Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo bekommt man denn die Re-Releases? Nur über die MR Homepage (wird ja aus dann aus den USA versendet, richtig?) oder gibt es Händlerempfehlungen für D?
 
So kamen wir damals in Kontakt. Ich dachte, Manilla Road würde es nicht mehr geben und habe dann diese Fanseite gemacht, die dann eine zeitlang zur Official Homepage wurde. Das waren noch Zeiten...56 K Modem (quietsch, rausch, quietsch...) und alle Bilder so klein wie möglich, dass sie beim User auch innerhalb von ein paar Sekunden ANFANGEN zu laden *lol*.
 
So, hab die Digipak-Version der "Open The Gates" nun endlich auch mal bekommen!
Aufmachung ist wieder top, Sound auch gut (hab es noch nicht direkt mit der alten LP verglichen, aber er kommt mir ein wenig transparenter vor, vor allem das Schlagzeug scheint mir jetzt besser rauszuhören zu sein). Die Bonustracks hätten diesmal meinetwegen nicht unbedingt sein müssen, da ich Live-Bonustracks immer überflüssig finde, und ich eh meist nur das Album hören will und nicht direkt hinterher nochmal irgendwelche Live-Versionen der Songs. Das unveröffentlichte Stück ist diesmal ja leider auch von so mieser Soundqualität, dass es mir keinen Spaß macht, das mehr als einmal anzuhören (die auf "Metal Invasion" und "Crystal Logic" fand ich super und da war der Sound auch in Ordnung).
Irgendwann wurde hier was von eingerissenen Taschen fürs Booklet geschrieben, das ist bei mir leider ebenfalls so (war noch eingschweißt). Mir scheint die Tasche auch etwas arg knapp bemessen für so ein dickes Booklet, und wenn die CDs beim Transport mal etwas ruppiger behandelt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass der dünne Streifen Karton, der da am Rand noch steht, schnell einreißt (könnte aber auch schon beim Einschieben des Booklets im Werk passiert sein).
Sehr ärgerlich finde ich auch die Qualität des Covermotivs (hatte Hugin hier, glaube ich, schonmal erwähnt) - da hat offenbar jemand das LP-Cover in einer unpassenden Auflösung eingescannt, sodass im Druck ein extremes Moiré entstanden ist. Hätte man mich mal gefragt, ich hätte einen perfekten Scan liefern können...
Aber gut, ich hab ja zum Glück die Original-LP und da ist das Cover eh viel größer, die gebe ich auch nie her.
Schön auch, dass das unveröffentlichte erste Cover nun endlich mal zu sehen ist, finde ich auch gar nicht schlecht, auch wenn das mit dem Larnoy-Meisterwerk nicht mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich finde ich auch die Qualität des Covermotivs (hatte Hugin hier, glaube ich, schonmal erwähnt) - da hat offenbar jemand das LP-Cover in einer unpassenden Auflösung eingescannt, sodass im Druck ein extremes Moiré entstanden ist. Hätte man mich mal gefragt, ich hätte einen perfekten Scan liefern können...
Jupp. Finde ich auch sehr schade und ich hab's hier auch geschrieben. Gut, kann man nichts machen. Beim Repress korrigieren... ;-)
 
12783531_10153617482820817_5684908034741724476_o.jpg
 
Mit Rush waren MR nie auf Tour. Als wir mit Rush auf dem Sweden Rock gespielt haben, war es sowhl für die Wichitarier als auch für mich das erste mal auf dem "gleichen Billing". Es gab u.a. Gigs mit Ted Nugent, Krokus und Point Blank, sowie eine Party mit anschließender Session mit Metallica, aber das war es mehr oder weniger. Eine echte Tour gab es in der USA erst in der zweiten Hälfte der 80s. Vorher waren alles einfach Gigs im Bundesstaat Kansas.
 
Zurück
Oben Unten