Der Science-Fiction-Thread

Nope, ich wüsste nicht einmal, wo ich die im Moment überhaupt sehen kann.
 
Neue Sci-Fi Serie aus Frankreich: Twilight Zone meets Trip zum Mars: "Mission"
Kommt allerdings leider nur über Shudder, diesen Kack-Unterkanal von Amazon Prime, der noch einmal extra kostet:

Läuft auf Deutsch auf Amazon Prime, wen es interessiert. Ist leider nicht ganz so gelungen.
 
Bedauerlicherweise finden sich einige ärgerliche Änderungen bezüglich der Backgroundstory zum Buch. Für einen möglichen dritten Teil wird das problematisch. Sonst nach wie vor gut, wenn auch nicht so graphisch wie die Vorlage.

Habe Altered Carbon nochmal revisited. Blendet man den ganzen Background-Quatsch aus, eigentlich super. Aber nein, sorry, die Hintergrundsgeschichte haben sie vollkommen verhagelt. Das soll mal jemand verstehen...
 
Die letzten paar Revisits: Terminator: wirkt heute trotz den im Vergleich zu den Nachfolgern geringen Schauwerten archaischer und dystopischer denn je. Noch immer ein Knaller. Terminator 2: glatter, weniger dystopisch, obwohl deutlich mehr gezeigt wird; bleibt ein Action-Spass! Terminator 4: Wohl der beste der Transformers-Filme. Terminator: Genisys: Eine Best Of-Veranstaltung. So unterhaltsam wie Teil 2, nur schneller vergessen. Randnotiz: Schade, dass die Serie eingestellt wurde.

Neu: Anon. Von Gattaca-Macher und Die Truman Show-Schreiber Andrew Niccol. An PKD angelehnter, dystopischer Thriller. Schön gefilmt, ordentlich gespielt, leidlich spannend, wird der Thematik allerdings kaum gerecht. Zum einmaligen Sehen absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten paar Revisits: Terminator: wirkt heute trotz den im Vergleich zu den Nachfolgern geringen Schauwerten archaischer und dystopischer denn je. Noch immer ein Knaller. Terminator 2: glatter, weniger dystopisch, obwohl deutlich mehr gezeigt wird; bleibt ein Action-Spass! Terminator 4: Wohl der beste der Transformers-Filme. Terminator: Genisys: Eine Best Of-Veranstaltung. So unterhaltsam wie Teil 2, nur schneller vergessen. Randnotiz: Schade, dass die Serie eingestellt wurde.
Was ist mit Teil 3?
 
Den fand ich damals so scheiße, dass ich ihn nicht mehr sehen wollte/werde.
Mich stört da eigentlich nur die Terminatrix, da ich sie im Vergleich zum T-1000 nicht als adäquate Gegenspielerin sehe. Die strahlt für mich irgendwie keine richtige Bedrohlichkeit aus. Und die ganzen „Slapstick“Einlagen vom Terminator finde ich echt störend (weiß nich was die Macher da zur Hölle geritten hat) aber ansonsten fand ich den noch recht gut.
Teil 4 passt für mich irgendwie nicht in die Reihe und fand ich schwach. Bei Teil 5 fand ich eigentlich nur die „Retroszene“ recht cool aber ansonsten fand ich den auch ziemlich mau, ähnlich wie die Jurassic World Filme im Vergleich zu Jurassic Park und Lost World:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitgeist der dümmlich, penetranten Sackgangwitze welche im Moment wenn sie stattfinden die komplette düstere Atmosphäre des Films zerstören?

Naja, schau dir doch mal die Actionfilme dieser Epoche an. Blöde Sprüche am laufenden Band. Kein Wunder, hat man diesen Film auch entsprechend aufgemotzt.
 
Zurück
Oben Unten