Der Science-Fiction-Thread


FREEJACK

Ein weiterer früh 90er Jahre Fave von mir, der immer noch auf eine Gute DVD/Blu Ray Vö wartet, ist Freejack.
Sollte auch einigen hier bestimmt Bekannt sein!
 

RADIOACTIVE DREAMS

Ich mag den, also keine negativen Äußerungen, haha!
Nein, im Ernst, RADIACTIVE DREAMS ist wohl mit der überzogenste Trash SciFi Film, den die 80er je hervorgebracht haben.

Kurz zur Handlung:

Nach einem weltweiten Atomkrieg verbringen die Jugendlichen Philip und Marlowe rund 15 Jahre in einem unterirdischen Schutzbunker. Isoliert von einer postapokalyptischen Welt war ihr einziger Zeitvertreib Krimi-Lektüre aus den 1940er Jahren, vorzugsweise Geschichten von Raymond Chandler und den von ihm erschaffenen Privatdetektiv Philip Marlowe (daher die Namen der Helden dieses Films).
Philip und Marlowe entschließen sich, ihren Schutzraum zu verlassen und ihren Traum auszuleben, Detektive zu sein. Auf ihrer ersten Reise durch die Einöde begegnen sie einer Reihe von verrückten, sich gegenseitig bekämpfenden Gruppen: Disco-Mutanten, Kannibalen, Kopfgeldjägern und Elvis-Imitatoren und erfahren bald, dass zwischen den Überlebenden der Katastrophe ein Kampf um zwei Schlüssel entbrannt ist: Die Schlüssel, die zum Abfeuern der letzten verbliebenen Atomrakete ermächtigen.

Hört sich seltsam an, ist es auch. Selbst für einige Trash Fans ZU trashig, ist der Film mittlerweile einer meiner B-Faves geworden.

Der Macher des Films Albert Pyun gehört eh seit jeher zu den besten "schlechten" Regisseuren. Der produziert mitunter die allergrößte Grütze, nur um dir dann zwischendurch solche kleinen Perlen wie "Radioactive Dreams", "Cyborg", "Nemesis" oder "Mean Guns" vor den Latz zu knallen... :D
 

CARGO

Cargo ist ein schweizer SciFi Film, der bei den Kritikern komplett zerrissen wurde.
Kann ich auch hier nicht verstehen.
Natürlich gibt's auch hier die üblichen Logik- und Handlungslücken, aber mit einem Budget von 3 Millionen € ist den Machern ein wirklich Gutes Stück SciFi gelungen. Wieder einmal ein tolles Beispiel, was mit relativ wenig Geld Möglich ist.
Durch puren Zufall gekauft, bis heute nicht bereut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei der Hälfte Deiner Vorschläge hab ich das mit dem `Vollrotz` auch gedacht... :D
Absolut ok, haha!
Wie gesagt, ich mag sowohl Trash als auch SciFi Fantasy oder eben Hard SciFi.
Ein Film muss mich unterhalten, und da ist es egal, wleche Kategorie nun vertreten ist.
Nicht Alles was verrissen wird oder eben Trash ist, muss automatisch nicht anschaubar sein; da hab ich mir schon immer meine Eigene Meinung gebildet und vielleicht auch grad daher einen ziemlich weitegefächerten Geschmack was SciFi angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

PANDORUM

gehört für mich aktuell zu den Filmen, die ich SciFi-Horror Fans empfehlen würde.
Wenn man es nicht wüßte, man würde nicht meinen, dass dies ein deutscher Film ist.
Fans von EVENT HORIZON sollten dem Film definitiv eine Chance geben!
 

FORTRESS

gibt es auch bis heute nicht offiziell uncut in Deutschland.
Eine Schande, denn dieser, ziemlich blutige SciFi Kracher von Stuart Gordon wäre eigentlich ein Muss für die Sammlung.
Wer keine deutsche Sprache brauch, die UK-DVD ist absolut uncut und von sehr Guter Qualität
 

PANDORUM

gehört für mich aktuell zu den Filmen, die ich SciFi-Horror Fans empfehlen würde.
Wenn man es nicht wüßte, man würde nicht meinen, dass dies ein deutscher Film ist.
Fans von EVENT HORIZON sollten dem Film definitiv eine Chance geben!


Top Film, hab die Blu Ray davon in meinem Regal stehen. :) Ist in den Kinos damals leider vollkommen zu Unrecht komplett baden gegangen. Regisseur Christian Alvart dreht inzwischen ja fast nur noch fürs deutsche Fernsehen, als nächstes z.B. den neuen Til Schweiger Tatort. Perlen vor die Säue...
 
Christian Alvart war direkt nach PANDORUM in der Pre-Production stage von der CAPTAIN FUTURE Realverfilmung.
Würde mich mal sehr interessieren, was daraus geworden ist, denn die Produktionszeichnungen die ich gesehen habe, sahen hammermässig aus!
 
Vielleicht magst du ja wie ich den Charme de 50er Jahre Filme. Dann hätte ich folgende Vorschläge:
Alarm im Weltall
Der Tag an dem die Erde still stand
Das Ding aus einer anderen Welt
Tarantula
Formicula
Die Zeitmaschine
Metaluna IV antwortet nicht
Kampf der Welten
Gefahr aus dem Weltall
Invasion vom Mars
Fliegende Untertassen greifen an
Die Dämonischen
Die Fliege
Der Blob - Schrecken ohne Namen

Plan 9 aus dem Weltall! :D
 

SPACE BATTLESHIP YAMATO

Was die Amis mit Ihrem überzogenen Patriotismus können, können die Japaner noch eine Schippe extremer!
In der Realverfilmung von SB YAMATO wird sich selbst geopfert, Japan gehultigt, die Hauptdarsteller sterben reihenweise den Heldentod und die Aliens bekommen ordentlich eins auf die Mütze.
Wer die Zeichentrickserie nicht kennt, dürfte einige Probleme bei der Handlung haben, denn die komplette Backstory der Yamato wird im Film nicht erklärt.
Trotzdem für SciFi Freunde zu empfehlen, vor Allem, wenn man's auch gern mal bisschen exotisch mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch! Wenn der Axel Stoll das noch mitbekommen könnte. :(

Astrein, da ging aber gerade die Kaffeefontäne an bei mir inner Bude...! :D

Ich bin übrigens schwer begeistert darüber, dass meinem absoluten Lieblings-Sci-Fi-Film Logan's Run hier die gebührende Liebe widerfährt, @rapanzel. Egal, wie oft ich den schon gesehen habe (und ich habe ihn verdammt oft gesehen!) - Peter Ustinov bolzt mich jedesmal wieder aus den Pantinen mit seiner Performance. Ganz ganz toller, etwas naiver, aber gerade deswegen so anschlussfähiger und wirkmächtiger Film!
 
Ich bin übrigens schwer begeistert darüber, dass meinem absoluten Lieblings-Sci-Fi-Film Logan's Run hier die gebührende Liebe widerfährt, @rapanzel. Egal, wie oft ich den schon gesehen habe (und ich habe ihn verdammt oft gesehen!) - Peter Ustinov bolzt mich jedesmal wieder aus den Pantinen mit seiner Performance. Ganz ganz toller, etwas naiver, aber gerade deswegen so anschlussfähiger und wirkmächtiger Film!

Ich hoffe sehr, Du hast Dir bereits (oder wirst es) die TV Serien Box holen?
Ist zwar eine US DVD, aber die ganze Box ist codefree!
LOGAN's RUN ist, trotz massiver Unterschiede zum Roman, einer meiner 3 Lieblingsfilme überhaupt!

Hier müsste man, genau wie bei THE BLACK HOLE, mal eine Komplettrestaurierung incl. HD Abtastung vornehmen. Glaube dann würde dem Film endlich mal ein bisschen Respekt entgegengebracht!
 
Meine Faves:

1. STAR WARS - A New Hope (Original Version)
2. LOGAN's RUN
3. THE BLACK HOLE
4. BLADE RUNNER
5. THX 1138
 
Ich hoffe sehr, Du hast Dir bereits (oder wirst es) die TV Serien Box holen?
Ist zwar eine US DVD, aber die ganze Box ist codefree!
LOGAN's RUN ist, trotz massiver Unterschiede zum Roman, einer meiner 3 Lieblingsfilme überhaupt!

Nee, um die Serien-Box schleich ich zwar schon ewig rum, aber ich hatte immer Bammel, dass die mir die Freude am Film versauen könnte. Nachher ist das nicht Kanon, ogottogott! Ich nehm das jetzt mal als Empfehlung deinerseits, dass die Serie was taugt?
 
Nee, um die Serien-Box schleich ich zwar schon ewig rum, aber ich hatte immer Bammel, dass die mir die Freude am Film versauen könnte. Nachher ist das nicht Kanon, ogottogott! Ich nehm das jetzt mal als Empfehlung deinerseits, dass die Serie was taugt?
Aaaalso!
Die Serie ist eigenständig, soll heißen, in der Ersten Folge, oder eher in den Ersten 10-20 Minuten, wird mehr oder weniger die Handlung des Films abgearbeitet. Logan und Jessica fliehen dann und suchen die Zuflucht. Den alten Mann finden sie nicht, dafür einige Andere komische Zeitgenossen. Außerdem gibt es einige interessante und logische Einblicke hinter die Machenschaften der Kuppelstadt.

Daher auf jeden Fall den Film als das Optimum sehen und die Serie als netten Bonus, der unterhalten soll!
Und JA, als Fan brauchst Du die!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten