electronica | idm | ambient | experimental

Man hat mich das angefixt, erinnert mich auch irgendwie dezent an Fever Ray. Ich glaub ich muss mir maln Konzert von der Dame geben. Welche vorigen Platten gehen in eine ähnliche Richtung wie die zwei aktuellen Songs der Neuen?
Mir geht es hier genau wie dir und ich habe @1984 auch schon mal eine sehr ähnliche Frage gestellt, da ich ebenso nichts anderes von ihr kenne. Es ist eher nichts Altes mit dem neuen Material vergleichbar. Beim letzten Album wurde sie vom klassischen Orchester begleitet? - Das finde ich irgendwie unpassend.
 
Ein neues Album von Hype Williams ("Rainbow Edition") kommt am 25. August - auf einen Blunt mit Hype Williams - ich bin gespannt.
hype-williams-rainbow-edition-large.jpg
 
Zola Jesus kannte ich bisher nur flüchtig vom Namen her, habe aber neulich eine vielversprechende Rezension gelesen und daraufhin mal ins kommende Album reingehört. Gefiel mir gut genug, um die CD vorzubestellen.
 
Alter die Zola Jesus läuf auf Dauerrotation! Wie eine Fräse. Wobei ich finde das die beiden Vorabsongs mit das stärkste Material ausmachen? Aber auch die anderen Songs schleichen sich einfach ins Gedächtnis und man wird sie nicht mehr los.
 
Ich glaube, ich muss (wenn ich mehr Zeit habe) mal ausführlich diesen Thread durchwühlen... Bin erst vor einigen Jahren auf den Geschmack gekommen und bin ständig auf der Suche nach neuem Elektro-Kram. Bei Denovali hab ich schon viel Interessantes gefunden, v.a. Jon Hopkins, Aun oder Worriedaboutsatan...
Dazu natürlich Aphex Twin und Boards Of Canada...
 
Zurück
Oben Unten