electronica | idm | ambient | experimental

Irgendwie kann er nie verschleiern, dass seine Kompositionen einem Schichtenmodell folgen.

Ich hab den früher sehr oft gehört, aber dies fällt mir immer wieder (negativ) auf.

Ansonsten: coole Sounds etc.

Wie findest du den Track?

Meinst du im Sinne von "Sounds übereinander schichten"? Ich finde das jetzt nicht per se schlimm, jedenfalls nicht so, dass es mich stört. Den Track finde ich bisher nur ok. Nix allzu besonderes.
 
Meinst du im Sinne von "Sounds übereinander schichten"? Ich finde das jetzt nicht per se schlimm, jedenfalls nicht so, dass es mich stört. Den Track finde ich bisher nur ok. Nix allzu besonderes.
Ja, in dem Sinne, dass er keine Übergänge kann, sondern Schicht um Schicht legt. Mir fällt das bei ihm wie bei keinem anderen auf. Auch wenn's nicht schlimm oder gängige Praxis ist: mich stört's leider irgendwie.
 
Neue Zomby-E-Paper, Titelsong ist bereits auf Spotify anzuhören. Immer wieder irritierend, wie sich der Stil gegenüber den regulären Alben verändert.

DADA282LP_1024x1024.jpg
With Love.
 
Ja, in dem Sinne, dass er keine Übergänge kann, sondern Schicht um Schicht legt. Mir fällt das bei ihm wie bei keinem anderen auf. Auch wenn's nicht schlimm oder gängige Praxis ist: mich stört's leider irgendwie.

Ist ja auch so gesehen ein berechtigter Kritikpunkt. Ich achte mal drauf und verbrenn dann alles. *g*
 
Hauptsache, in dem Post von mir stand "E-Paper" statt EP. Autokorrektur muss ich noch lernen. :)
Autokorrektur ist doch eh mit das Schlimmste, was es so gibt; frisst doll Zeit, um sie zu korrigieren. Ich hasse das.:)

Ich dachte, du hättest halt wieder mal Insiderwissen mit E-Paper.

With Love finde ich toll, wie auch Ultra. Und du?
 
"With Love" steht im Regal und ist eins meiner liebsten Dubstep-Alben. Das Genre einzugrenzen ist ja eh schwierig, aber ich würde die Platte da schon als mögliche Blaupause anführen, wenn sie dafür auch eigentlich etwas spät dran war. "Ultra" zündete dann irgendwie nicht so. Habe sie vielleicht fünfmal gehört und der Funke sprang nicht über, keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil "With Love" schon irgendwie so ein recht überwältigendes Gesamtkunstwerk ist, mit hoher Hitdichte trotz Abstraktion.
 
Ach shit! Habe ich immer noch nicht gekauft, noch nicht einmal durchgehend gehört. :hmmja:

Macht ja nix. Ich habe sie dreimal gehört und bin sehr positiv überrascht. Stilistisch allein durch den Vocalansatz wieder eine Annäherung an "Quarantine", wenn auch deutlich verworrener und weniger songdienlich. Hätte der Nachfolger sein können (den tatsächlichen habe ich bis heute nicht verstanden).
 
Nee, ich finde die mal halt echt richtig gut und mal stinklangweilig. Deine Wahrnehmung führt dich zumindest in keinen Konflikt. :D
 
Nee, richtig, ich bin da fein raus. Auch diese Wespen-Oper, von der ich eine Aufführung im HAU in Berlin gesehen hatte, finde ich richtig, richtig scheiße. Kennste diese Oper? Will Frost eigentlich eher Neue Musik machen? Ich versteh's nicht.
 
Aufführung nicht, nur auf Konserve. Finde ich auch kacke, keine Ahnung, was das soll. Kenne auch niemanden, der das gut findet.
 
Am Samstag geht's ans Rock Altitude Festival in der Westschweiz - und beim Anchecken der mir unbekannten Bands bin ich auf das hier gestossen:


...hat was! Der Plan lautet nun, nach The Young Gods und Boris mit Vitalic die Nacht durchzufeiern. :top:
 
Ben Frost driftet mir mittlerweile leider zu sehr ins "akademische" ab, schade. Die ersten beiden Platten sind so toll, oder auch das School of Emotional Engineering Projekt.
 
Zurück
Oben Unten