Hürlement + Don't Drop The Sword + On Atlas' Shoulders +Reinforcer, 25.02.2022, Oberhausen, Helvete

Hätte auch mal wieder so richtig BOCK auf ein "echtes" Konzert!
Aber ein Weg 5 1/2 Stunden lassen mich dann doch noch ein paar Tage länger warten, auch wenn es schwer fällt.
Euch allen viel Spaß!!!

Wir haben zwar nur ein Fahrzeit von knapp ner Stunde, aber wir haben uns da trotzdem dekadent wie wir sind im Hotel eingemietet, dann können wir wenigstens beide was trinken ohne drüber nach denken zu müssen wer fährt.
 
Da kann ich mich dir nur anschließen.
Es tat gut mal wieder ein wenig abzuhotten, das hat mir in den letzten Monaten schon sehr gefehlt.
Don' drop the Sword haben mir sehr gut gefallen und Hürlement haben mich einfach nur geplättet. Ich glaube, ich habe noch nie einen dermaßen brutalen Killer-Gig einer Band aus dem traditionellen Metal Bereich gesehen.

Gute Nacht!
 
Wow! Es war wieder ein Fest! Toller Auftakt mit Reinforcer! Leider kurzes Schwächeln meinerseits während On Atlas Shoulders... sorry auf diesem Wege an die Band... aber das was ich mitbekommen habe: klasse. Bei "The Executioner" habe ich beim Anblick der Axt fast noch auf einen Gastauftritt von Warrants Enforcer erwartet...
DDTS waren wesentlich speediger, als ich sie von CD in Erinnerung hatte... und haben mächtig Laune gemacht... den Sirens Song habe ich vermisst... aber das wäre Nörgeln auf höchstem Niveau... die Band will ich auf jeden Fall noch mal wieder Live sehen! (Gilt eigentlich für alle Bands die gestern im Helvete gespielt haben!)
Und dann absolut f*King amazing H Ü R L E M E N T!!!
War das wieder absolut geil! Und das obwohl sie unter erschwerten Bedingungen gespielt haben, denn im Gegensatz zum Riddle of Steel Gig in Marburg fehlte der zweite Gitarrist "Saruman" . (Wenn ich das richtig verstanden hatte, habe er sich wohl eine Ohrverletzung oder eine andere Art Gehörschaden zugezogen, dass er nicht spielen konnte. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche!)
Und um sehr mehr Anerkennung an den verbliebenden Gitarristen und natürlich auch an den Rest der Band die diesen Abriss ermöglicht haben.
Mir stellte sich am Ende nur noch folgende Frage: Wenn der Hürlement Basser, the sexiest man alive ist, und second sexiest Bassman behind @GordonOverkill ... was mag denn GordonOverkill wirklich sein???

Vielen Dank an Bands, Veranstalter und Publikum für diesen absolut großartigen Abend!

Viele Grüße Rick
 
Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind - wir sind rundum zufrieden. Die Bands waren allesamt vom Publikum sehr angetan - zudem haben sie uns erzählt, dass sie reichlich Merch verkauft haben. Auch untereinander stimmte die Chemie, sodass wir davon ausgehen, dass man diese oder ein weitgehend ähnliche Konstellation noch häufiger sehen wird.
 
Es war gestern ein sehr schöner und gelungener Abend und man merkte sowohl dem Publikum als auch den Musikern an, das es ihne Spass gemacht hat. In den letzten Monten hat echt was gefehlt hat.
Denn Musik live und mit Publikum ist halt doch was anderes als vom Plattenteller oder per Stream.
Mir hat es jedenfalls sehr gefallen, die Bands waren durch die Bank gut und haben alles gegeben und dafür haben wir reichlich Merch mitgenommen:D
Außerdem war schön mal ein paar bekannte Nasen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Also, auf hoffentlich bald im Helvete oder anderswo. (Fotos kommen bestimmt später auch noch von @Vinylian , wenn er wieder wach ist :acute:
 
Auch hier: Vollauf zufrieden!

Achievement unlocked: Jedes Album in der Auslage mitgenommen (glaube ich) :D

Edit: Nur ein wenig traurig, dass DDTS und Hürlement in Sachen "Hiebwaffen auf der Bühne" nicht noch einen draufgelegt haben. Wobei, bei Hürlement könnte man vielleicht den Bass zählen!

Ich hab die ganze Zeit gewartet, das der eskalierende Bassist mit dem eskalierenden @GordonOverkill kollidiert ha ha ha...
 
War das schön!
Ein paar Stunden die rosa Brille aufsetzen, alles Negative ausblenden und einfach Musik live mit Freunden erleben und ein paar kalte Getränk dazu schlürfen.
Die vier Bands habe ich erst im Lauf der letzen Woche im Netz angetestet, bin also nicht wirklich mit den Songs vertraut.

Reinforcer aus Paderborn klettern als Erste Band auf die Bühne des gut gefüllten Helvete.
https://reinforcer.de/

IMG-2350.jpg

IMG-2554.jpg

IMG-2606.jpg
 
Zurück
Oben Unten