Die Apokalyptischen Reiter sind zurück - mit Tour und Album

Sehr viele Pluspunkte scheint die Band hier bei fast allen wohl eher nicht gesammelt zu haben :D Harren wir mal der Dinge, die da kommen. Vielleicht werden ja alle überrascht. :feierei:
 
Ich mochte die Reiter früher mal echt gerne. Have A Nice Trip und All You Need Is Love liefen früher oft auf Parties bei uns. Die Samurai ging auch noch. Danach wurde es von Album zu Album schlechter. Die Tief/ Tiefer war eine Bankrott Erklärung. Die Band müsste schon eine deutliche Kehrtwende machen, damit ich mir das neue Album kaufen würde.
 
Ich hab in meiner liste schauen müssen, wieviele CDs ich von denen eigentlich hab, sind wohl die ersten drei.
Seit sicher nem Jahrzehnt nimmer gehört o_O.
 
Oute mich mal als Reiter Fan. Habe alle Alben von ihnen, wenngleich ich mit Tief/tiefer tatsächlich gar nix anfangen konnte, kein Reiter Album lief seltener im Player. Der Rest war sch
 
Das ist mal wieder so eine typische Band, von der ich damals immer an allen Ecken viel gehört habe, mir immer was zulegen wollte, es aber diversen Gründen nie getan habe. Ich glaube am Wochenende hör ich mich da mal quer, ob die Musik noch bei mir funktioniert. Zumindest "Friede sei mit dir" ist bis heute ein Ohrwurm geblieben.
 
Das alte Black-Metal Zeug war wirklich ziemlich cool, vor allem die "All you need is Love". Spätestens ab "Licht" wurde es dann allerdings Schlager mit peinlichen Texten.
 
Tief.Tiefer ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wächst. Gebt der Scheibe einfach ne Chance ;). Vor allem die Akustic Versionen sind sehr gelungen, und das sage ich obwohl ich eigentlich gar nicht auf Akustic stehe.

Die Licht und die Moral & Wahnsinn sind auch nicht so schlecht, wie sie hier von einigen gemacht werden.

Neues Album darf gerne kommen :top:-
 
Der Fuchs scheint ja eine echt dufte Pfanne zu sein, jedenfalls lese ich immer gern Interviews mit ihm.
Leider macht es das Schaffen der Band in den letzten ~ 10 Jahren damit nicht besser.

Mit der Wahl auf der 2006-Tour RUNKEL als Vorband mitzunehmen, haben mir die Reiter übrigens das optisch bislang seltsamste Liveerlebnis beschert.

Listenwahn:

Soft & Stronger 8/10
Allegro Barbaro unkenn/10
All you need is love 9/10
Have a nice trip 9/10
Samurai 8/10
Riders on the storm 6,5/10
Licht 2/10
Moral und Wahnsinn 4/10
Tief.Tiefer 4/10
 
Der Fuchs scheint ja eine echt dufte Pfanne zu sein, jedenfalls lese ich immer gern Interviews mit ihm.
Leider macht es das Schaffen der Band in den letzten ~ 10 Jahren damit nicht besser.

Mit der Wahl auf der 2006-Tour RUNKEL als Vorband mitzunehmen, haben mir die Reiter übrigens das optisch bislang seltsamste Liveerlebnis beschert.

Ja der ist sehr sympathisch :)
 
Tief.Tiefer ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wächst. Gebt der Scheibe einfach ne Chance ;). Vor allem die Akustic Versionen sind sehr gelungen, und das sage ich obwohl ich eigentlich gar nicht auf Akustic stehe.

Die Licht und die Moral & Wahnsinn sind auch nicht so schlecht, wie sie hier von einigen gemacht werden.

Neues Album darf gerne kommen :top:-

Na es gibt also doch noch Leute, die sich auf das neue Album freuen, prima ;)
Klar, die Tief.Tiefer ist jetzt nicht gerade das Meisterwerk der Reiter, trotzdem ist es für mich absolut hörbar und weit entfernt von schlecht. Man kann durchaus alle Scheiben in der Sammlung haben!
 
Man kann durchaus alle Scheiben in der Sammlung haben!

Kann man sicher von 90% der gutklassigen Bands dieses Planeten sagen. Die Reiter haben halt seit mehr als einer Dekade nichts mehr zuwege gebracht, was musikalisch UND textlich zwingend gewesen wäre. Dazu die schauderhaften Touren an jeder Milchkanne der Republik mit aber auch jeder ranzigen Umpfta-Methornband. So sehr ich ihnen wünsche, dass da nochmal ein richtig starkes Album kommt, so wenig glaube ich daran. Das ist insofern ärgerlich, als dass es ja kaum gute, harte deutschsprachige Bands gibt und das Vermögen eine solche zu sein bei den Reitern definitiv vorhanden sind. Aber die Band scheint mit dem eingeschlagenen Weg ja recht zufrieden, warum sollte sie also das totgespielte Rezept verändern?
 
Ich glaube schon, dass sie wieder härter werden, wobei ich die letzten Alben auch allesamt sehr gut fand. Das mit den Touren kann man sehen wie man will.
Wäre jedenfalls nicht die erste Truppe, die sich Richtung Back-to-the-roots orientiert hätte, sollte es so eintreten.
 
Ich glaub nicht, dass es wieder Richtung Soft & Stronger gehen wird, wobei ich mich sehr darüber freuen würde ;)
 
Dass sie ihren noch aktuellen Stil komplett aufgeben werden, wird wohl auch keiner behaupten, aber ein Album so in Richtung Härtegrad der "Riders Of The Storm" halte ich für durchaus möglich. Nebst "All You Need Is Love" und "Have A Nice Trip" sicherlich mein liebstes Album der Band :)
 
Ich fand Riders on the Storm auch noch richtig stark. Die "Licht" dann nicht mehr. Hab gerade mal nachgesehen "Moral und Wahnsinn" scheine ich damals noch gekauft zu haben. Ich kann mich aber an kein einziges Stück der Platte erinnern. Danach hab ich wohl auch in nichts mehr reingehört.
Wenn es jetzt wieder in die Richtung All You Need Is Love oder Riders On The Storm gehen sollte würde ich wohl nochmal ein Ohr riskieren. Ob ich mir die kaufen würde kann ich mir noch nicht rect vorstellen. Lasse mich aber gerne überraschen.
Live habe ich die das letzte mal glaube ich 2007 gesehen. Damals war es echt cool.
 
Kann man sicher von 90% der gutklassigen Bands dieses Planeten sagen. Die Reiter haben halt seit mehr als einer Dekade nichts mehr zuwege gebracht, was musikalisch UND textlich zwingend gewesen wäre. Dazu die schauderhaften Touren an jeder Milchkanne der Republik mit aber auch jeder ranzigen Umpfta-Methornband. So sehr ich ihnen wünsche, dass da nochmal ein richtig starkes Album kommt, so wenig glaube ich daran. Das ist insofern ärgerlich, als dass es ja kaum gute, harte deutschsprachige Bands gibt und das Vermögen eine solche zu sein bei den Reitern definitiv vorhanden sind. Aber die Band scheint mit dem eingeschlagenen Weg ja recht zufrieden, warum sollte sie also das totgespielte Rezept verändern?

Was ist schon zwingend? Zwingend haben muß man wahrscheinlich die wenigsten Bands. Meiner Meinung nach haben die Reiter kein schlechtes Album, manche, vor allem die letzten, müssen einfach wachsen. Klar, musikalisch haben sie sich deutlich verändert, steht außer Frage. Aber das muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ich hab sie mittlerweile auch schon einige Male live gesehen, und das war wirklich immer gut. Gerade live merkt man, daß sie die alten Sachen immernoch recht gut drauf haben. Deswegen darf man hoffen, daß es vielleicht wieder mehr in diese Richtung geht.
 
Zurück
Oben Unten