Fates Warning

Wer hat von Remix gesprochen?

Ähm "Im Falle von "No Exit" kann ich diesen neuen Mix direkt mit der Original-LP vergleichen"

Wenn Du das Wort, wie Du sagst, eh locker benutzt, liegt das Problem nicht bei meinem Kommentar.

Und zu Deinen Anderen Ausführungen, ich kenne den Unterschied der Einzelnen Dinge sehr gut, keine Sorge ;). Das ist der Vorteil, wenn Schneewittchen mit diversen Labels an div. Vö's zusammenarbeitet.
 
Fände es schön, wenn meine LPs endlich kommen würden. Mein Nachbar (50m entfernt, wir haben gemeinsam bestellt) hat sein Pakt vor drei Tagen bekommen.
Die Wunder von DHL.
 
Ähm "Im Falle von "No Exit" kann ich diesen neuen Mix direkt mit der Original-LP vergleichen"

Wenn Du das Wort, wie Du sagst, eh locker benutzt, liegt das Problem nicht bei meinem Kommentar.

Und zu Deinen Anderen Ausführungen, ich kenne den Unterschied der Einzelnen Dinge sehr gut, keine Sorge ;). Das ist der Vorteil, wenn Schneewittchen mit diversen Labels an div. Vö's zusammenarbeitet.
Schon gut, schon gut, fühle Dich nicht in Deiner Masterehre gekränkt. :):feierei:Ich hätte es trotzdem gern von Dir gehört, begnüge mich aber natürlich mit der autoritativen Geste, Du arbeitest an VÖ mit. ;) Weißt Du, worauf ich hinaus wollte, ist nur, daß es eine Sache ist, wenn man Tonleute hiervon und davon reden hört. Eine andere, wenn man selbst mal vor Regler am Mischpult saß und DANN einen Masterererer sich über dies und jenes im Schlußmix beschweren hört und zusieht, wie er selbst in den Mix eingreift.

Du trittst halt oft in Erscheinung, wenn es was zu meckern gibt, vielleicht habe ich aber auch etwas harsch reagiert.
 
Fände es schön, wenn meine LPs endlich kommen würden. Mein Nachbar (50m entfernt, wir haben gemeinsam bestellt) hat sein Pakt vor drei Tagen bekommen.
Die Wunder von DHL.
Wo hast Du denn bestellt? Hat eigentlich schon jemand den Titel des NEUEN Albums hier gepostet? "Long Day Good Night". Nein, das ist kein schlechter Witz von mir, die ROCKS sagt es mir gerade. Soll im November erscheinen.
 
Habe mir jetzt die No Exit und die Spectre angehört. Also das "Vinyl Master" ist wirklich sehr gelungen, bin begeistert. Aber ob da was remixed wurde kann ich beim besten Willen nicht raushören. Würde aber eher zu "nein" tendieren.
Mein Hörsinn ist aber nicht mehr im allerbesten Zustand, von daher gebe ich kein Gewähr ;)
 
Du trittst halt oft in Erscheinung, wenn es was zu meckern gibt, vielleicht habe ich aber auch etwas harsch reagiert.
Zu Punkt 1: LOL!
Zu Punkt 2: Wenn Du in Einem Statement von "neuem Mix" redest, nur um im darauf folgenden im Detail den Unterschied zwischen Mix und Master zu erklären, dann hat der Hinweis auf Dein falsches und in dem Fall locker genommenes Wort der Bedeutung nix mit Meckern oder sich in seiner "Masterehre" gekränkt zu fühlen (sorry, was ein selten bescheuerter Ausdruck) zu tun, sondern mit dem Hinweis, dass Deine Definition in diesem Fall eben falsch war!
Kann man akzeptieren, kann man aber auch schönreden.
 
Wenn an dem Lautstärkeverhältnis innerhalb einer Aufnahme Änderungen vorgenommen werden, ist es kein Remastern mehr, sondern ein Eingriff in den Abschlußmix, Dornröschen. Ob das allerdings bei "Spectre" so war, da bin ich mir, wie o.g., nicht mehr ganz sicher. Der Ausdruck "Master" hat in der Tontechnik mindestens vier verschiedene Bedeutungen. Wieso man nachträglich von "Schönreden" sprechen muß, obwohl ich bereits zugestanden habe, daß ich den Begriff "Mix" erstens sehr lax verwendet hab und zweitens davon ausging, daß Archs Gesangsspur in der Lautstärke reduziert wurde.... aber du scheinst halt auf Konfrontation aus. Man hätte zu einem Beitrag wie meinem oben ja auch sowas schreiben können wie "Interessant, wie du die neuen LPs empfindest, aber bist du dir bei dem Ausdruck "Mix" wirklich sicher?".
 
Zumindest die Abwandlungen des Nicks können durchaus als nicht gerade freundlicher Akt interpretiert werden.
Für mich ist u.a. sowas auch ein Grund, mein Gegenüber nicht mehr Ernst zu nehmen, da das keinerlei Diskusionsbasis ist und er Null Ahnung hat, woher der Nick kommt oder was er bedeutet. Aber auch so Leute gibt es. Kann man nicht ändern.
 
Für mich ist u.a. sowas auch ein Grund, mein Gegenüber nicht mehr Ernst zu nehmen, da es von wenig Respekt zeugt und er keinerlei Ahnung hat, woher der Nick kommt odet was er bedeutet. Aber auch so Leute gibt es. Kann man nicht ändern.
Von deiner frühen Karriere als Rapper kann er aber natürlich auch nix wissen. Das hast du ja damals im SMB auch nur unter Widerstand und Androhung von Moppes-Keile endlich mal zugegeben.
 
Egal, und um mal wieder eigentlichen Thema zurückzukommen.

Ich hab letztens eine Diskussion von diversen Musiker von Bands gelesen, die im Forum sehr geschätzt werden. Dort ging es um die FWX und wie unfassbar schlecht dieses Album denn wäre. Glaub unser @SMM hatte dem Album woanders 8 oder 8,5 Punkte gegeben, was ich in Etwa ähnlich sehe. Von einem langweiligen, uninspiriertem oder gar schlechtem Album kann ich hier beim Besten Willen nicht reden. Natürlich ist es im Kontext zu den Restlichen Scheiben schwächer, aber trotzdem würden Andere Bands für so ein Album töten.

Mich interessiert mal, wie ihr dass so seht, wie ihr das Album einordnet und für wen das wirklich schlecht ist?
 
Zurück
Oben Unten