Dreckiger Rock'n Roll / Garage / Schweinerock

Hookers sind ein toller Tipp und Zeke eh Götter!
Ich denke die Spätneunziger Skandigöttlichkeiten wie Apocalypse Dudes, Ridin' The Tiger, Payin' The Dues oder Total 13 muss man nicht extra erwähnen.

Ich schmeiss mal Satan's Satyrs in die Runde:
 
Stimmt, Gluecifer/Hellacopters/Turbonegro/Backyard Babies kennt ja jeder. Aber da gab es (und gibt es) genug, was bei vielen unter dem Radar lief/läuft. Gibt da ja auch viele Spielarten. Einige sind eher am Punk orientiert, andere verwenden mehr Classic Rock - Zitate, und dann gibt es noch welche, die schon eher als Garagen-Heavy-Metal durchgehen.

Die New Bomb Turks waren auch immer Favoriten von mir.
 
Sehr schön! Und wie geil, dass noch jmd hier The Hookers kennt. Cool!

Dann werf' ich mal Inepsy in die Runde. Die werden vielerorts zwar oft als punkiger Crust gehandelt, sind meiner
Meinung nach hier aber deutlich besser aufgehoben als im Crust Thread. Geht gut nach vorne und das post apokalyptische
Road Warrior image bzw. Lyrics sind natürlich eh ganz groß.


Und ich schließe mich auch den Zeke und NBT Lobhudeleien an. :)
 
Ja, Inepsy passen unbedingt hier rein. Klar, die Hookers sind seit Ende der 90er, spätestens seit der "Black Visions Of Crimson Wisdom" (bester Titel ever!) eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die haben in den USA ja letztens eine Tour mit 3 Inches Of Blood gespielt und sind dadurch bekannter geworden. Ich hoffe, die schaffen es noch mal nach Europa.
 
Ja, Inepsy passen unbedingt hier rein. Klar, die Hookers sind seit Ende der 90er, spätestens
seit der "Black Visions Of Crimson Wisdom" (bester Titel ever!) eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Mit der Platte habe ich die auch kennengelernt. Hatte die über die Jahre voll aus den Augen verloren und gar nicht mehr aufm Schirm. Aber als ich
eben den Namen las, waren die sofort wieder präsent.

Puffball fand bzw. finde ich auch sehr geil. Quasi Zeke, Motörhead auf Speed und die erste Hellacopters zusammengemixt. Deren erstes Album
"Six Pack to Go" ballert total nach vorne los. Spätere Alben sind auch ok, kamen für mich aber an die erste Scheibe nicht dran.

 
Bin mir zwar nicht sicher, ob die hier reinpassen, aber was soll's, ich muss sie einfach bringen, die Jon Spencers Blues Explosion. Zerschossener, abgetakelter, schwitziger, polternder Blues-Punk- Rock 'n' Roll, so verrucht und verdorben sexy wie eine abghehalfterte Koksnutte aus Vegas, die sich für keine Sauerei zu schade ist.

 
Aus Schweden kommen auch wieder ein paar coole Bands.
Grande Royale:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten