Die böseste Platte aller Zeiten ist...

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen,aber ich gehe davon aus das diese hier mindestens 100 mal genannt wurde:
1000x1000.jpg
 
WO hier schon das eine oder andere Mal Deathspell Omega Alben genannt wurden, würde ich defintiv mal ein Album einer anderen Black Metal Band aus unserem südwestlichen Nachbarland nennen.

Aosoth mit ihrem dritten Werk.
Ein recht ekliger Klumpen Hass. Auf dem Slbum spielt die Band dissonanten Black Metal, der sich um jegliche Songstrukturen ein Scheiss geschert.
 
Hmm, böse...

Also bei dieser feinen Platte bekomme ich schon immer ein fieses Gefühl ^^

7278_Sunn-O-flight-of-the-behemoth.jpg


Vor allem die beiden "O))) Bow" Teile... Dieses total kaputte Klavier.

Und auf der vorherigen Seite schon genannt: Gnaw Their Tongues. Teilweise fiese Scheisse :D
 
Ich glaube Icons of Evil von Vital Remains, die Platte ist so böse, dass ich Gänsehaut kriege wenn ich das Artwork und die Soundfetzen aus "Die Passion Christi" höre.

Au ja ganz vergessen hab ich vor Urzeiten mal live gesehen Soundwand und ungläubiges Kopfschütteln aller Umstehenden
Was ein Brett das war körperlich amstrengend da nur zuzuhören. Sind ja mit Venom Inc wieder auf Tour.

Hmm böseste Platte... Im Sinne von schnell böse... Darkthrone A blaze ist schon fies, textlich finde ich die slow, deep and hard 100 mal fieser als das Gedärmwerfen bei Corpse, Autopsy etc. Macabre fallen mir textlich noch ein... Hmmm ich denke sag Watain die erste Platte; da bei mir vom Live "Erlebnis" als Vorband von Dissection massgeblich mit beinflusst. Waren das fiese, gewalttätige Stinker damals....

Dir Krone fürs bösestes und asozialstes Shirt geht aber klar an Nattefrost und seine Rasselbande...

Ach so vergessen - es müsste doch mindestens 100 ultra-schnelle fiese Gore-Grind-Rülps-Attacken geben, da kenn ich mich Null aus, Irgendjemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wie unterschiedlich man "böse" empfinden kann. So ein Wasserbüffelgemetzel im ICE-Tempo kann ich "toll" und "brutal" finden, aber die Assoziation "böse" kommt da bei mir nicht. Das geht bei mir nur über Atmosphäre, Düsternis und dem Zusammspiel von Musik und Text.
 
Schwierige Kiste das Thema. Jeder definiert böse ein wenig anders. So kann da ein recht großes Intervall entstehen.

Für mich auf jeden Fall eine Platte, die mehr als böse ist:

folder.jpg


Angelcorpse - Exterminate

Das Cover ist schon allein herlich fies, wobei mir das Cover der Nachfolgeplatte 'Inexorable' noch mehr zusagt.
Aber Angelcorpse gehören schon zu Recht in diesen Thread rein.
 
Erstaunlich, wie unterschiedlich man "böse" empfinden kann. So ein Wasserbüffelgemetzel im ICE-Tempo kann ich "toll" und "brutal" finden, aber die Assoziation "böse" kommt da bei mir nicht. Das geht bei mir nur über Atmosphäre, Düsternis und dem Zusammspiel von Musik und Text.

Ich glaube da gibt es viele Arten von "böse". Also in meiner persönlichen Champions League sind die Bands die das Prädikat "böse" verdienen folgende: unter anderem sind das Vital Remains (auch wenn ich nicht direkt Fan der Band bin), Deathspell Omega, Altarage, Aosoth, Teitanblood, Abyssal, Esoteric, Lychgate, Lvcifyre, Triptykon, etc. Allerdings könnte man Shining oder Natttefrost auch in die Ecke "ekelhaft-krank-böse" stecken. Letztendlich ist die Sache leider subjektiv und musikalische "Bösartigkeit" lässt sich leider nicht richtig messen.

Achja, das aktuelle Album von Adversarial ist auch ziemlich böse. Allein schon der Name ist eine Drohung und ein Versprechung zugleich: "Death, Endless Nothing and the Black Knife of Nihilism". Prost und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ganz klar:

Mayhem - Mediolanum Capta Est (Live in Mailand 1999)

Das war mein erster wirklicher Kontakt mit norwegischem Black Metal. Vor allem "From the Dark Past", wo Attila und Maniac gemeinsam agieren, hat mich als Jungsspund tief beeindruckt, um nicht zu sagen verängstigt. Das war wie die Pforte in eine andere Welt. So etwas hatte ich vorher noch nicht gehört. Ich erinnere mich heute noch sehr gut daran.
 
WO hier schon das eine oder andere Mal Deathspell Omega Alben genannt wurden, würde ich defintiv mal ein Album einer anderen Black Metal Band aus unserem südwestlichen Nachbarland nennen.

Aosoth mit ihrem dritten Werk.
Ein recht ekliger Klumpen Hass. Auf dem Slbum spielt die Band dissonanten Black Metal, der sich um jegliche Songstrukturen ein Scheiss geschert.

Ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeebe Aosoth. Mega geile Scheibe! Mega Geile Band! Tempel Of Knowledge ist einer meiner Lieblingssongs aller Zeiten.

Check auch mal "IV" sind auch auf Agonia Records gesigned und setzen sich aus ein paar Leuten von Aosoth und ein paar von Aborted zusammen. Sind auch sehr beeindruckend.

Das Thema schreit eigentlich nach Streit, bin (positiv) überrascht wie locker hier diskutiert wird.

Ich würde gerne Lord Mantis Pervertor mit in den Ring werfen, habs gerade zufällig auch im Sludge Thread gepostet. Ich kriege beim hören wirklich Gänsehaut, man hat den Eindruck, dass die wirklich ernsthaft ein Problem haben.

Ich stell hier jetzt nur mal zum teasen meinen Lieblingssong hin, wer Black Metal und/oder Sludge mag sollte hier unbedingt mal reinhören:

http://tartarusrecords.com/track/at-the-mouth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten