Der R.I.P.-Thread

Mach‘s gut Kaiser.

Zu jung um ihn als Aktiven erlebt zu haben. Alt genug, dass er immer der einzig wahre Teamchef der Nationalelf bleiben wird. Wieder ein Stück Kindheit weniger. Wenn es im Leben darum gehen sollte, möglichst vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, dann hat er das Ziel mit Sicherheit erreicht.
 
Auch wenn er nach dem ganzen Korruptionsskandal um die WM 2006 etwas an Sympathie verloren hat, bleibt er immer noch ein ganz großer. Meine erste, bewusst wahrgenommene WM und dann auch noch so ne geile mit Titel! Als Spieler hab ich ihn nur noch zu seinem Karriereende mitbekommen. Als Spieler und Trainer fast alles erreicht!

RIP Kaiser Franz
 
Mach's gut Franz.
Unvergessen für mich war 1970 (damals war ich 8 Jahre alt) sein Einsatz beim
WM-Halbfinale in Mexiko gegen Italien.
Ab der 65. Minute stand er mit ausgerenkter Schulter auf dem Platz.
Das Auswechselkontingent war erschöpft und er spielte mit einer improvisierten
Armbandage bis zum Ende der Verlängerung.
Deutschland verlor zwar mit 4:3, dieses Spiel hatte allerdings keinen Sieger/Verlierer verdient.
 
Trotz 2 er 3er Tonaufnahmen , kann man in einem Musik Forum noch weiter abdriften ? o_O
1. Ist der Thread im Off-Topic Bereich, 2. wird hier seit 10 Jahren prominenten Verstorbenen aus allen Bereichen kondoliert und
3. gehört der Post so oder so nicht hier rein.

R.I.P. Franz Beckenbauer und David Soul

Über ersteren braucht man wohl nichts zu sagen, David hat mich in Brennen muss Salem nachhaltig beeindruckt!
 
R.I.P. Kaiser Franz!
Für die EM 72 & WM 74 war ich noch gar nicht da bzw zu jung, die WM 86 & 90 dann mit dem Teamchef Beckenbauer gefeiert, vor allem natürlich den Triumph in Italien, nie mehr so für die Nationalmannschaft gefiebert wie damals!
78 ist doch kein Alter! :hmmja: Aber die Nachrichten von Weggefährten häuften sich zuletzt, daß es dem Kaiser nicht gut geht!
Ruhe in Frieden!
 
Als Frankfurter hatte ich schon so meine Probleme mit ihm...

Ab 1970 (Mexiko) realisiert und 1974 mitbekommen, wer (anstelle Helmut Schön) das Sagen hatte und warum Grabi rausflog.
Der wiederum sorgte dann dafür, dass man überhaupt das Endspiel erreichte, das mit einer Frankfurter Schwalbe auch gewonnen wurde.
Im Waldstadion nur selten gesehen (leider nie bei den berühmten 6:0 s) Und im Kino beim "Libero" fast eingeschlafen.
Und da war auch sonst immer mal ein bisschen was überhebliches...
Aber 1990, in Naxos vorm 8"-Solar-S/W-TV sitzend, auch gerührt, als er alleine über den Platz schlenderte.

R.I.P. Franz Beckenbauer
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Franz Beckenbauer. Die WM 1990...da hat für mich als 13jährigen Bub alles gepaßt, bis heute höchstens erreicht von 2006. Beckenbauer hatte bei beiden großen, wenn nicht DEN Anteil und wird daher auf ewig meine Sympathie haben. Sehr schade, dass bei fast allen Nachrufen seine unrühmliche Rollen bei der WM-Vergabe und als FIFA-Offizieller als erstes genannt wurden. Wer glaubt, dass irgendeine WM oder EM (oder Olympiade) ohne Korruption vergeben wurde, hebe die Hand. Ich heiße das nicht gut, im Gegenteil, aber dem Franz konnte ich das nicht übelnehmen, warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten