Der SODOM-Thread

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von HobNixx, 1. September 2014.

1. Angelripper

Angelripper Till Deaf Do Us Part

Uwe Christoffers ist verstorben.
    Jetzt lebt vom Obsessed by Cruelty Line up nur noch Tom :hmmja:

2. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

:hmmja:

3. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

RIP Athäthor!

4. captain clegg

captain clegg Dawn Of The Deaf

Ich habe mir heute seit Ewigkeiten mal wieder die "masquerade in blood" angehört. Schon schade, dass Atomic Steif mit Ausnahme der "aber bitte mit Sahne" EP kein vernünftig produziertes Album einspielen durfte.
    Er war (und ist er vielleicht immer noch) ein absolutes Tier am Schlagzeug, Bobby war da schon ein deutlicher Rückschritt.
    Das Album selbst ist ja jetzt keines der Highlights der Diskographie, obwohl schon einige geile Songs drauf sind, und ich es aufgrund der Erinnerungen an die Zeit trotzdem mag.
    Aber warum ich die deutschen Songs von Sodom mal gemocht habe kann ich mir heute nicht mehr erklären.

5. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Der Mantelmann ist doch geil!

Fels gefällt das.
  6. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Get What You Deserve!
    Die Produktion ist Geschmackssache, aber ich finde die rattengeil.

7. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Da steht's! :top:

8. captain clegg

Das stimmt, zwar textlich peinlich, aber musikalisch gut.

Mit besserer Produktion wäre die sicher besser. Wenn ich die Versionen von Sodomized auf der GWYD und der ABMS vergleiche finde ich Letztere schon besser.
    Allerdings macht der Sound die Platte wohl auch ein Stück weit aus.
    Aber rattengeil finde ich die auch.

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  9. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ich finde den Sound radikal und mutig, kann mir die Scheibe gar nicht anders vorstellen.

SouthernSteel, Fels und Angelripper gefällt das.
  10. Angelripper

Finde ich auch. Der Sound passt wie die Faust aufs Auge.
    Wuchtig, trocken, kompromisslos!

Fels und Matty Shredmaster gefällt das.
  11. Don Bizarro

Don Bizarro Deaf Dealer

Hör dir mal die GWYD im Autofahren an. Sieh nur zu das du dabei nicht so viele Punkte in Flensburg sammelst;)
    Die Scheibe ist ein Juwel!

Mit der MIB kam ich zum damaligen Release auch nicht zurecht. Die klingt doch recht dumpf und könnte mal einen Remix vertragen. Aber da sind schon ein paar coole Songs drauf.

12. Angelripper

Fields of Honour!!!

Oberst Wilhelm Klink und Don Bizarro gefällt das.
  13. Don Bizarro

Don Bizarro Deaf Dealer

Mir fällt gerade ein, bei der Marooned live war mit Fratricide auch noch ein sehr geiles Stück drauf, welches live während des Soundchecks im Docks, in Hamburg aufgenommen wurde.

Angelripper und Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  14. captain clegg

Ich fahre meist nur Fahrrad, aber da passt es auch sehr gut. Gomorrah ist halt obergeil.

Gone to glory war noch besser. Ich finde auf der Marooned klingen die Songs noch geiler, und teils noch flotter. Ich war damals in Ludwigshafen bei der Tour. Steif und Brings hätten gerne beide noch bleiben dürfen.

Don Bizarro und Rigor MorTino gefällt das.
  15. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Die Marooned rumpelt herrlich authentisch, für mich hätte man da aber gerne die Gitarre etwas lauter mischen können, ein wenig dünn klingt das schon.

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  16. Macherner

Macherner Deaf Dealer

Marooned ist einer meiner Lieblings Livealben!Was wir die damals gehört haben...Und nach der Arbeit wird die auch in regelmäßigen Abständen aufgelegt.Die Masquerade in Blood hatte mir damals erstmal nicht so gefallen,mittlerweile höre ich sie aber auch gerne.Tapping the Vein sowieso und später M16 sind auch meine Lieblinge.Hatten halt nie schwache Scheiben wie Kreator,Destruction oder Necronomicon,immer durchgezogen,auch in den 90ern.

triker, Rigor MorTino, Dr.Lecter und 3 anderen gefällt das.
  17. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

TTV, GWUD und die Maxi ABMS sind meine Lieblinsalben vom Wodos. Die Produktion trägt einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei. Außerdem sind die Scheiben sehr abwechslungsreich.

18. Runningwild

Runningwild Till Deaf Do Us Part

gibts da bald eine Sodom Best of Scheibe?

19. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Anscheinend, bisher aber wenig Infos dazu.

Thomson gefällt das.
  20. Black Snake

Black Snake Deaf Dealer

Ui, da bin ich mal auf das Artwork gespannt.:)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.