Electric Wizard - Time To Die (29. September 2014)

Richtig schön, dass meine vorbestellte Platte noch nicht da ist.:thumbsdown:Post ist auch schon durch. Was für eine Scheiße!

:hmmja:
 
Sobald mir die LP zu einem erträglichen Preis über den Weg läuft, kommt das Ding ins Haus. Ist verdammt gut geworden. Dazu die neue BLACK CAPRICORN im November und ich bin wunschlos glücklich, was den Doom 2014 angeht.
 
Das schwächste Album ist für mich relativ eindeutig Let Us Prey, wobei das in meiner Electric Wizard Wertung immer noch ne gute 8/10 ist. :)


Come My Fanatics 10/10

Electric Wizard 9,5/10

Dopethrone 9,5/10

Witchcult Today 9/10

Time to Die 9/10

We Live 9/10

Black Masses 8,5/10

Let Us Prey 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Platte jetzt mal gekauft. Bin gespannt und werde dann später was dazu sagen.
 
Geschmäcker sind halt verschieden. "Black Masses" ist auf jeden Fall eines ihrer schwächsten, wenn nicht sogar das schwächste Album, Aber "Witchcult Today" steht bei mir auf Platz 2 hinter "Dopethrone".
Sehe ich genau so. Aber die Band scheint mir keine Ideen (bzw. Riffs) mehr zu haben - was auch nicht überraschend ist, die sind von Anfang an eine "One Trick Pony"-Band gewesen... Irgendwann ist auch Schluss. Von mir aus könnten sie gerne weiter Live spielen (letztes Jahr bei Hell´s Pleasure waren sie großartig!) und keine Platten mehr rausbringen.
 
Dopethrone wird immer mein persönlicher Favorit bleiben, was evtl daran liegen könnte, das es meine erste Begegnung mit der Band war.

Nach dem, für mich, enttäuschenden black masses (da scheine ich ja nich allein zu sein) klingt die neue Scheibe schon um einiges besser. Meines Erachtens nach, wieder etwas inspirierter aber den Song sado witch find ich echt nich geil.
 
Warum covern die jetzt eigentlich am Anfang von "Incense for the Damned" Am I evil?

Ansonsten: Erstdurchlauf.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Aber das neue Album ist ja wohl mal stinklangweilig geworden. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich halte Witchcult Today aufgrund der catchiness nach wie vor für ein gutes Album. Auch das viel gescholtene Black Masses hat mir trotz ein paar Längen gefallen. Die Frühphase (insbesondere der Hattrick Come My Fanatics, Dopethrone und das - im positiven Sinne - völlig kaputte Let Us Prey) trohnt selbstredend eh über allem.

Aber jetzt? Tausendmal gehörte Riffs, keine überraschenden Wendungen (vom Instrumental "Saturn Dethroned" ganz am Ende mal abgesehen), gelangweilter Gesang, Reißbrett-Arrangements. Von der bedrohlichen Atmosphäre, von der auch im DF-Artikel die Rede ist, kommt bei mir jedenfalls nichts an...

Ich hatte die leise Hoffnung, dass mit der Rückkehr von Mark Greening hinterm Schlagzeug diese kaputte / destruktive Seite von EW nebst drogen-induzierter Paranoia wieder stärker zur Geltung kommen könnte. Aber Pustekuchen. Oh well...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wider Erwarten ist das Album nach vereinzelten Anläufen durchgestartet. Hätte nach der "Legalize.." und "Sadio Witch" als Vorab-Track nicht mehr
allzu viel auf dieses "Pony" gesetzt aber das zähe Vieh ist nicht kaputt zu kriegen.

Vielleicht hat es auch an der Nieselregen-Nebel Wetterlage heute Morgen gelegen.
Egal: Cygnus, IT'S TIME DO DIE!!
 
Von stinklangweilig bis schwerstens begeistert ist alles vertreten.

Was Electric Sulfura (wahlweise auch Sulfura Wizard, Electric Sulfura Wizard geht aber auch) von dem Teil hält, könnt ihr euch vielleicht imaginieren. Obwohl sich das Album bis jetzt noch nicht in physischer Form bei mir materialisiert hat.
 
Falls es jemanden hier interessiert: Am 14. 11. kommen die Neuauflagen der Alben "Let Us Prey" und "We Live" raus, beide sind in jeweils zwei Farbversionen erhältlich. Meinereiner hüpft seit dieser Neuigkeit freudig jauchzend durch die Bude, weil die Jagd nach den LPs schon viel zu lange gedauert hat. Somit ist das einzige fehlende Teil in der Vinylsammlung die "Chrono:Naut" - EP sowie diese "The Processan" -EP...
 
Zurück
Oben Unten