DOOM.

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 27. September 2014.

1. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Da sich der bereits vorhandene Thread ja lt Titel eher dem Epic - Doom ( den ich teilweise auch sehr schätze ) widmen will, bin ich jetzt mal so frei und mach einen generellen Doom Thread auf. Wie ich festgestellt habe, sind bei mir die Sachen, an die ich denke bzw die ich primär aus dem Regal ziehe, wenn es mir nach Doom ist, eher weniger episch. Hier kann also alles rein,wenn es um Doom geht. Doom, Stoner, Epic,whatever... Ich gebe mich erstmal dem dem Listenwahn hin ( ich liieeebe Listen ! ). Hier also meine persönlichen "Top 6 in Doom", mein Pflichtprogramm, meine Lieblinge:

1. ELECTRIC WIZARD > düsterer,mächtiger,hypnotischer und fetter than all !
    2. REVEREND BIZARRE
    3. DOOMRAISER
    4. SAINT VITUS
    5. DEVIL
    6. BLACK CAPRICORN

EW & RB stehen unumstößlich auf den ertsen beiden Plätzen, wie die Zeit gezeigt hat. Ab Platz 3 gibt es keine bestimmte Reihenfolge, sondern eben die von mir am liebsten gehörten Bands im Doombereich.

Und wo wir gerade schon dabei sind, noch meine Lieblingsblütchen, die das Stoner - Ästchen hervorbgebracht hat:
    1. natürlich KYUSS
    2. WO FAT
    3. MOTHERSHIP

Meine heimische Doomabteilung umfaßt schon noch ein paar Sachen mehr. Natürlich liebe ich auch CANDLEMASS. Oder BLACK SABBATH. Höre ich aber im Laufe der Zeit ebenfalls seltener.
    Oben genannte sind aber eben jedesmal die erste Wahl, wenn ich Bock auf Doom habe...alle anderen laufen dann unter "Folgeerscheinung"...

Somit stehe ich dieses Jahr, wie auch schon beim Death Metal, auch in Punkto Doom an der Schwelle zum perfekten Glücksjahr: Angefangen hat es mit einem großartigen neuen WO FAT - Album, gefolgt von meiner Neuentdeckung MOTHERSHIP über das just anstehende Mahlwerk von ELECTRIC WIZARD bis hin zur Tatsache, daß im November mit BLACK CAPRICORN meine absoluten Hopefuls nachlegen und DOOMRAISER scheinbar auch bald mi t einem neuen Album fertig zu sein scheinen...

DOOM !!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
    aks, BaliBond, oozing evil und 2 anderen gefällt das.
  2. Buddy Graves

Damit ich aber nicht gleich nur in Listenwahn und Schwärmereimonolge verfalle, hier noch ein Tipp für diejenigen, die ihren Doom auch gerne fies,böse oder düster mögen und die Band evtl noch nicht kennen:

https://www.youtube.com/embed/ZWJGSFasU3Y

3. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

aks, Dr med Den Rasen, Rozzy und 3 anderen gefällt das.
  4. Buddy Graves

Mit 40 WATT SUN wollte ich mich immer mal auseinandersetzen, aber ich kann halt WARNINGS "From A Distance" nur ganz selten hören, daher hat sich der Drang in Grenzen gehalten.

5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Song anhören dann mal definitiv. 40 Watt Sun ist heller und die Stimme weitaus "angenehmer" als bei Warning.

6. Buddy Graves

Schlecht geht definitiv anders. Es ist nur generell die Richtung. Spricht mich seltener an. WARNING & Co ist, wie soll ich sagen...Doom zum 'nem guten Glas Rotwein. Ich bin meistens eher der Typ, der sich zu WIZARD 'ne Pulle Bier aufreißt. Trotz allem weiß ich einen guten Rotwein zu schätzen, genieße aber nur extrem selten eins. Ich bin eher der einfacher gestrickte Biertyp *g*.

Bexham und Rincewind gefällt das.
  7. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Grief. Thema erledigt.

StN und thewizard gefällt das.
  8. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Ich mach hier mal Werbung für die Tasmanier von The Wizar'd.
    Eigenwilliger Gesang trifft auf wunderschön melodische Gitarren. Musik aus der Schnittmenge von Pagan Altar und Reverend Bizarre.

https://www.youtube.com/embed/-ZuCjuuHAhA

9. Teutonic Witcher

Siebi gefällt das.
  10. Teutonic Witcher

aks, DranovZeldan, Siebi und 2 anderen gefällt das.
  11. thewizard

thewizard Deaf Dealer

Im Grunde alles was entweder aus Maryland kommt, oder bei Hellhound erschien, u.a.

Penance
    ex Dream Death. Anspieltipp: Parallel Corners

Blood Farmers
    Beschde. Anspieltipp: Alles. Mehrfach

Revelation
    Yet so Far!

Lost Breed
    Biker Doom, Anspieltipp: Debut Album und das Demo mit Wino

Internal Void
    Maryland Doom. Anspieltipp: Standing on the Sun

Unorthodox
    Proggiger Maryland Doom. Anspieltipps: Alles, auch die Vorgängerband Asylum

Wretched
    Maryland Doom mit Dave Sherman. Anspieltipp: Psychosomatic Medicine

War Injun
    Biker Doom mit dem Internal Void Sänger. Anspieltipp: Das eine Album halt

Spirit Caravan
    Wino, Sherman, Isom. Anspieltipp: Jug Fulla Sun

The Obsessed
    Wino. Anspieltipp: Lunar Womb

Später gibts noch mehr.

12. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Korrigiere: The Obsessed: erstes Album.

13. Teutonic Witcher

Dann brauchst du unbedingt noch Ogre - The Last Neanderthal !!!

https://www.youtube.com/embed/dd9Gl9pPgyw

aks, Beda, Count Lokus und 2 anderen gefällt das.
  14. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Du brauchst aus diesem Jahr definitiv noch Blood Farmers - Headless Eyes:

https://www.youtube.com/embed/YyPTttZBfXI

Ansonsten gilt, was thewizard geschrieben hat: Mit den Maryland/Hellhound-Sachen macht man nichts verkehrt. Moment... fehlen da tatsächlich Iron Man in der Aufzählung? Skandal! ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  15. thewizard

thewizard Deaf Dealer

Ja, Iron Man fehlt. Aber irgendwas müssen die anderen doch auch beitragen dürfen ;-)
    Ne, Spaß beiseite, ich hab dran gedacht, es aber dann gelassen. Ich bin einfach nicht so großer Fan bzw. habe nie den Zugang gefunden. Am besten finde ich noch die Black Knight, aber eigentlich auch nur einzelne Songs.

Auch steilgeil:
    DREAMING

und so ziemlich alles andere aus Zschopau:
    Petrified
    Subversion
    Warped Cross

StN gefällt das.
  16. Teutonic Witcher

Beelzefuzz kommen übrigens auch aus Maryland:

https://www.youtube.com/embed/eu7H9zklAGQ

Beda und Captain Beyond Zen gefällt das.
  17. thewizard

thewizard Deaf Dealer

Na gut weils so schön ist. Nochmal Sherman und Isom (Maryland natürlich ... )
    WEED IS WEED

18. Teutonic Witcher

Rozzy, Beda, Azog666 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Count Lokus

Count Lokus Dawn Of The Deaf

Klingt eigentkich ganz angenehm

Ich will dennoch Wagner wieder bei trouble hören, am besten noch vorm hammer of doom.
    Ich hab mir 2009 im turock trouble mit Kory Clarke angetan. Es war furchtbar.
    Hat jemand trouble mit dem neuen alten Sänger schon mal gesehn und kann berichten ob sich das lohnt?

20. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

aks, DerTripz, Beda und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.