Die Erben von Dream Theater....

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Da hier einige Dream Theater ja schon abgeschrieben haben, siehe Thread, und darüber eine Diskussion entbrannte, wer eigentlich die Fußstapfen mal ausfüllen könnte, habe ich mal einen Thread dafür erstellt. Ich hoffe, Ihr diskutiert fleißig mit.
Die erste Frage wäre, ob es eine im wahren Wortsinn progressive Band sein soll, die ein Genre wirklich prägen kann, oder um "Dream-Theater-Soundalikes".
Ich kann sie nicht beantworten :)
 
Ich glaube, es wird in wahrscheinlich allen größeren Genres keine wirklich großen Revolutionen mehr geben, aber immer mal "Signature-Bands", an denen sich Genres entwickeln können.
Für mich können Haken eine dieser Bands werden, das letzte Album war einfach fantastisch.
 
Fußstapfen treten? Schwierig. DT-Fans etwas ans Herz legen? Ja, da gibt es so einiges. Z. B. die großartigen PATHOSRAY.
Sag ich ja ;)
Ist auch okay ;)
Klingt übrigens schonmal richtig gut.
Vor ein paar Jahren wären Zero Hour für mich übrigens mögliche Erben gewesen. Das letzte Album "Dark Receiver" fand ich allerdings ziemlich mau, die Alben davor sind mit "großartig" nur unzureichend beschrieben:

 
@Tolkky1978 und @rapanzel , Ihr Schlingel.
Postet im Dream Theater Thread ganz dreist, dass das Mindcage Album das neue Dream Theater Album locker in die Tasche steckt. Scheint wirklich so, habe in beide aber nur reingehört bisher.
Hier ein Hörbeispiel für alle:Und an die beiden genannten User: Haut hier ruhig mal noch einen raus, Ihr habt doch bestimmt noch was, was hier passen würde.
 
Eher moderner ausgerichtet, trotzdem wäre das eine Band, die für mich auch das Potential hätte, trotz ihrer Progressivität mal größere kommerzielle Erfolge zu feiern, weil genau wie bei Dream Theater auch eingängige Melodien dabei sind:
 
Zurück
Oben Unten