Enslaved

Weiß hier eigentlich jemand, warum es eigentlich schon seit langem (oder gar keine) Viny-Reissues von der Isa und Ruun gibt? Ich finde beide Alben phänomenal, und an der fehlenden Nachfrage kann´s ja wohl kaum liegen, dass die nicht mehr neu aufgelegt werden...
 
Ja das frage ich mich auch schon seit längerer Zeit. An sich sind die älteren Sachen sehr schwer zu bekommen.
Oder nur zu Preisen wo man sich fragt, ob der Zuständige den Hammer falsch an den Bregen bekommen hat.
 
Ja das frage ich mich auch schon seit längerer Zeit. An sich sind die älteren Sachen sehr schwer zu bekommen.
Oder nur zu Preisen wo man sich fragt, ob der Zuständige den Hammer falsch an den Bregen bekommen hat.
Wirklich? Tatsächlich ist alles einschließlich des Yggdrasil Demos und der Hordanes Land problemlos erhältlich, soweit ich das sehe. Finds halt nur spannend, dass sogar zb Blodhemn oder Monumension zu vernünftigen Preisen zu haben sind, während Isa und Ruun nur gerade auf Kasette rauskamen. Vielleicht auch ne rechtliche Frage bei den beiden?
 
Ja das frage ich mich auch schon seit längerer Zeit. An sich sind die älteren Sachen sehr schwer zu bekommen.
Oder nur zu Preisen wo man sich fragt, ob der Zuständige den Hammer falsch an den Bregen bekommen hat.
Die meisten Alben wurden doch ständig auf Vinyl neu aufgelegt. Das Debüt z.B. 2013, 2016, 2019, 2020 und 2022, "Frost" 2011, 2015, 2016, 2017, 2019, 2021 und 2022. "Blodhemn" und "Mardraum" wurden immerhin 2021 noch einmal veröffentlicht. Bei "Eld" und "Monumension" sind die letzten Auflage allerdings von 2017, aber ich denke, da kommt dann bald auch wieder was. (Ich hab mir den Großteil der Alben 2017/2018 als Vinyl gekauft, und da lagen die Preise meist unter 20 Euro).
Insgesamt muss man schon sagen, dass bei Enslaved der Backkatalog (oder zumindest ein großer Teil davon) öfter nachgepresst wird, als bei manch anderer Band.
Wie Snaggletooth schon schrieb, lediglich "Isa" und "Ruun" wurden gar nicht (bzw. erstere zuletzt vor 15 Jahren) wiederveröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten