Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

So stehe vor einem "Luxusproblem": habe Zeit und Lust mal wieder was zu bauen... Frage etwas aus dem Karton nach Anleitung oder ein länger geplantes Fantasie-Projekt...

Viele Grüße Rick
 
So stehe vor einem "Luxusproblem": habe Zeit und Lust mal wieder was zu bauen... Frage etwas aus dem Karton nach Anleitung oder ein länger geplantes Fantasie-Projekt...

Viele Grüße Rick
Wenn Du ein Projekt geplant hast, dann baue das doch. Ist sicher viel befriedigender als "malen nach Zahlen". Ich freue mich immer solange ich baue, danach ist leere. So wandert des UCS Falke nach Beendigung in das Kinderzimmer, wobei die Kinder 4 und 8 sind. :D
 
So habe mich nun doch für ein Stadthaus entschieden. Als Soundtrack Skyclad auf Vinyl, die Rereleases. Für den ersten Abschnitt (Tüten öffnen, sortieren und bauen bis Punkt 15 in der Anleitung und einem Verbauer mit Korrektur) ergötzten mich the wayward Sound of mother earth und a burnt offering for the bone Idol... jetzt noch Jonahs Arc und dann ist Feierabend... Morgen ist ja wieder Arbeit...

Update, heute die Bonus Ep, von Jonahs Arc und die Prince of Povertyline mit Bonus 10er... und ich bin jetzt bei Nummer 45 im ersten von 3 Bauabschnitten... ich glaube ich werde in Zukunft die Bauzeit in den Tonträgern angeben, die ich dabei gehört habe... :D

Viele Grüße Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen.
Bei bricklink.com. (gehört zu Lego) kann man aktuelle Piraten (vom Piratenschiff 31109) für knapp 2€/Figur einzeln kaufen.
 
Zu viel Minecraft gekauft? Was tun mit den unzähligen Steves und Zombies?

Die Lösung: Erfinde ein Brettspiel - mit Inspiration von Schach und Stratego, sowie diversen eigenen Ideen.

Die Regeln sind zwar noch nicht fertig, aber Enid und ihre Freundin haben schon mal frei Schnauze Probe gespielt:

IMG_1029.jpg
 
Es gibt eine überarbeitete Neuauflage des Gouverneurs Kastell aus der PiratenSrerie. Im Vergleich zur Löwenburg scheint sich Lego hier sehr am Original zu orientieren... allerdings scheint mandie Klippe auf der die Festung steht selbst bauen zu müssen. Dazu gibt es noch das Handelsschiff, dass beim 92er Freihafen dabei war..
Sehr schick... muss gestehen da könnte ich schwach werden... und eventuell mal wieder auf die Jagd nach dem 89er Original gehen...

Viele Grüße Rick
 
Ein paar wahnsinnige haben den Senat aus Star Wars aka "den großen galaktischen Autoscooter" nachgebaut...



(oder wäre das im Star Wars Thread besser aufgehoben?)
Einfach Großartig was machen Leute aus Klemmbausteinen machen. Respekt. :top:
 
Ich war beruhigt, als er erzählte, dass einen Grossteil die Gäste gebaut haben. Das wäre sonst ja unerträglich viel Wiederholung gewesen, rein bautechnisch. Das Resultat sieht aber super aus! :top:
 
Sammelt zufällig noch jemand die Figuren der aktuellen Lego-Marvel-Sammelserie und möchte ggf. ein paar Dopplungen hin und her tauschen?
 
In der letzten Woche kam wieder mal ein bissl Lego ins Haus: 75322 AT-ST, 75300 Tie Fighter (wollte ich beide haben und die laufen 2023 aus) und zum B-Day kam der kleine Falken 75257.

Bin auf 2024 gespannt, da sollen ein paar interessante SW Lego Sachen kommen (Doideka, Sandbarke, etc.)
 
In der letzten Woche kam wieder mal ein bissl Lego ins Haus: 75322 AT-ST, 75300 Tie Fighter (wollte ich beide haben und die laufen 2023 aus) und zum B-Day kam der kleine Falken 75257.

Bin auf 2024 gespannt, da sollen ein paar interessante SW Lego Sachen kommen (Doideka, Sandbarke, etc.)
Die Sandbarke ist eines der wenigen Sets, welches mich noch mal abholen würde. Ansonsten ist Lego für mich in Sachen Klemmbausteine mehr als durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten