollt hätte und bestimmt zufrieden von da oben hinabgeschaut hat.
 
Die Shane-Doku ist wirklich toll. Derzeit auch auf Arte zu sehen.

 
Zurück
Oben Unten