Disillusion 20 Jahre Back to times of splendor Tour

Vorbands sind nun bekannt.

Von Disillusion-Facebook:
Get your tickets at www.disillusion.de/tour
26.04. - HAMBURG (DE) - headCRASH Hamburg
27.04. - LEIPZIG (DE) - WERK2-Kulturfabrik ^
03.05. - MÜNCHEN (DE) - Backstage München #
04.05. - VIENNA (AT) - Viper Room Vienna # *
05.05. - PRAGUE (CZ) - Klubovna #
06.05. - NUERNBERG (DE) - Der Hirsch #
07.05. - BASEL (CH) - Rockfact Music Club #
08.05. - STUTTGART (DE) - Club Zentral #
09.05. - RUESSELSHEIM (DE) - Das Rind #
10.05. - KÖLN (DE) - Die Kantine - Yard Club # “
11.05. - BERLIN (DE) - Frannz Club #
# with Art Against Agony
^ with FALL OF SERENITY and The Fright
* plus PRYNE
” plus Splaindor
 
Sagt mir nix, ist aber auch egal... weil: Disillusion mit DEM Album schlechthin live sehen wird grandios gut. :)
 
Vorbands sind nun bekannt.

Von Disillusion-Facebook:
Get your tickets at www.disillusion.de/tour
26.04. - HAMBURG (DE) - headCRASH Hamburg
27.04. - LEIPZIG (DE) - WERK2-Kulturfabrik ^
03.05. - MÜNCHEN (DE) - Backstage München #
04.05. - VIENNA (AT) - Viper Room Vienna # *
05.05. - PRAGUE (CZ) - Klubovna #
06.05. - NUERNBERG (DE) - Der Hirsch #
07.05. - BASEL (CH) - Rockfact Music Club #
08.05. - STUTTGART (DE) - Club Zentral #
09.05. - RUESSELSHEIM (DE) - Das Rind #
10.05. - KÖLN (DE) - Die Kantine - Yard Club # “
11.05. - BERLIN (DE) - Frannz Club #
# with Art Against Agony
^ with FALL OF SERENITY and The Fright
* plus PRYNE
” plus Splaindor

Ich sah/hörte Disillusion zur letzten Tour und werde auch kommendes Konzert mir gönnen, Ticket hängt schon am Schrank....
doch erst durch Michi habe ich vom Support erfahren.... ist ja echt der Hammer....
Art Against Agony dacht ich nie in Berlin erleben zu dürfen.... echt coole Sache....

mal eine Hörprobe von denen.... instrumentaler Prog plus.... :top:
 
Vorbands sind nun bekannt.

Von Disillusion-Facebook:
Get your tickets at www.disillusion.de/tour
26.04. - HAMBURG (DE) - headCRASH Hamburg
27.04. - LEIPZIG (DE) - WERK2-Kulturfabrik ^
03.05. - MÜNCHEN (DE) - Backstage München #
04.05. - VIENNA (AT) - Viper Room Vienna # *
05.05. - PRAGUE (CZ) - Klubovna #
06.05. - NUERNBERG (DE) - Der Hirsch #
07.05. - BASEL (CH) - Rockfact Music Club #
08.05. - STUTTGART (DE) - Club Zentral #
09.05. - RUESSELSHEIM (DE) - Das Rind #
10.05. - KÖLN (DE) - Die Kantine - Yard Club # “
11.05. - BERLIN (DE) - Frannz Club #
# with Art Against Agony
^ with FALL OF SERENITY and The Fright
* plus PRYNE
” plus Splaindor
Ist bei Hamburg noch nicht bekannt, wer Vorband sein wird, oder wurde da nur das Zeichen vergessen?
Würde mich über ART AGAINST AGONY freuen! Ich hab beim letzten Mal (2020) leider nur noch 2 Stücke von denen mitbekommen, hab mir danach aber fast alle CDs von denen gekauft und kurz mit der Band geredet. Würde die gerne nochmal live sehen!
 
Ist bei Hamburg noch nicht bekannt, wer Vorband sein wird, oder wurde da nur das Zeichen vergessen?
Ich schätze, es ist noch nicht bekannt. Auf dem Tour Plakat steht auch nichts.

Art Against Agony meinen auf Facebook, dass sie in Karlsruhe und Freiburg im Juni jeweils eine Headline Show machen werden.
 
2004 - Hängematte Sulzbach Rosenberg
2006 - Hängematte Sulzbach Rosenberg
2007 - Summer Breeze
2015 - Werk 2 Leipzig
2019 - Werk 2 Leipzig
2022 - Werk 2 Leipzig
2024 - Werk 2 Leipzig
 
Ja. War gigantisch geil :top: :top: :top:

Kannst n bisl was erzählen zur Setlist? Sie spielen das Album ja am Stück - plus ...? ;) Dauer der Show? Merch? Vorgruppen? Bier? Berichte, bitte! :D

Edith hat die Setlist gefunden: Stimmt die?

 
Kannst n bisl was erzählen zur Setlist? Sie spielen das Album ja am Stück - plus ...? ;) Dauer der Show? Merch? Vorgruppen? Bier? Berichte, bitte! :D

Stimmt die Setlist?

Debütalbum komplett und dann noch Best Of quer durchs gesamte Schaffen. "Alea" endlich mal live genießen können:verehr::verehr::verehr: Spielzeit weit über 2h. "The Fright" war die 1. Vorband, war grauenvoll schlecht. "Fall Of Serenity" waren solide. Hatten nach Song 1 technische Probleme und es gab erstmal ne 20minütige Pause. Ist aber keine Mucke für mich.
 
Debütalbum komplett und dann noch Best Of quer durchs gesamte Schaffen. "Alea" endlich mal live genießen können:verehr::verehr::verehr: Spielzeit weit über 2h. "The Fright" war die 1. Vorband, war grauenvoll schlecht. "Fall Of Serenity" waren solide. Hatten nach Song 1 technische Probleme und es gab erstmal ne 20minütige Pause. Ist aber keine Mucke für mich.

Merci! Bin gespannt. Das besagte Album hat mich so stark geprägt, freu mich total drauf. :)
 
War jemand gestern in Hamburg und kann was berichten?
Ich war in Hamburg, war großartig!
Leider hatte ich solange für die Parkplatzsuche gebraucht, dass ich gerade so rechtzeitig ankam, bevor Disillusion angefangen haben zu spielen.
Aber das Konzert war toll, des Debütalbum mal live am Stück genießen zu können, hätte ich mir früher nie träumen lassen! Das mit der Violinistin auf der Bühne (bei gefühlt etwa knapp der Hälfte der Stücke) war auch ein Erlebnis!
Rest der Setlist war übrigens auch richtig cool!

The Black Sea, Tormentor, Am Abgrund, Driftwood und Alea!
 
Debütalbum komplett und dann noch Best Of quer durchs gesamte Schaffen. "Alea" endlich mal live genießen können:verehr::verehr::verehr: Spielzeit weit über 2h. "The Fright" war die 1. Vorband, war grauenvoll schlecht. "Fall Of Serenity" waren solide. Hatten nach Song 1 technische Probleme und es gab erstmal ne 20minütige Pause. Ist aber keine Mucke für mich.
War in Leipzig die Playlist die gleiche wie in Hamburg? (Siehe Spoiler in meinem Beitrag)
Zum Thema "quer durchs gesamte Schaffen" ist mir nämlich in Hamburg aufgefallen, dass ausgerechnet von meinem Lieblingsalbum "The Liberation" nicht ein einziges Stück gespielt wurde. Fand die Songauswahl (neben dem kompletten ersten Album) zwar trotzdem echt gut und schön abwechslungsreich, aber ich finde, man hätte durchaus auch noch ein Stück vom 2019er Album spielen können, dann hätte ich keinerlei Wünsche mehr offen gehabt!
Aber immerhin war ich Anfang 2020 auf der Tour zum Album, da bin ich dahingehend gut bedient worden. (Damals hatten sie übrigens auch schon "Alea" gespielt - sogar mit Trompeterin!)

Edit: gerade bemerkt, dass die Setlist ja schon verlinkt wurde! Dann habt ihr ja mehr Stücke bekommen ("Time To Let Go" und "The Porter"), Gemeinheit!
War trotzdem geil in Hamburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Hamburg, war großartig!
Leider hatte ich solange für die Parkplatzsuche gebraucht, dass ich gerade so rechtzeitig ankam, bevor Disillusion angefangen haben zu spielen.
Aber das Konzert war toll, des Debütalbum mal live am Stück genießen zu können, hätte ich mir früher nie träumen lassen! Das mit der Violinistin auf der Bühne (bei gefühlt etwa knapp der Hälfte der Stücke) war auch ein Erlebnis!
Rest der Setlist war übrigens auch richtig cool!

The Black Sea, Tormentor, Am Abgrund, Driftwood und Alea!
Kannst n bisl was erzählen zur Setlist? Sie spielen das Album ja am Stück - plus ...? ;) Dauer der Show? Merch? Vorgruppen? Bier? Berichte, bitte! :D

Edith hat die Setlist gefunden: Stimmt die?

;)
 
Zurück
Oben Unten