Der Science-Fiction-Thread

Uff...
Bei sowas frage ich mich dann, wenn, warum nicht richtig?
Ok, den 2005er(?) Film fand ich unterhaltsam, hätte es aber irgendwie Besser gefunden, wenn der mit DOOM am Ende nix zu tun gehabt hätte. Aber das hier...nee lass mal!

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem billigen Machwerk einzig darum ging, die Rechte behalten zu können. Wäre ja jetzt nichts Neues in Hollywood. So sind ja beispielsweise die letzten zwei Hellraiser Filme entstanden.

Ich finde es schade, da ich mir vorstellen könnte, das ein ernster und düsterer Doom Film durchaus ganz geil werden könnte. Trotz der dünnen Geschichte könnte man daraus sicher einen ordentlichen Reißer machen. den ersten Film fand ich nämlich auch ganz in Ordnung, auch wenn es natürlich Trash war.
 
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (USA, 2005)

ian.jpg


Fand ich schwächer als ich ihn in Erinnerung hatte (Dafür hat mir der erste der Reihe vor zwei Wochen besser gefallen als anno dazumal). Prinzessin Amidala ist keine toughe Staatsperson mehr, sondern ein nervöses, heulendes Ding, das - von Natalie Portman erstaunlich schlecht gespielt - einem Anakin Skywalker um den Hals hängt, der - von Hayden Christensen grottenschlecht gespielt - für mich ziemlich unplausibel auf einmal Bock drauf hat, bös' zu sein. Soll er. Mir egal. Was mir weniger egal ist, ist die nervig schlechte Greenscreen-Action der umherschwirrenden Pixelfigürchen. Es ist kein Zufall, dass man heute beim Franchise wieder vermehrt auf Puppen setzt. Solange Computer nach Computer aussieht, und die Minions noch nicht auf Naboo gelandet sind, mag ich diese künstlichen Bilder, vor allem in den Nahaufnahmen von Robotern und Lebewesen, nicht. Einst für mich der Beste der Verfilmungen um die 2000er. Heute für mich der Schwächste der Drei. 5/10
 
Die Fortsetzung, die da plötzlich aus dem Nichts kam, war Schrott.
Definitiv, enorme Enttäuschung. Die ganze Atmosphäre zwischen Melancholie, Hoffnung und Bedrängnis des ersten Teils in die Tonne getreten. Dazu die Storyline schlecht weitergesponnen. Im zweiten Teil ging es gefühlt nur noch darum das Handwerk der Maskenbildner herauszustellen.
 
Nichts Neues, aber dennoch toll:

Discover a collection of original concept art, sketches and matte painting made for legendary movie, Blade Runner, followed by a special documentary about the making of the movie.

https://www.iamag.co/the-ar/
 
Wow, da kommt was aus Schweden:
Aniara
Ein großes Raumschiff fungiert als Arche der dem Untergang geweihten Menschheit. Dann passiert etwas und das Schiff kommt vom Kurs ab. Die Reise wird zur Ewigkeit, das Schiff muss viel länger als geplant, wohlmöglich ewig, als Heimstatt der Menschheit dienen.

Klingt gut und sieht interessant aus.
Trailer, inkl. Infos

Ende des Monats kommt in UK ein BD-Release.
 
Wow, da kommt was aus Schweden:
Aniara
Ein großes Raumschiff fungiert als Arche der dem Untergang geweihten Menschheit. Dann passiert etwas und das Schiff kommt vom Kurs ab. Die Reise wird zur Ewigkeit, das Schiff muss viel länger als geplant, wohlmöglich ewig, als Heimstatt der Menschheit dienen.

Klingt gut und sieht interessant aus.
Trailer, inkl. Infos

So. BD liegt vor. Wird wohl heute Abend geschaut.
 
Zurück
Oben Unten