DF #2: FALLS OF RAUROS

M.T. Quatermass

Redakteur
Roadcrew
Was für ein Timing!
Am selben Tag, an dem das Heft mit ihrem ersten Interview in einem deutschen Magazin an die Kioske kommt, veröffentlichen FALLS OF RAUROS aus Portland/Maine ihre neue Scheibe auf Bandcamp.

Die Band steht zwar irgendwo in der Tradition von WITTR und anderen Bands des Genres, aber dennoch klingen sie auf eine merkwürdige Art anders. Deutlich weniger Blasts, weniger "typisches" Black Metal-Gebretter allgemein. Stattdessen filigrane Akustikgitarren, sehr langsame, verträumte Parts, Twin-Gitarren-Leads. Eigentlich ist das überhaupt kein Black Metal mehr, sondern irgendwas zwischen Folk, Indie und Bands wie In the Woods oder Agalloch. Gerade die neue Platte mit ihrer rauen Proberaumproduktion. Schwierig zu fassen, aber vielleicht fasziniert mich die Band gerade deshalb so.

Hier gibt's für lumpige 6$ die komplette neue Platte:

http://fallsofrauros.bandcamp.com/album/believe-in-no-coming-shore

Wie auch im Interview steht, geht das komplette Geld aus den digitalen Verkäufen an eine soziale Einrichtung in Portland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Band, genau mein Ding. Wald und Wiesen Black Metal.

Kennst Du Fell Voices? Seit dem ersten Demo meine liebste Band aus der Ecke. Auch live wahnsinnig (gut). Der Schlagwerker singt/schreit - ohne Mikro. Da gibt live nen geilen Effekt, da so die Vocals im Getöse meist fast untergehen.
 

Finde die etwas chaotischeren Demos und die SplitLP mit Ash Borer noch nen Zacken besser.
 
Was für ein Timing!
Am selben Tag, an dem das Heft mit ihrem ersten Interview in einem deutschen Magazin an die Kioske kommt, veröffentlichen FALLS OF RAUROS aus Portland/Maine ihre neue Scheibe auf Bandcamp.
Vielen Dank für den Hinweis! Den Vorgänger The Light That Dwells in Rotten Wood fand ich schon sehr stark.
 
Gute Band, genau mein Ding. Wald und Wiesen Black Metal.

Kennst Du Fell Voices? Seit dem ersten Demo meine liebste Band aus der Ecke. Auch live wahnsinnig (gut). Der Schlagwerker singt/schreit - ohne Mikro. Da gibt live nen geilen Effekt, da so die Vocals im Getöse meist fast untergehen.

Die Frühwerke von Fell Voices kommen in Kürze via Avantgarde Music auf CD und nochmal auf Vinyl. Grad die beiden grandios-großartigen Demo-LPs bekommt man Jahre schon nimmer...
 
Nordvis wird laut ihrer Facebook-Seite die ersten beiden Alben, Hail Wind and Hewn Oak und The Light that Dwells in Rotten Wood dieses wieder veröffentlichen. Ich nehme mal an, dass die erst einmal nur als CDs kommen werden. Aber weiß.
 
Zurück
Oben Unten