Dying Victims Attack! Vol. 2 - 11. - 13.4.24 / Don't Panic + turock, Essen

So, Fortbildung in Marburg vorbei und ich sitz‘ im Zug gen Hessen. Leider erst gegen 19 Uhr dann vor Ort - davor müsst ihr für mich mit-cheROCKen!
 
Wieder zwei fantastische Tage in "Essen Rock City" erlebt. Bei dem starken Line Up hätte ich mir gerne jede Band angeschaut, war aber körperlich schwer möglich. Man nimmt ja gerne auch mal ein paar Züge frischer Luft draußen oder besucht eine der Nachbarkneipen.
Heftig abgefeiert wurden von meiner Seite aus "fukkin'" Vengeance, Armagh, Sandstorm, Midnight Prey, Witchunter, Insane und Flight.
Ich muss zugeben, das ich von Pagan Altar vorher nie bewusst irgend einen Ton gehört hatte und beim Auftritt dann meine Kinnlade nach unten gezogen wurde. Das war HEAVY! Leider mussten wir um 23.00 gehen und konnten den Gig nicht zuende sehen und Heavy Sentence hätte ich auch ungern verpasst.
Vielen Dank an @Dying Victims Prod für dieses wirklich starke Indoor-Festival!
Eine kleine Träne dafür, das Armagh " Into the Fumes of Deutero-Steel" nicht gespielt haben, ich glaube Galin hatte zum Schluss hin technische Probleme mit seinem Pedal wie er sagte.
War natürlich auch sehr schön einge Forumsmitglieder dort wiedergesehen zu haben!
 
Drei vollkommen fantastische Tage, angenehme Leute, gute Stimmung, viel Gelaber und natürlich durch die Bank gute bis sehr gute Bands und Auftritte. Und dass die Kombination Don't Panic und Turock sehr stimmig ist und das Café Nord auch noch ne tolle Ausweichmöglichkeit für Essen und Trinken bietet, kann man ja nicht oft genug betonen.

Gestern fand ich es erst etwas zäh, was aber weniger an den Bands, sondern mehr am Konditions- und Spannungsabfall meinerseits lag. Armagh waren dann für mich ein erstes Highlight und dann kam irgendwann Pagan Altar. Und ja, das war großartig. Heavy Sentence haben mich dann noch mal so richtig wach gemacht, herrlich rotziger Abschluss des Wochenendes.

Kur ist beantragt.
 
Ging mir auch so, Midnight Prey empfinde ich für diese Uhrzeit als verheizt.
Verheizt war da absolut gar nichts. Wenn du es gesehen hättest, da ist das Turock nochmal komplett eskaliert, die Stagediver im Sekundentakt geflogen. War mehr als mächtig!

Freut mich, dass es allen hier gefallen hat, eine ausführliche Stellungnahme gibt es dann vermutlich heute abend. Es war rundum super!
 
Langsam bin ich wieder unter den Lebenden, das lange Wochenende war rundum gelungen und hat viel Spaß gemacht.
Für fast jeden Musikgeschmack war was dabei und live finde ich auch Bands oft packend, selbst wenn ich mir die Musik zuhause nicht oft anhören würde.
Das Geschehen auf der Bühne und die dadurch entfachte Energie reisst mich dann einfach mit, Ausnahmen gibt es aber auch, doch dazu später mehr.

Donnerstag, erster Tag, erste Band

Sacrifizer

IMG-6356.jpg

IMG-6365.jpg

IMG-6397.jpg
 
Zurück
Oben Unten