Eure liebsten AC/DC-Songs

"The Jack" ist allerdings klassischer Blues-Rock, nur halt härter gespielt. Da ist nicht viel Boogie drin.
Na klar , ich stell mir das Lied immer in der deutschen Übersetzung vor und dann in der Zeit wo das rausgekommen ist. :D
Und dann ne Schlagerversion wie Cindy und Bert mit dem Hund von Baskerville.
Hier ist Berlin , Hier ist der Dieter der Thomas der Heck und unser erstes Lied kommt von Bata Illic , er singt heute "Sie hat den Tripper":D
 
Jetzt könnte man latürnich die ersten Alben mit Bon Scott chronologisch aufzählen und dann die besten Songs von Brian Johnson, aber das ist dann doch irgendwie Quatsch, dafür sind auch die Alben nach Bon rückblickend doch besser als wie man´s beim ersten Hören empfunden hat, also beschränke ich mich jetzt auf die Songs, die ich mir selber auf eine Best-Of packen würde.

Als da wären:

Soul Stripper
Rock ´n´Roll Singer
It´s A Long Way To The Top
Live Wire
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Big Balls
Let there Be Rock
Carry Me Home
Hell Ain´t A Bad Place To Be
Whole Lotta Rosie
Rock ´n´Roll Damnation
Sin City
Cold Hearted Man
Highway To Hell (auch wenn´s totgenudelt wurde, bleibt ´n geiler Song)
Touch Too Much
If You Want Blood (You´ve Got It)
Hells Bells
Let Me Put My Love Into You
Back In Black
You Shook Me All Night Long
For Those About To Rock (We Salute You)
Spellbound
Flick Of The Switch
Guns For Hire
Who Made Who
Shake Your Foundations
Heatseeker
Two´s Up
Moneytalks
Are You Ready
Hard As A Rock
Hail Caesar


Ach, eigentlich kämen noch mehr Songs in Frage, aber irgendwo muß man sich dann entscheiden. Morgen sähe die Liste dann leicht verändert aus....
 
Ich versuche doch mal 10:

01. Sin City
02. Shot Down In Flames
03. Hells Bells
04. Touch Too Much
05. Shoot To Thrill
06. Whole Lotta Rosie
07. Live Wire
08. For Those About To Rock
09. Problem Child
10. Let There Be Rock

Gerade erst registriert - 7 Übereinstimmungen in den Top 10 und die restlichen 3 gehören zu meinen Top 15. Erstaunlich...
 
Meine liebsten ACDC Songs:
Live Wire
High Voltage
Problem Child
die komplette Let There Be Rock mit Crapsody In Blue
die komplette Powerage
die komplette Highway To Hell
Hells Bells
Shoot To Thrill
Back In Black
Thunderstruck
Ende
 
Ich lasse jetzt mal den "neuen" Sänger aussen vor:D (Hat auch sehr starke Songs zu bieten,aber von Bon Scott gibt's echt sooooooooooo viel!!!!!)
  • TOUCH TOO MUCH
  • LOVE SONG
  • LET THERE BE ROCK
  • RIFF RAFF
  • THE JACK
  • IT'S A LONG WAY TO THE TOP
  • WHOLE LOTTA ROSIE
  • IF YOU WANT BLOOD (YOU'VE GOT IT)
  • CRABSODIE IN BLUE
  • SHOW BUSINESS
  • KICKED IN THE TEETH
  • BEATING AROUND THE BUSH
  • GET IT HOT
  • AIN'T NO FUN(WAITING 'ROUND TO BE A MILLIONAIRE)
  • DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP
  • TNT
  • JAILBREAK
  • RIDE ON
  • DOG EAT DOG
  • HELL AIN'T A BAD PLACE TO BE
  • OVERDOSE
  • :jubel:
 
Der Sänger einer (geilen!) AC/DC-Bon-Scott-Only Coverband hat mich mal in den Schwitzkasten genommen, weil ich ihm sagte, die Brian Johnson Ära zu bevorzugen. ;) Ich bin ein Kind der 80er! Das prägt! :) "Back in Black" - eine Jugendoffenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Brian Johnsons Gesangsstil nicht im Entferntesten so gut wie den von Bon. Finde dieses "Bon ist der einzig wahre Sänger!!" aber echt etwas..unfair. Der gute Herr Johnson ist nun schon seit 34 Jahren Mitglied, zwischen fünf und sechsmal so lange wie Bon es je war xD Da hatter schon etwas Respekt verdient.
 
Ich finde ja Brian Johnsons Gesangsstil nicht im Entferntesten so gut wie den von Bon. Finde dieses "Bon ist der einzig wahre Sänger!!" aber echt etwas..unfair. Der gute Herr Johnson ist nun schon seit 34 Jahren Mitglied, zwischen fünf und sechsmal so lange wie Bon es je war xD Da hatter schon etwas Respekt verdient.
Stimmt alles , aber wenn du Jahrgang 65 wärst würde Brian für dich auch immer "der Neue " bleiben.
Mit Bon waren sie die wildeste und härteste Band ihrer Zeit und haben mich maßgeblich geprägt.
 
Stimmt alles , aber wenn du Jahrgang 65 wärst würde Brian für dich auch immer "der Neue " bleiben.
Mit Bon waren sie die wildeste und härteste Band ihrer Zeit und haben mich maßgeblich geprägt.

Joa kann ich ja schon nachvollziehen aber gibt auch genug die zum Zeitpunkt von Brians Einstieg gerade geboren waren und trotzdem so rumposaunen als hätten sie mit Bon den ein oder anderen Bierkrug gehoben..
 
Bad Boy Boogie
Let There Be Rock
Sin City
Hell Aint A Bad Place To Be
If You Want Blood...
Whole Lotta Rosie
Given The Dog A Bone
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Dog Eat Dog
Its A Long Way To The Top...
Shes Got Balls
RocknRoll Aint Noise Pollution
Touch Too Much
For Those About To Rock...
Thunderstruck
TNT
Beatin Around The Bush
Rock Or Burst
 
Høwdy,

ein AC/DC-Thread, der im Keller vor sich hin schimmelt, so geht es ja nicht - am Ende wird das DF von der Band noch verklagt...
Ergo nachstehend meine einigermaßen mühselig auf 20 Titel eingedampfte Liste:
  • 'Back In Black'
  • 'Dirty Deeds Done Dirt Cheap'
  • 'For Those About to Rock (We Salute You)'
  • 'Hells Bells'
  • 'Highway to Hell'
  • 'It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)'
  • 'Jailbreak'
  • 'Let There Be Rock'
  • 'Love Hungry Man'
  • 'Overdose'
  • 'Ride On'
  • 'Rocker'
  • 'Shot Down In Flames'
  • 'Soul Stripper' (Anmerkung: wenn ich mich auf einen Song festlegen müsste, dann auf diesen)
  • 'Squealer'
  • 'Thunderstruck'
  • 'T.N.T.'
  • 'Touch Too Much'
  • 'Walk All Over You'
  • 'You Shook Me All Night Long'
Nur für´s Protokoll: auch wenn es kein Song von der 'Powerage' auf die Liste geschafft hat, find ich die Platte insgesamt doch toll.

Gruß

BFTD
 
For those about to rock

Ich liebe die nummer

Aber dann denk ich mir wieder, kennst eine ac/dc nummer, kennst alle.
 
Høwdy,

ein AC/DC-Thread, der im Keller vor sich hin schimmelt, so geht es ja nicht - am Ende wird das DF von der Band noch verklagt...
Ergo nachstehend meine einigermaßen mühselig auf 20 Titel eingedampfte Liste:
  • 'Back In Black'
  • 'Dirty Deeds Done Dirt Cheap'
  • 'For Those About to Rock (We Salute You)'
  • 'Hells Bells'
  • 'Highway to Hell'
  • 'It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)'
  • 'Jailbreak'
  • 'Let There Be Rock'
  • 'Love Hungry Man'
  • 'Overdose'
  • 'Ride On'
  • 'Rocker'
  • 'Shot Down In Flames'
  • 'Soul Stripper' (Anmerkung: wenn ich mich auf einen Song festlegen müsste, dann auf diesen)
  • 'Squealer'
  • 'Thunderstruck'
  • 'T.N.T.'
  • 'Touch Too Much'
  • 'Walk All Over You'
  • 'You Shook Me All Night Long'
Nur für´s Protokoll: auch wenn es kein Song von der 'Powerage' auf die Liste geschafft hat, find ich die Platte insgesamt doch toll.

Gruß

BFTD

Gone Shootin',Kicked in the teeth und Up to my neck in you sind unabdingbar!
 
Gone Shootin',Kicked in the teeth und Up to my neck in you sind unabdingbar!
... tja, da war die Sache mit dem persönlichen Geschmack, nicht wahr? ;)
Wobei ich bei 'Kicked In The Teeth' (wie auch bei 'Rock`n´Roll Damnation') wirklich lange überlegt hab - aber 20 Songs sind halt nicht viel, wenn man eigentlich fast alle (mit Bon) geil findet :D

Gruß

BFTD
 
Okay, dann will ich auch mal. Macht meines Erachtens keinen Sinn jetzt 30 Songs aufzuschreiben, dann kann ich auch direkt 90% ihrer Stücke hier auflisten :D

Deshalb hier meine aktuelle Top 11:

T.N.T.
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
High Voltage
Thunderstruck
Shot Down in Flames
Bad Boy Boogie
Hell's Bells
It's A Long Way To The Top
Problem Child
Up to my Neck in You
Highway to Hell
 
Highway to Hell.

Der Song gehört zu denjenigen, die bei mir trotz des millionsten Durchlaufs noch immer was ordentliches entfesseln. Dafür, das dieses Stück auf jeder Scheunenparty aufgelegt wird oder von wem auch immer mißbraucht wird, kann es ja nichts. Eben eines der Lieder, die ab der ersten Minute der Veröffentlichung ein Klassiker wurden.

Es verkörpert für mich alles, was Rock auszeichnet. Aufgelegt, Augen zu, und schon dröhnt der Sattel unterm Pöter, der warme Wind streicht durch die Nasennebenhöhlen, auf der hinteren Zunge macht sich Whiskeyaroma breit und im Mundwinkel klebt eine Kippe, die niemals ausgeht.

Ein Epos, unerhört cool im Aroma, lendenzuckend im Abgang.
 
Zurück
Oben Unten