Faith No More - New Album (April 2015)

Super-wichtige Band für mich, aber ich seh dem Release mit Gelassenheit entgegen. Kann mir weder totalen Schrott noch eine echte Göttergabe vorstellen. Mike Patton im (mehr oder weniger) melodischen Modus ist eh Pflichtkauf, und dann schaunmermal...

Ach ja: Bestes Album natürlich die "King for a Day", auch wenn ich's lange nicht erkannt habe, weil der Schatten des Erstkontaktes "The Real Thing" so übermächtig war. Die fast überall verehrte "Angel Dust" fand ich nie sooo überragend toll, "Album of the Year" halte ich wiederum für unterbewertet. So.

So in etwa, ja. Obwohl ich ja eh ein Fanboy bin, was Patton angeht und der meinetwegen auf klingonisch rückwärts in eine Gießkanne furzen und dazu eine Ikea-Anleitung vorlesen dürfte und ich das geil fände.

Ich bin gespannt, gehe aber mal weder mit positiver noch mit negativer, sondern einfach mal keiner Erwartung an das Album, was da kommen mag.

Album Of The Year - 9/10
King For A Day... - 9,5/10
Angel Dust - 8,5/10
The Real Thing - 8/10
Introduce Yourself - 8/10
We Care A Lot - 7/10

Die Liste ist im Grunde Copy&Paste vom Threaderöffner, aber isbeimirgenauso. So.
 
Gestern auch schon mit Genuss dieser Nachricht gehuldigt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das geil wird.
Typen wie Patton oder Gould machen keine halbgare Scheiße aus Knetegründen. Wenn es darum ginge, hätten sie die Reunion schon vor 10 Jahren machen können/müssen. Und allein die Tatsache, dass sie alles komplett alleine machen, spricht dafür, dass das was wird.

*voll Bock drauf hab*
 
Vorfreude hält sich in Grenzen. Glaube nicht, dass die Band an ihre Göttergaben wird rankommen können und dann brauche ich kein Album mehr von denen. Da wird lieber eine Nachwuchsband unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Album of the Year fnd ich damals schon klar schwächer als die Vorgänger, aber eigentlich stimmt es, dass da verdammt viele geile Sachen drauf sind. Und "Stripsearch" ist natürlich so oder so der beste Song des ALbums. Das Video war seinerzeit ebenfalls total geil


Ich muss mir die Platte mal wieder reinziehen. ABer mein Favorit bleibt auf jeden Fall schon die "Angel Dust".
 
Der Song ist natürlich Gott, das fand ich schon immer :)
Deeedededededededed -Ahäääää! *lol*

Collision / Stripsearch / Last Cup of Sorrow / Mouth to Mouth / Ashes to Ashes / Path of Glory / Pristina = Alle super
An den Rest fehlt mir so ein bißchen die Erinnerung, weil ewig nicht gehört.
 
Ja, ich stimme Euch zu - "Album of the Year" wurde damals auf jedenfall in nahezu allen Magazinen zu schlecht bewertet. Ich habe es damals gar nicht verstanden, ich fande das Album echt gut. Genauso wie damals "Cryptic Writings" von Megadeth (dürfte die gleiche Zeit gewesen sein).

Ich hoffe, dass auf den neuen Album auch wieder härtere Song vertreten sind, wie z.B. "Digging the Grave" oder "Surprise! You're dead!". Aber das kann ich mir leider nicht mehr so gut bei den Herrschaften vorstellen.. naja, abwarten. Ich lasse mich überraschen.;)
 
Ja, das Album höre ich wirklich regelmäßig. Fande die Mischung (und Songs natürlich) auf dem Album wirklich sehr gelungen. Aber das ist ein anderes Thema (Offtopic)...! ;)
 
Sagen wir's mal so: Wenn ich FNM höre, greife ich fast immer zu AOTY oder KFAD. Fast immer.
 
Interessante News. Ich habe keine Ahnung, was das werden wird. Möglicherweise wird es toll und ich geh total steil. Es könnte aber auch komplett belanglos werden. Bei der Band ist alles möglich, das war in der Vergangenheit auch schon so: The Real Thing und Angel Dust sind unantastbare Klassiker, damals hab ich die Band vergöttert. Dann kam die King For A Day und hat nach Strich und Faden enttäuscht. Album Of The Year kenne ich gar nicht, weil ich nach diesem Machwerk keinen Bock mehr auf Faith No More hatte. Vielleicht hör ich mir die demnächst ja mal an, interessieren würde mich das jetzt schon...
 
Schon krass, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Sagen wir's mal so: Ich persönlich bräuchte keine Angel Dust/The Real Thing-Neuauflage - die müsste schon richtig, richtig gut gemacht sein. Ich hoffe einfach, dass sie machen. Einfach machen.
 
Ich persönlich bräuchte keine Angel Dust/The Real Thing-Neuauflage
Ich übrigens auch nicht. Angel Dust war ja gerade deshalb so geil, weil sie eben NICHT irgendwelche kommerzielle Erwartungen erfüllt hat, sondern angenehm widerborstig war. Deshalb werfe ich der King For A Day auch nicht vor dass sie anders ist. Sie gefällt mir einfach nur nicht. Liegt wahrscheinlich am Ausstieg von Jim Martin, der für den Gesamtsound ja nicht gerade unwichtig war.
 
Mhm, die Angel Dust verehre ich wie keine zweite Platte. The Real Thing und King For A Day, Fool For A Lifetime fand ich dann total belanglos. Den Rest kenne ich demnach nicht mal. In das neue Gekröse wird trotzdem mal reingehört, weil interessiert bin ich schon.
 
Lieb wäre mir, wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllen. Also, außer qualitativ natürlich. ;-)
 
Hat eher was von einem Intro irgendwie. Schwierig, da irgendwie ein Präurteil zu fällen. Das sagt irgendwie so gar nix und doch alles über das aus, was kommen mag. *ratlos schulterzuck*

(EDIT: Einen Ohrwurm hab ich trotzdem...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
King for a Day ist mein Lieblings FNM-Album. Wahrscheinlich, weil dort das Gespinne dunkler und erwachsener wirkt und in straffere Songs verpackt ist.

Ausserdem war es mir damals ein Fest, besagtes Album wortlos einem Kumpel zur Hochzeit zu überreichen (hint @ Albumuntertitel) .:D
 
Zurück
Oben Unten