DOOM.

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 27. September 2014.

1. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Gerade eine Bandcamp Message von Devil Electric erhalten. Neues Album ist in der Mache.

Hello friends!
    Our Guitarist Christos, has a new album ready to be released with his other band ‘The Ugly Kings’. A couple of singles are already out.

Check it out here and give it some love: theuglykings.bandcamp.com/album/strange-strange-times

PS. Our album is not far off either, so keep your eyes peeled!

Thank you always for your support.

Cheers,
    Devil Electric

AddictionKing und MIchi gefällt das.
  2. Raf Blutaxt

Raf Blutaxt Deaf Dealer

Geht auch direkt bei mir, ich kann aber leider momentan nur raten, wann die LPs ankommen. Vinyl ist ein einziges Glücksspiel im Moment. CDs sind aber seit gestern da und alle Vorbestellungen gingen direkt raus.

3. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Und schon da! Wieder sehr geil geworden. :top:

4. Raf Blutaxt

Raf Blutaxt Deaf Dealer

Ja, ich find sie auch wieder fantastisch. Von der kommenden Split hab ich bisher nur die Cardinals Folly Seite gehört, die ist aber verdammt stark geworden.

Hades gefällt das.
  5. Raf Blutaxt

Raf Blutaxt Deaf Dealer

Ziel ist natürlich, sobald es die Einreisebestimmungen und so erlauben, beide Bands gemeinsam zu einer musikalischen Rundreise ins Land zu holen.

6. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Rozzy gefällt das.
  7. Inuluki

Inuluki Dawn Of The Deaf

[​IMG][​IMG]

Nihilon und Koenijo gefällt das.
  8. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Wahnsinn, wie unglaublich unlustig diese Politmemes sind. In Bayern kommt seit heute noch der optische Terror in Form von Wahlplakaten dazu. Halleluja...

Feiere eben World Below - Maelstorm LP völlig. Tolle Power Doom Scheibe. Von der Band habe ich hier im Forum noch gar nix gefunden. So untergegangen?
    Eine der Gesangsstimmen erinnert mich an Piotr Wawrzeniuk auf der Theli.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Doomchild und Daskeks gefällt das.
  9. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Black Stone Wielder - Temple Of The Sun (D, 2021)

Ja, die Band klingt auf ihrer gerade veröffentlichten EP exakt so, wie es der Bandname erahnen lässt. Vorhin zufällig im Netz gefunden, aufgrund des Bandnamens und des Covers getriggert worden, gehört, geliebt, (digital) gekauft, gefeiert. Das Leben kann so einfach sein....

https://blackstonewielderdoom.bandcamp.com/releases

Den Bayreuther Epic Doom gibt es bisher leider nur digital...ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

10. Pelle

Pelle Deaf Dealer

erbitte einen Link: um welchen online shop handelt es sich bei Dir?

11. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

https://rafchildrecords.bandcamp.com
    Da solltest Du fündig werden.

Pelle gefällt das.
  12. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt :verehr:

Der Fetsch, peterott und Doomchild gefällt das.
  13. Doomchild

Doomchild Till Deaf Do Us Part

14. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

Ist mir auch gerade zufällig untergekommen und wollte es posten. Eine wirkliche starke EP.

Pavlos und Doomchild gefällt das.
  15. Pelle

Pelle Deaf Dealer

und die neue Purification läuft. Wieder sehr cool. Welch eine Band!

hackiausbruch, Hades und Daskeks gefällt das.
  16. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Irgendwie ist mir dieses Jahr im Bereich Classic Doom Metal nicht wirklich viel gutes neues untergekommen. Die "Grief Collector - En Delirium" mit Robert Lowe find ich nicht schlecht, aber auch kein Überalbum. Hat jemand noch eine Empfehlung?

17. Zerberus

Zerberus Deaf Leppard

Ich finde die Cross Vault - "As strangers we depart" äußerst gelungen und ein wunderschön tragendes Stück Musik. Gleiches gilt für mich für Wheel - "Preserved in time". Sind Dir die beiden "Classic Doom" genug?

Wenn es "epischer" sein darf, dann finde ich das Debut von Servants To The Tide sehr empfehlenswert (der Refrain von "North Sea" ist zum Hineinlegen...).

Leodoom, Rozzy, aks und 4 anderen gefällt das.
  18. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Schau ich mir mal an, danke. Zumindest die Cross Vault klingt nach kurzem reinhören schon mal ganz gut. Servants to the tide klingt auch erstmal vielversprechend.
    Die Wheel-Scheibe kenne ich bereits, aber hat mich jetzt nicht so umgehauen.

19. hackiausbruch

hackiausbruch Till Deaf Do Us Part

2 meiner 3 doom-highlights 2021 wurden mit Grief Collector und Wheel genannt, das dritte wäre Mortajas. Absolut empfehlenswert!

Doomchild und aks gefällt das.
  20. Doomchild

Doomchild Till Deaf Do Us Part

Neben den erwähnten Alben von Wheel, Cross Vault, Grief Collector, STTT und Mortajas fand ich folgende Releases besonders gut:

Solemn Lament - S/T (EP)
    Carcolh - The Life and Works of Death
    Conviction - S/T
    Fimir - Tomb of God
    Olórin - Through Shadow and Flame
    Flame, Dear Flame - Aegis

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    hackiausbruch und Rozzy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.