Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Rolling Stones das gleiche. Damals sogenannte "Negermusik" geklaut, weil sie ja hübsche Kunst/Architekturstudenten waren aus der upper/middle class durften sie damit reich und berühmt werden. Haben die sich auch nur einmal bei den Orginalen bedankt?
P. Diddy* hat es diesen weißen Muttersöhnchen dafür gezeigt wie man Kohle scheffelt, hat nur 50 Jahre gedauert.

*und der ist ein echter Gangster, jawoll !
 
Zu wenig geklaute Blues-Solos. Da waren LedZep schlauer. Einfach von den Erfindern klauen und dann als "eigenes" Rockstars werden.

Wie ich sie verabscheue. Rolling Stones das gleiche. Damals sogenannte "Negermusik" geklaut, weil sie ja hübsche Kunst/Architekturstudenten waren aus der upper/middle class durften sie damit reich und berühmt werden. Haben die sich auch nur einmal bei den Orginalen bedankt?


Entschuldigung ist das ein Witz?
 
puff daddy klingt zumindest cooler.so nach bassist einer mentors coverband aus wattenscheid.

Puff Daddy??

bert-wollersheim.jpg



:D:D:D
 
Seitdem er damals zum "wiedergeborenen Christen" wurde wurden auch seine politischen und gesellschaftlichen Ansichten immer komischer und abstruser. Da muss man sich nur teilweise die Texte von "Dystopia" anschauen.
Wobei das ja trotzdem ein ziemlich gutes Album war... Die Texte sind mir ehrlich gesagt gar nicht so negtativ aufgefallen..
 
Dann halt Architektur. Ist doch egal was die Oberklasse gerade als angemessen für ihre Nachzöglinge ansah.

Bei Pink Floyd war es Kunst. Bei Venom vermutlich Schäfer und/oder Lagerist, aber das lenkt ab.
 
Ja aber keiner der stones war kunststudent...

Keith war auf der Kunstschule.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Band in den Anfangstagen teilweise nichts zu Futtern hatte und Lebensmittel klauen musste. Außerdem haben sie anfänglich Rhythm and Blues gespielt, das ist genau betrachtet etwas anderes als „Blues“ und die erste Nummer 1 in Usaland war Satisfaction und das sollte jedem einleuchten, dass das kein Blues ist mit dem die Stones richtig Knete verdient haben. Die Liste der „ Bluesmusiker“denen die Stones gedankt haben und mit denen sie aufgetreten sind ist ellenlang, mit anderen Worten der Herr Flossensauger hat null Ahnung aber die verbreitet er ziemlich lautstark.
Vielleicht erst mal einlesen in die Materie und die ein oder andere Platte anhören bevor man rummeckert.
 
Die Liste der „ Bluesmusiker“denen die Stones gedankt haben und mit denen sie aufgetreten sind ist ellenlang

Bitte posten oder wenigstens Quellenangabe. Mit Datum.

Was haben die Stones nochmal genau geklaut an Lebensmitteln? Austern und Schampus?

Wieviel Tantiemen haben die Bluesmusiker (Komponisten fände ich hier angebracht) bitte genau von den Stones für das von ihnen geklaute bekommen?
 
Zurück
Oben Unten